Dennoch laufen solche Spiele am besten auf
der PS5PC
Hab’s mal korrigiert ![]()
Dennoch laufen solche Spiele am besten auf
der PS5PC
Hab’s mal korrigiert ![]()
Dennoch laufen solche Spiele am besten auf der PS5 und das ganze erinnert sehr an die Portierung von Witcher 3 auf der ersten Switch.
Prinzipiell laufen die PS5 und Series X Versionen nahezu immer identisch gut. Ist eigentlich egal welche Version man zockt.
Grafisch wird eine Switch 2 Version eines aktuellen Titels, was grafisch Anspruchsvoll ist, immer das Nachsehen gegenüber der PS5 oder Series X Version haben, was auch verständlich ist
Wenn man bereit ist das nötige Kleingeld auszugeben, empfehle ich allerdings immer die PC Version. Hier hat man im Vergleich zur PS5 und Series X die mit Abstand grafisch beste Fassung.
PS5 und Series X ist mittlerweile schon längst verkauft.
Als Ergänzung eine Switch, oder Richtung Weihnachten, eine Switch 2. Ist für mich die perfekte Kombination.
1.1 Mio. Switch 2 wurden in den USA in der Launch-Woche verkauft. Nach Japan das knapp an der Million gekratzt hat. Ist jetzt die Million geknackt worden. Unglaublicher Launch-Meilenstein.
Japan hat auch die 1mio erreicht da die 947k nur die Zahlen aus den Einzelhandel sind
Verkäufe aus Amazon und Nintendo store wurde da nicht mit gezählt
Keine Ahnung wie viel es am Ende in Japan war aber die Million sollte man auch locker erreicht haben
Ein guter Start in den USA und Japan und in Europa soll es ja auch laut Schätzungen 1mio sein
Um das Momentum hoch zu halten sollte Nintendo nicht zu lange warten mit einer Direct . Auch sollten Spiele wie Elden Ring, Final Fantasy, Hades 2 EA FC Metroid Prime 4 langsam Termine bekommen usw
Das halte ich für sehr sehr wichtig.
Um das Momentum hoch zu halten sollte Nintendo nicht zu lange warten mit einer Direct . Auch sollten Spiele wie Elden Ring, Final Fantasy, Hades 2 EA FC Metroid Prime 4 langsam Termine bekommen usw
Das halte ich für sehr sehr wichtig.
Sehe ich auch so, mit dem bisherigen Line-up hält Nintendo da nicht lange die Verkäufe oben, es braucht vor allem mehr eigene Spiele, die keine Switch 1- Upgrades sind.
Nintendo hatte schon Directs Ende Juni. Es ist noch Zeit 2 Wochen. Da kommt fix noch ne Direct wo in der Ankündigung steht: Spiele die dieses Jahr noch erscheinen. 99 Prozent bin ich mir sicher ![]()
Nintendo hatte schon Directs Ende Juni. Es ist noch Zeit 2 Wochen. Da kommt fix noch ne Direct wo in der Ankündigung steht: Spiele die dieses Jahr noch erscheinen. 99 Prozent bin ich mir sicher
Dein Wort in Gottes Ohr 😁💪🏻
Das Ding ist sie haben geliefert keine Frage sogar mehr als das aber da sie auch so gut geliefert haben gibt es nicht wirklich einen knappheits Hype nenn ich es mal.
Metroid Prime 4 muss richtig zünden weil es denke ich der Weihnachtstitel wird.
Auch der Ruf nach exklusiven Switch 2 Spielen kann ich gut verstehen aber das wird denke ich oftmals schwer zu realisieren sein man hat schließlich die Switch 1 noch voll im Markt bei dieser noch 100 Millionen potentielle Kunden die kann man nicht einfach permanent links liegen lassen.
Ist halt alles ähnlich der Mitbewerber Konsolen und launches mit sehr viel crossgen
Laut Digital Foundry ist die Switch 2 Texturqualität eher auf einer Ebene mit der PS5 als mit der PS4/Series S
Wahrscheinlich trägt 1GB mehr RAM (9 bei der Switch 2 für Games statt 8GB wie bei der Series S), dazu bei.
Video:
Ich persönlich würde Spiele immer für Konsolen empfehlen, da die Spiele dort meist besser laufen als auf PC. Spiele wie zum Beispiel Red Dead Redemption 2, die Mass Effect Legendary und diverse Assassin's Creed Spiele stürzen am PC öfters mal ab und laufen auf geschlossenen Konsolensystemen meistens besser. Das liegt daran, dass die Entwickler die Spiele genau für diese Konsolen-Hardware entwickeln konnten. Somit wussten die Entwickler auch wie viel Leistung vorhanden ist und konnten die Spiele dafür optimieren. Es laufen keine störenden Hintergrundprozesse wie bei einem PC. Auf Konsolen gibt es in der Regel 1-2 feste Grafikmodi (Performance und Qualität). Dadurch bleiben die Spiele meistens stabil und gleichmäßig. Am PC muss man oft selbst Feintuning betreiben, um das Optimum herauszuholen. Es gibt Millionen mögliche Hardware-Kombinationen am PC, daher sind nicht alle Spiele gleich gut optimiert - was zu Rucklern, Abstürzen oder Bugs führen kann. Manchmal machen auch bestimmte Treiber Probleme oder die besagten Hintergrund-Prozesse.
Ich sehe es allerdings ähnlich, was die PS5 und Series X angeht - beide liefern in der Regel stabile und gut optimierte Versionen, gerade bei Multiplattform-Titeln. Bei der Switch 2 hingegen muss man eben in Kauf nehmen, dass es technisch Grenzen gibt. Dafür punktet sie mit Mobilität und Flexibilität, was für viele ein echter Vorteil ist. Was den PC angeht: Klar, dort sind grafisch meist did besten Ergebnisse möglich - aber auch am aufwendigsten in Bezug auf Kosten, Pflege, Treiber und mögliche Kompatibilitätsprobleme. Ich persönlich hatte auf dem PC öfter mal Probleme, während das gleiche Spiel auf Konsole einfach läuft. In der Regel spiele ich am ehesten die ganzen Anno und Myst Spiele am PC sowie die Spiele aus der goldenen Lucas Arts Ära über Scumm VM. Am Ende ist es echt eine Frage was einem wichtiger ist: Grafik, Komfort oder Mobilität. Jede Plattform hat ihre eigenen Stärken.
Es ist eben der Markenstärke geschuldet. Ein Steam Deck von Handheld Enthusiasten und mit Herzblut entwickelt schafft es einfach nicht gegen ein Nintendo im Handheld Markt anzukommen. Muss es aber auch nicht. Denn das Steam Deck bedient eine ganz unterschiedliche Zielgruppe. Zumal ich durchaus daran glaube, wenn Nintendo mit der Switch 2 ebenfalls zu erfolgreich wird, das als Konsumenten nicht unbedingt als vorteilhaft anzusehen ist.
Ich bin gespannt, wie gut der neue Asus Xbox-Handheld in angenommen wird. Ich fände es cool, wenn Microsoft den Xbox360-Emulator dafür bringt. Aber an die Zahlen der Switch 2 wird auch dieses Gerät nicht annähernd rankommen! Für Microsoft aber vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung!
Wenn man bedenkt, dass diese Handhelds, insbesondere die Switch 2, mit ca. einem Zehntel Energiebedarf der stationären Konsolen aktuelle Spiele auf den Bildschirm bringen, dann ist das schon eine starke Leistung!
Zumal ich durchaus daran glaube, wenn Nintendo mit der Switch 2 ebenfalls zu erfolgreich wird, das als Konsumenten nicht unbedingt als vorteilhaft anzusehen ist.
Mei ich bin da eher einfach gestrickt.
Das "Schlimmste" was sie machen können ist die Preise zu erhöhen. Das ist mit einigermaßen egal. Wenn Sie es übertreiben springen zu viele Casuals und Familien ab. Der Markt würde sich selbst regeln. Von daher alles gut...
Du hast von einem generell schlechten Port gesprochen und dass es unspielbar sei und unbedingt gepatcht werden muss, das stimmt nicht auch wenn es beim DLC Frameeinbrüche gibt (was durch Updates sicher noch verbessert werden kann)
Hast du denn meinen Kommentarverlauf überhaupt verfolgt hier, nee scheinbar nicht. Du pauschalisiert jetzt und reißt meine Aussagen aus dem Kontext. Das ist längst klargestellt worden wie ich es gemeint hatte.
Microsoft soll laut einem Bericht auf alle Fälle keinen eigenen selbst entwickelten Handheld mehr bringen sondern nur das gebrandete Ally.
Da kapitulieren sie schon weil sie womöglich keine große Chance sehen.
Die Eigenentwicklung wurde wohl eingestampft und es besteht auch wohl die Möglichkeit das sie dieses System bei der nächsten Xbox Generation verfolgen, sprich dann Minitower PCs von Asus, Acer usw in verschiedenen Ausführungen mit Xbox Brand so wie Steam Machines.
Stellar Blade ist übrigens Steam Deck verifiziert, wäre also ein Kandidat für Switch 2 da Shift up ja auch Interesse bekundet hat.
Hey zusammen,
ich habe mir vor Kurzem Breath of the Wild für die neue Switch 2 geholt und spiele es jetzt zum ersten Mal. Ich war gerade bei Impa und habe das Medaillon bekommen – die Welt steht mir jetzt also komplett offen.
Soweit ich es verstanden habe, kann ich jetzt:
Die Schreine machen mir echt Spaß, aber irgendwie fehlt mir manchmal ein konkretes „Ziel“. Schwer zu beschreiben – aber weil mir so eine klare Richtung fehlt, verliere ich schnell ein bisschen die Motivation und wechsle dann oft zu Spielen wie Pokémon Karmesin, wo ich definiertere Aufgaben habe.
Habt ihr Tipps, wie ihr motiviert bleibt in so einem offenen Spiel? Setzt ihr euch eigene Ziele oder folgt ihr bestimmten Routen?
Ich weiß, der Post ist etwas wirr, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine 😅
Danke schon mal für eure Antworten!
Alles anzeigenHey zusammen,
ich habe mir vor Kurzem Breath of the Wild für die neue Switch 2 geholt und spiele es jetzt zum ersten Mal. Ich war gerade bei Impa und habe das Medaillon bekommen – die Welt steht mir jetzt also komplett offen.
Soweit ich es verstanden habe, kann ich jetzt:
- Die ganze Karte frei erkunden
- Türme erklimmen und aktivieren
- Schreine suchen und absolvieren
- Die Hauptquest nach Lust und Laune weitermachen
Die Schreine machen mir echt Spaß, aber irgendwie fehlt mir manchmal ein konkretes „Ziel“. Schwer zu beschreiben – aber weil mir so eine klare Richtung fehlt, verliere ich schnell ein bisschen die Motivation und wechsle dann oft zu Spielen wie Pokémon Karmesin, wo ich definiertere Aufgaben habe.
Habt ihr Tipps, wie ihr motiviert bleibt in so einem offenen Spiel? Setzt ihr euch eigene Ziele oder folgt ihr bestimmten Routen?
Ich weiß, der Post ist etwas wirr, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine 😅
Danke schon mal für eure Antworten!
Wenn du etwas Probleme hast dich zurechtzufinden bzw interessante Orte zu entdecken, dann halte dich eher auf der Hauptstraße auf.
Auf den Weg findest du Dörfer und Ställe mit Personen die dir Nebenaufgaben geben können.
Ansonsten schaust du dich einfach auf höher gelegenen Punkten mal genauer um und guckst, was interessant aussieht und gehst dorthin. In vielen Fällen ist dort dann auch was.
Aber falls dir das alles nicht hilft, bahne dir einfach einen Weg zu den vier großen Questmarkern wo die Titanen zu finden sind. Dort sind jeweils "größere" Dörfer mit offensichtlicheren Quests und einen Weg den du gehen solltest.
Aber Tears of the Kingdom hat da mehr zu bieten als Breath of The Wild.
Da gibt es mehr interessanteres und vor allem mehr interessantere Items, die in Breath of the Wild schnell beliebig werden und somit es sich irgendwann nicht mehr lohnt wirklich was für "Schätze" zu erkunden.
So mal schauen wie das Teil funzt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!