Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• Aber wieso muss beim durchscrollen für jedes Spiel ein Videoclip gestartet werden?

Ist halt modern. Finde da schon bei Websiten scheiße. wenn dort kurze Videos im Headder/Hintergrund laufen... bekomm ich direkt krebs.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Wunderheiler

Mario Tennis Aces kann ich empfehlen. Macht sehr viel Spaß.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Brazil Pixel hat den aktuellen Patch von Fast Fusion unter die Lupe genommen und vergleicht alle Grafikmodi + den Pure Mode

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nicht überall wo moderne Wokeness vermutet wird, ist sie auch vorhanden.

Rollstuhlbasketball gibt es schon seit 1946 und ist eine eigenständige und durchaus populäre Sportart. Tatsächlich nehmen nicht nur Menschen, die eine entsprechende Beeinträchtigung haben, teil. Die Sportart wird auch von Menschen, die nicht am Rollstuhl gebunden sind, betrieben.

Es gibt tatsächlich Menschen, die diesen Sport schon seit Jahrzehnten verfolgen oder betreiben und sich durchaus über eine Umsetzung als Spiel freuen.

kann sein, der zeitpunkt passt trotzdem ins heutige weltbild und auch in die ´´politik´´ der firmen. soll mir egal sein, das spiel wird nicht teuer gewese sein und wer spaß damit hat, soll ihn natürlich haben. vl machts ja auch spaß, lange gespielt wird der titel trotzdem nicht, zumindest nicht von vielen spielern und auch die hintergründe erklären nicht, warum das spiel so lieblos und trist aussieht.

• Nintendo muss ein Update rausbringen, denn die Switch AK läuft in einer zu niedrigen Auflösung. Im Switch 2 Handheld auf einem 1080p Screen laufen alle Nintendo Switch maximal bis 720p. Ein Mario Kart 8 Deluxe sieht auf der Switch 1 äußerst schön und gestochen scharf aus. Auf der Switch 2 sehr verwaschen.

• Dark~ExxzoN

Das ist aber nicht das Problem der AK sondern dass bei diesen Spielen im Handheldmodus eine max. Auflösung von 720p hinterlegt ist. Man könnte die Spiele Updaten oder die Spiele auf Switch 2 auch im Handheldmodus im alten TV Modus laufen lassen was aber vermutlich die Akkulaufzeit wieder verkürzen würde.

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• Dark~ExxzoN

Es war ja zu erwarten, dass Switch Spiele (ohne Update) im HH-Modus unschärfer aussehen werden. Ein 720p Signal sieht auf einem 1080p Bildschirm nicht plötzlich besser aus. Eine Option für den TV-Modus der Switch im HH-Modus der Switch 2 wäre meiner Meinung nach weiterhin eine gute Lösung. Die Leistung dafür hat die Switch 2. Es gäbe natürlich Kompatibilitätsprobleme bei ein paar Spielen, wenn der Touchscreen benötigt wird, aber in diesen Spielen könnte man die TV-Modus Option ja deaktivieren.

• Dark~ExxzoN

Man könnte die Spiele Updaten oder die Spiele auf Switch 2 auch im Handheldmodus im alten TV Modus laufen lassen was aber vermutlich die Akkulaufzeit wieder verkürzen würde.

Letzteres wäre eben der Vorschlag was ich mit einem Update implizieren wollte. Inwieweit der Akku weniger Laufzeit hat, darüber muss man sich keine Sorgen machen, denn die Upgrades der Zelda Titel bringen ja auch die TV Modus Einstellungen mit sich und da hält sich der Akku sehr gut. Wegen dem Akku wird es Nintendo nicht gehen.

Dark~ExxzoN

Es war ja zu erwarten, dass Switch Spiele (ohne Update) im HH-Modus unschärfer aussehen werden. Ein 720p Signal sieht auf einem 1080p Bildschirm nicht plötzlich besser aus. Eine Option für den TV-Modus der Switch im HH-Modus der Switch 2 wäre meiner Meinung nach weiterhin eine gute Lösung. Die Leistung dafür hat die Switch 2. Es gäbe natürlich Kompatibilitätsprobleme bei ein paar Spielen, wenn der Touchscreen benötigt wird, aber in diesen Spielen könnte man die TV-Modus Option ja deaktivieren.

Eben. Wie du schon sagst, kann man die Option dem Spieler überlassen und gerne einen Hinweis einbauen, dass auch bspw. HUD Anzeigen und sowas für den Handheld nicht angepasst sind. Standardmäßig kann man die Einstellungen so belassen und in den Einstellungen einen Schalter einbauen, um selbst entscheiden zu können in welchen Modus man jetzt ein Switch Spiel auf dem Handheld zocken möchte. :)

• Also der Spiele nachschub außer aufgewärmtes und Merkwürden Indietitel lässt echt zu wünschen übrig. 😐

Auch seitens Nintendo nichtmal ne Kracher Ankündigung wenigstens, nen neues Mario, Zelda etc.

Das DK alles Banane ist mir echt zu Affig 🤣

Dieses hirnlosen gekloppe passt da nicht zu.

• Also der Spiele nachschub außer aufgewärmtes und Merkwürden Indietitel lässt echt zu wünschen übrig. 😐

Auch seitens Nintendo nichtmal ne Kracher Ankündigung wenigstens, nen neues Mario, Zelda etc.

Das DK alles Banane ist mir echt zu Affig 🤣

Dieses hirnlosen gekloppe passt da nicht zu.

Bis Ende des Jahres kommen doch einige Titel wie Donkey Kong, Kirby Air Raiders, Pokémon, Metroid Prime 4, Hyrule Warriors.

Auch wenn Donkey Kong dir nicht zusagt, ist es garantiert kein schlechtes Spiel, weshalb der Output für dich persönlich derzeit noch ungenügend ist.

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf Donkey Kong nächsten Monat und auf die anderen genannten Spiele von mir bis auf Hyrule Warriors, womit ich nichts anfangen kann.

Ich denke für dieses Jahr wird nichts weiter groß angekündigt und stattdessen nächstes Jahr, mit einer entsprechenden Direct in Laufe des Jahres, der Output fortgesetzt.

Magst du mal einen Link posten?

Ich hab das anbringen der Folie aus der Hülle verhauen.

Brauch daher ne neue

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch 2

Einmal editiert, zuletzt von Ancore789 (28. Juni 2025 um 13:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ancore789 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Klar kommen Spiele, nur halt nicht die richtigen :troll:

Mal im Ernst: Es gibt jeden Tag hunderte neue Spiele, auf Steam, Switch2, Playstation und so weiter. Viele davon bedienen übelste Mini-Nischen. Trotzdem wird sich noch beschwert. Gerade im "Indie" -Bereich gibt es so viele tolle kleine Spiele für 5-20 €, die einen auch sehr lange beschäftigen können, ich sage nur Stardew Valley (200 Spielstunden), Minecraft (1000 Spielstunden) oder welche die man nur einmal durchspielt aber die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Man muss eben nur etwas danach suchen, sich belesen, austauschen, etc. Wenn man ein Hobby hat, beschäftigt man sich doch damit. Ich hätte einige tolle Spiele verpasst, wenn ich nicht aktiv diverse Indie-Directs geschaut oder Das Internet durchsucht hätte.

Und bevor ich mir eine neue Plattform kaufe, informiere ich mich doch wenigstens, wie das Line-up aussieht. Ich warte zum Beispiel eben noch, weil das Line-up an Nintendo-eigenen Spielen mir nicht zusagt, aber auch das wird sich ändern. Ich hätte auch gern das nächste große Mario, ein wieder etwas weniger Openworldiges Zelda, aber wenn die nicht von Nintendo kommen, gibt es garantiert Indies, die mir das bieten können, Beispielsweise Ocean Horn. Oder gar das alle Jubeljahre mal eintreffende Wunder eines guten großen Sony-Jump and Runs (früher Sackboy, jetzt Astro Bot).

Most wanted 2026: Shenmue 3 Enhanced, Tomb Raider Legacy of Atlantis, Yoshi and the mysterious book, We were here tomorrow

• Google einfach den Namen auf dem ersten Bild

Ich finde sie super hat sich absolut gelohnt

• Wie vor circa 2/3 Jahren als das Steam Deck als der wahre Switch Killer prophezeit wurde, so bekommen wir nun neue dick aufgetragenen Thumbnails über das neue mit der Xbox Marke gebrandente ROG Ally PC Handheld, das wohl das Steam Deck einen unheilvollen Untergang beschert. Gab auch das eine oder andere Video, wo das Handheld ebenfalls als Switch 2 Killer bezeichnet wird. Ka, was tut man nicht alles um den bescheuerten YouTube Algorithmus bei Laune zu halten. :D

• Bis Ende des Jahres kommen doch einige Titel wie Donkey Kong, Kirby Air Raiders, Pokémon, Metroid Prime 4, Hyrule Warriors.

Ja es kommen Titel. Keines der Titel - abgesehen von Pokémon - ist aber an der Verkaufszahlen gemeßen selbst für Nintendo Verhältnisse nichts großartiges.

Metroid Prime: Unter 10 Mio Verkäufe für die Gesamtereihe - Ob das so als Knaller gesehen werden kann..... ich weiß ja nicht.

Kirby Air Raiders: Kannste direkt vergessen. Mario Kart ist direkte Konkurenz allein bei der Spielerzahl

Pokemon: Ableger - kein Hauptteil wie auch schon Arceus. Mit 15 Mio aber durchaus von Vorteil.

Hyrule Warriors.... Naja. Zugpferd eben Zelda. Aber auch hier: 4 Mio Einheiten.

Also... neeeee. Kein Blockbuster dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!