Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• nintendopower

Es erinnert mich sehr an die Wii U Situation nach der sehr erfolgreichen Wii. Ich hoffe Nintendo kommt noch aus dem Quark und liefert echte Verkaufsargumente für die Switch 2. Für mich ist da leider noch nichts dabei und um Switch 1 Spiele in etwas besser zu spielen ist mir das noch zu wenig. Viele der anderen Spiele kenne ich bereits von anderen Konsolen und sind daher für mich kein Verkaufsargument, dennoch freue ich mich für jeden, der diese Spiele noch nicht kennt und Spaß damit hat. Ich warte die ganze Zeit auf Nintendos eigene Präsentation. Nach Sony und Microsoft habe ich gedacht, dass jetzt auch etwas von Nintendo kommen wird. Ein Fahrplan für das Jahr 2025 sozusagen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Gibt bestimmt auch einige die keine Switch hatten und jetzt erst mal viele Spiele nachholen können

Ansonsten haben sich ja auch viele noch mal die Zelda Spiele gekauft die ja auch lange gehen

Cyberpunk dauert bestimmt auch lange bis man es durch hat

Da alle Switch spiele drauf laufen sollte man eh genug Spiele haben

Es werden schon noch genug neue Spiele erscheinen

• Ihr seht das zu sehr aus eurer Bubble heraus.

Die Switch hat 1.34Mrd Spiele verkauft auf 150mio Geräte. Also haben die Switch Spieler im Durchschnitt 9 Spiele über die Lebenszeit gekauft.

Ich hab ca. 40 Switch Spiele und bin damit im Freundeskreis der absolute ,,Nerd,,. Die meisten bei uns bewegen sich im 10-15er Bereich.

Vor dem Hintergrund ist die Anzahl erhältlicher Spiele für die SW2 ausreichend für mein Verständnis. Klar, für die Spieler, die wirklich viel spielen ist es zu wenig. Aber den aller größten Teil wird das nicht stören.

• Gibt bestimmt auch einige die keine Switch hatten und jetzt erst mal viele Spiele nachholen können

Ansonsten haben sich ja auch viele noch mal die Zelda Spiele gekauft die ja auch lange gehen

Cyberpunk dauert bestimmt auch lange bis man es durch hat

Da alle Switch spiele drauf laufen sollte man eh genug Spiele haben

Es werden schon noch genug neue Spiele erscheinen

Cyberpunk ist toll aber das zieht nicht lange und auch nicht jeden.

Und die BC so toll sie auch ist müsste man dann aber auch aktiv bewerben wenn man das wirklich als großes Argument anführen will .

• Für mich gibt’s extrem viele Parallelen zwischen Switch 1 und 2. Cyberpunk 2077 ist das Skyrim der Switch, und Mario Kart World und DK Bananza sind die großen Starttitel im Release-Zeitraum.

Zudem wurden Pokémon, Splatoon, Kirby und andere Exklusiv-Spiele für den nahen Release angekündigt.

Andere Hersteller wären froh gewesen, wenn sie die Hälfte dieser Titel gehabt hätten. Nintendo hat nach einem halben Jahr mehr exklusive Spiele als Sony und Xbox nach drei Jahren zusammen.

• Andere Hersteller wären froh gewesen, wenn sie die Hälfte dieser Titel gehabt hätten. Nintendo hat nach einem halben Jahr mehr exklusive Spiele als Sony und Xbox nach drei Jahren zusammen.

Kannst nicht vergleichen - die sind eher Third Orientiert. Auch wenn Sie gerne First Party hätten. So laufen die Thirds wesentlich besser als First Party - gerade solche Titel wie Fifa / NFL / CoD und andere größere Multiplayer und Kompetive Spiele. Wobei Nintendo ja wegen Nintendo an erster Stelle steht.

Trotz der hohen Exklusiven First Party kommen Zeitgleich mehr Spiele auf PlayStation und Xbox raus als auf der Nintendo Plattform

• Kannst nicht vergleichen - die sind eher Third Orientiert. Auch wenn Sie gerne First Party hätten. So laufen die Thirds wesentlich besser als First Party - gerade solche Titel wie Fifa / NFL / CoD und andere größere Multiplayer und Kompetive Spiele. Wobei Nintendo ja wegen Nintendo an erster Stelle steht.

Trotz der hohen Exklusiven First Party kommen Zeitgleich mehr Spiele auf PlayStation und Xbox raus als auf der Nintendo Plattform

Auf Switch 1 sind meines Wissens mehr Spiele als auf Xbox Series X/S und PS5 erschienen.

Die Situation ist nicht ganz vergleichbar, aber Nintendo hat weniger Entwickler als Xbox und PS, aber eine effizientere und stabilere Personalstruktur. Und FIFA und Co. erscheinen inzwischen auch regelmäßig für Switch.

• Cyberpunk ist toll aber das zieht nicht lange und auch nicht jeden.

Und die BC so toll sie auch ist müsste man dann aber auch aktiv bewerben wenn man das wirklich als großes Argument anführen will .

Der sommer kommt und da wird man weniger zocken weil man mehr draußen macht

Die nächste direct dauert bestimmt nicht mehr lange wo man genug neue Spiele vorstellen wird

• Cyberpunk ist toll aber das zieht nicht lange und auch nicht jeden.

Zumal ich finde, man hätte wenigstens für den Handheld Modus der Switch 2 einen Regler einbauen können, bei BC Switch zwischen Handheld und Dock Modus hin und her wechseln zu können. Da grundsätzlich Switch Spiele im Dock Modus mit höhere Auflösung und bessere Tecturen laufen. Und auf einem 1080p Screen sehen die meisten meiner Switch Spiele echt nicht ansehnlich aus und das starke grafische Downgrade, durch den Handheld Modus bedingt, kommt auf mehreren Pixel noch deutlicher zum Vorschein. Ich hoffe, dass noch viele Third Party Entwickler und Nintendo da mit kostenlosen Updates nachziehen.

• Mario Kart World und Cyberpunk 2077 reichen mir zur Zeit. Eigentlich habe ich Cyberpunk 2077 nur zum Testen gekauft und hätte irgendwann später mal spielen wollen. Aus dem „anspielen“ sind jetzt knapp 8 Stunden Spielzeit geworden. Muss sagen es packt mich nochmal mehr, als damals beim ersten Mal durchspielen. :D :*

• Ich sehe auch mehr Parallelen zur Switch 1.

Zumal Gerade Kirby und Mario Party auch nochmal einiges an neuem Content bekommen - Kirby scheint ja fast Richtung volles Game zu gehen. Und dann stehen mit Pokémon, Hyrule Warriors, Metroid Prime 4, Kirby Airiders und Splatoon Raiders schon so viel Diversität an, dass man sicherlich das ein oder andere Spiel finden sollte. Und allein Hollow Knight Silksong ist doch das ideale Spiel für unterwegs.

Das reicht bis März 2026 locker und bis dahin wird’s auch noch 2-3 Directs geben.

Seh auch das Problem nicht - wenn mal eine Verschnaufpause ansteht. Gaming ist ja kein Wettbewerb bei dem es darauf ankommt so viele Spiele wie möglich zu zocken.

Masters 1984

Das hat überhaupt nichts mit der Wii U zu tun. Die Switch 2 wird dieses Jahr locker performen und im ersten Jahr mehr verkaufen als die Wii U komplett.

• Wird sich hier wirklich aufgeregt weil Nintendo nur ein halbes Dutzend Spiele im ersten Halbjahr bringt?

Euer Ernst?

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Fang

Aufregung ist das falsche Wort. Ich rege mich überhaupt nicht auf. Ich sage nur wie ich das empfinde und deshalb werde ich abwarten. Die Switch 2 wird sicher irgendwann für mich relevant werden, derzeit ist sie es allerdings noch nicht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!