Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• Vank84man könnte mir auch eins vorstellen. Ich glaube aber eher, dass Nintendo für Halloween Luigis Mansion 3 als Switch 2 Edition rausbringt und für Luigis Mansion 2 noch ein kostenloses Update bringt.

• Guten morgen!

Meine Rune Factory Lieferung ist heute wieder bei Saturn angekommen. Endlich! Somit ist meine Rückerstattung in Bearbeitung und ich kann das Game dann erneut bestellen.

Wie einige wissen, lag es leider in der Packstation wo ich nicht dran kam. Naja, nun ist es zurück!

Bin nur am überlegen, ob ich wieder bei Saturn bestelle oder woanders.

Ist das Game inzwischen irgendwo günstiger in der USK Version?

Wenn ja nehme ich natürlich das günstigste Angebot, wenn nicht zahl ich eben wieder 70 und hoffe das es dieses mal auch direkt bei mir ankommt, OHNE PACKSTATION!

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Nobeldecker86TV

Bei Amazon ist es gerade für 65€ verfügbar:

https://amzn.eu/d/bpJBxEF

Oh nice, vielen dank für die Info!

Hatte auch gerade nochmal geschaut, bei ebay über 4U2play gibt es das auch schon für 66,99 8-)

Da hätte ich sogar ebay Plus und würde noch Punkte bekommen... dann wären es 66 so gesehen :D :thumbup:

Aber gut zu wissen das auch Amazon es für 65 hat, danke 8-)

Hm nun bin ich am überlegen wo ich es nochmal neu hole dann ^^

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• InSaNe Naja, also ich hatte es ja am Release bestellt. Dann als es am nächsten Tag geliefert werden sollte, hatte ich es umleiten lassen an eine Packstation, die per App Steuerung nur geöffnet werden kann. In meiner App war aber keine Nachricht. Und leider kam nie eine Mail oder Abholbestätigung von DHL, und nur mit dieser wäre ich da ran gekommen. Werde es auch nie wieder dahin umleiten lassen! :thumbup:

DHL selbst hatte auch später erst geantwortet, als das Game auf dem Rückweg war am Montag. Die meinten, es kam eine Mail. Die habe ich aber nicht gefunden, auch nicht im Spam Ordner. Naja, aber Game war ja eh auf dem Rückweg bereits. Nun kann ich es dann endlich neu bestellen, weil es lag da seit Release! Aber habe ja auch noch MKW nebenbei^^

Euer Nobeldecker86TV

Twitch

YouTube

• Hat jemand von euch Fantasy Life i als Switch 2 Edition im eShop geholt?
    Ich möchte es mir heute holen.

Als meine Frau gesehen hat, wie das Spiel aussieht, hat sie direkt Interesse bekundet...

Jetzt wäre meine Überlegung noch ne Switch Lite zu holen - da sie nicht am Fernseher zocken würde...

Nun die eigentliche Frage:
    Ist in der Switch 2 Edition auch automatisch die Switch 1 Edition drin?
    Oder muss ich mir die Switch Edition kaufen und dann upgraden um beide Editionen zu haben?

• KnightWerk1204

So wie ich das Verstanden habe sind "Switch 2 Edition" spiele auch mit der Switch 1 spielbar. Anders wäre es nur wenn das Wörtchen "Edition" nicht dahinter steht.

Bin da aber auch gerade sehr unsicher ob das für alle "Switch 2 Edition" Spiele gilt oder ob es da nur ein paar Ausnahmen gibt (wie z.B Zelda soweit ich weiß.)

• KnightWerk1204 Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich erst die Switch¹ Digital gekauft habe und später auf der Switch² das Upgrade geladen hatte. Aber eigentlich sind auch Switch² Versionen mit der Switch¹ kompatibel, daher denke ich das es wohl immer so laufen sollte. Aber Angabe ohne gewähr. Aber es gibt ja auch Spiele wie Hogwarts oder Raidou, die keine Upgrade Version für die 2 haben, sondern nochmal explizit für die 1&2 gibt, da währe ich sehr vorsichtig und da wird's wohl eher nicht gehen.

Fantasy Life i Bewohnerin!

ntower Game Challenge 2025&2026

• Digital Foundry hat sich die Switch 2 Version von Pokémon Karmesin und Purpur angesehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Square Enix arbeitet bereits seit Mai 2018 an dem Strategie-Rollenspiel Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles (PS5, Xbox Series, Switch 2, PS4, Switch, PC). Das bestätigte Director Kazutoyo Maehiro in einem Interview der Famitsu.

Euer Nobeldecker86TV

Twitch

YouTube

• https://mynintendonews.com/2025/06/19/cyb…gest-publisher/

Ein paar Details/Verkäufe seit dem Switch 2 Launch.

Cyberpunk war das größte Nintendo Switch 2-Spiel eines Drittanbieters und SEGA der drittgrößte Publisher.

●62 % der physischen Switch 2-Spieleverkäufe in den USA (Startwoche) waren First-Party-Spiele, ausgenommen das Mario Kart World Bundle (Circana)

●48 % der physischen Switch 2-Spielverkäufe in Großbritannien (Startwoche) waren First-Party-Spiele, ausgenommen das Mario Kart World Bundle (NielsenIQ)

●86 % der physischen Switch 2-Spieleverkäufe in Großbritannien (Startwoche) waren First-Party-Spiele, einschließlich des Mario Kart World-Pakets (NielsenIQ).

●Zum Vergleich: Zum Start der Switch 1 stammten 89 % der physischen Spieleverkäufe in Großbritannien aus First-Party-Spielen (NielsenIQ).

●Und im Einführungsmonat von Switch 1 in den USA stammten 81 % der physischen Spieleverkäufe in den USA aus First-Party-Spielen (Circana).

●CD Projekts Cyberpunk 2077 war das meistverkaufte Spiel eines Drittanbieters zum Start von Switch 2 und übertraf die Verkaufszahlen von CD Projekts The Witcher 3 zum Start auf Switch 1 (NielsenIQ)

●Sega war zum Start von Switch 2 der drittgrößte Publisher (Circana)

●Bei den sowohl physisch als auch digital veröffentlichten Spielen kamen über 80 % der Switch 2-Spieleverkäufe aus dem stationären Handel (Daten von den Herausgebern).

• Naja Verkaufszahlen oder Ähnliches sind das ja nicht das sind einfach nur Phrasen aber wirklich handfestes kann man daraus nicht wirklich ableiten

Doch das es die Thirds mit Switch 2 nicht viel Geld verdient haben.

Erstens wegen Mario Kart World

Zweitens die Game Key Card Geschichte, warum sonst war Cyberpunk 2077 das am meistverkaufte Third Spiel für Switch 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!