Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• Heute Morgen war ne Switch 2 ohne Bundle verfügbar bei Amazon für den Standard Preis.

Jetzt ist momentan alles weg und die Skalper dafür full force dabei.

640 fürs Bundle minimum und 576 für die nackte Konsole.

Immer wieder erschreckend, hoffe die bleiben drauf sitzen.

Die mit Mario kart wurde auch auf Amazon verkauft

• sardello ich reihe mich mal bei der Switch1 ein.

Haben alle mit dem Problem LG Fernseher?

Ich glaube nämlich, dass liegt am Fernseher.

Hat jeder: Fernseher an den Ruhezustand anpassen eingeschaltet, vielleicht wird hier sporadisch auch ein aus an den Fernseher gesendet

• Werden eigentlich alle Spiele aus dem Nintendo Online Retro Katalog gestreamt, oder lokal abgespielt?

Die werden nicht gestreamt. Grade mal im Flugzeugmodus ausprobiert, wo sie ja sonst nicht laufen würden.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• PS: Gab's eigentlich schon ne Gewinnspiel Auflösung für die abgelaufenen Gewinnspiele?

Rune Factory zum Beispiel?

• Meine Switch2-Bestellung ist bei einem großen Versandhändler verlorengegangen. Sollte eigentlich am Samstag (nach Release) ankommen, aber da ich an diesem Wochenende nicht zu Hause war, habe ich den Liefertermin auf Donnerstag letzte Woche geändert, und seitdem ist sie verschwunden.

Ich warte nun auch, bis die Konsole im lokalen Handel zu erwerben ist.

das ist echt übel...hoffe das es sich klärt und du deine Konsole hast. Sowas wünscht man echt keinem :(

• Hallo zusammen! Ich habe kürzlich meine erste Switch überhaupt bekommen, die Switch 2. Momentan spiele ich Odyssey, Mario Kart World, Pokémon Karmesin und Zelda: Breath of the Wild.

Falls alle älteren Switch-2-Spiele ein 4K-60fps-HDR-Update erhalten würden, welche weiteren Must-Play-Spiele sollte ich in Betracht ziehen?

Ich gehe davon aus, dass die beliebtesten Spiele irgendwann Patches erhalten werden. Daher wäre ich dankbar für eine Liste vound den Kauf wert sind.

An Third-Party-Spielen habe ich kein Interesse, da ich bereits eine PS5 Pro besitze.

Vielen Dank im Voraus!

• sardello ich reihe mich mal bei der Switch1 ein.

Haben alle mit dem Problem LG Fernseher?

Ich glaube nämlich, dass liegt am Fernseher.

Also ich habe einen LG Fernseher, also keinen OLED sondern nur einen günstigeren LED und ich habe mit der Switch 1 das Problem nicht.

• Insightmanu wäre meine Empfehlung:

Haben bereits ein Update:

Super Mario 3D World

Zelda Echoes of Wisdom

Zelda Links Awaking

Mögliche Updates:

Pikmin 3 + 4

Metroid Remaster

Luigis Mansion 2 und 3

Captain Toads Treasure Tracker

Alle Xenoblade Teile

• Insightmanu

Was noch nicht genannt wurde:

Kirby und das Vergessene Land ist unglaublich gut, Switch 2 Edition kommt demnächst sogar raus.

Mögliche gute Spiele die du dir spätestens bei einem Patch anschauen solltest:

-Bayonetta 2 (läuft bereits mit 60 fps Auflösung aber gering)

-Donkey Kong Tropcial Freeze und Returns (bereits 60 fps, Auflösung gering)

-Mario Bros Wonder (60 fps, Auflösung gering)

-Metroid Dread (60 fps, Auflösung gering)

-Astral Chain (aktuell nicht zu empfehlen, Auflösung gering bei 20-30 fps)

4 Mal editiert, zuletzt von Redbeard993 (16. Juni 2025 um 21:40)

• Mal ne Frage an die aktiven Switch 2 User.

Wenn ich jetzt ein X-beliebiges Switch 1 Spiel, also Cartridge, in die Switch 2 stecke, kann ich das immer noch von der Cartridge direkt spielen oder muss das jetzt installiert werden in den Switch 2 Speicher?

• Meine Nintendo Switch 2 verliert gelegentlich die Verbindung zu meinem Router, bzw. ist es so, dass sie verbunden ist, aber der eShop nicht funktioniert und sie auch keine Spiele herunterlädt.

Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung dafür?

Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD
    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch 2, PlayStation 5 PRO
    Mein Smartphone: iPhone 17 Pro Max (512 GB)
    Meine Smartwatch: Apple Watch Ultra 3
    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)
    Mein Mikrofon: Shure SM7dB
    Meine Audio Interfaces: ZOOM H8 & RODE Rodecaster Pro 2
    Mein Vlogging-Mikrofon: DJI MIC 2

• Haben alle mit dem Problem LG Fernseher?

Switch 1 einen LG Oled gehabt und die Energieoption war aktiviert. Hatte dann ab und an kurze Bildprobleme. Option ausgestellt und die Probleme waren weg.

Wenn ich jetzt ein X-beliebiges Switch 1 Spiel, also Cartridge, in die Switch 2 stecke, kann ich das immer noch von der Cartridge direkt spielen oder muss das jetzt installiert werden in den Switch 2 Speicher?

Ganz normal spielen. Wenn du deine Speicherdaten übertragen hast will er vermutlich n Update machen, aber das sind eben die Updatedaten die du schon auf der Switch 1 hattest.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

Einmal editiert, zuletzt von Fariehna (16. Juni 2025 um 22:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fariehna mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!