Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• DLCs und Mikrotransaktionen manche finde ich sind besser und manche schlechter.

Wenn es dabei in der Regel nur darum gehen würde etwas sehr optionales zu verkaufen ohne dabei mit psychologischen Tricks die Kunden zu manipulieren hätte ich eine bessere Meinung davon. Damit mein ich hauptsächlich Zeug wie Pay2Win, FoMo Inhalte mit künstlich begrenzter Zeit, Glückspiel/Gacha Mechaniken.

An manchen Stellen darf man aber auch generell einen Schritt zurück treten und sich zumindest ernsthaft fragen ob ein Game für 69€ Mikrotransaktionen für 480€ haben sollte.

Ist man gezwungen es zu kaufen? Nein.

Ist es nur kosmetisch? Ja.

Trotzdem finde ich es surreal wen das funktionale Game weniger kostet als die Gesamtheit der Kosmetika. Vorallem da die kosmetischen Optionen ohne das Basis Spiel halt funktional wertlos sind.

Wen es interessiert, das Spiel aus meinem Beispiel ist Monster Hunter Wilds. Die 72€ für den Soundtrack hab ich da schon rausgerechnet.

• hat eigentlich nur bei mir amazon den dragon quest VII versand vermasselt oder gibts leidensgenossen? statt wie üblich am release tag das spiel in den händen zu halten gabs nur eine e mail mit "kommt am 14. februar" :D okay. hatte auch überlegt zu stornieren und es im laden zu kaufen, aber na ja kirby air riders macht eh so viel bock momentan, ich bleib mal geduldig. denke eh dass es eher am dienstag kommen wird. hoffe ich jedenfalls

• hat eigentlich nur bei mir amazon den dragon quest VII versand vermasselt oder gibts leidensgenossen? statt wie üblich am release tag das spiel in den händen zu halten gabs nur eine e mail mit "kommt am 14. februar" :D okay. hatte auch überlegt zu stornieren und es im laden zu kaufen, aber na ja kirby air riders macht eh so viel bock momentan, ich bleib mal geduldig. denke eh dass es eher am dienstag kommen wird. hoffe ich jedenfalls

Bei Vank84man genau so 😒😁

• Wenn es dabei in der Regel nur darum gehen würde etwas sehr optionales zu verkaufen ohne dabei mit psychologischen Tricks die Kunden zu manipulieren hätte ich eine bessere Meinung davon. Damit mein ich hauptsächlich Zeug wie Pay2Win, FoMo Inhalte mit künstlich begrenzter Zeit, Glückspiel/Gacha Mechaniken.

Vermischt du da nicht einiges? Pay2Win ist suuuuper selten heutzutage. Primär im Mobile-Sektor. FoMo Inhalte sind eher ein Battle Royal Ding. Glücksspiel-Mechaniken, die nur Skins hergeben wären der Rede nicht wert. Gacha, wie bei Xenoblade Chronicles 2 ist auch ok. Spiele wie Genshin Impact oder Honkai Star Rail lösen es ebenfalls relativ fair, wenn auch nicht optimal.

Wen es interessiert, das Spiel aus meinem Beispiel ist Monster Hunter Wilds.

Schon „ewig“ so bei der Reihe und in der Tat zu 100% zu vernachlässigen. Nichts was man braucht. Als Fan nimmt man es natürlich gern mit.

Nope bist nicht der einzige dem das passiert. Immerhin kam wenigstens DQ7 Switch Version an, morgen evtl dann noch die Switch 2 Version

• Gehe in Zukunft in den Laden und kaufe mir da meine Spiele.

Dinge Online bestellen mache ich sowieso nur wenn es etwas ist, das ich vor Ort in keinem Geschäft kaufen kann. Wenn möglich kaufe ich Dinge immer in einem normalen Geschäft, ich mag es einfach etwas an einer Kasse zu bezahlen, dann damit nach Hause zu gehen und sich auf dem Heimweg schon drauf zu freuen es zu benutzen.

• Dinge Online bestellen mache ich sowieso nur wenn es etwas ist, das ich vor Ort in keinem Geschäft kaufen kann. Wenn möglich kaufe ich Dinge immer in einem normalen Geschäft, ich mag es einfach etwas an einer Kasse zu bezahlen, dann damit nach Hause zu gehen und sich auf dem Heimweg schon drauf zu freuen es zu benutzen.

Echt? Ich gar nicht mehr, nachdem ich mehrfach bei Mediamarkt und Expert Probleme mit rückgaben hatte, werden alle Sachen immer online gekauft, um 14 Tage Rückgabe zu haben (außer bei Games, die kaufe ich eh digital)

• Als Star Trek-Fan sollte ich mich eigentlich über ST Voyager freuen, was für die Switch 2 kommen soll. Tue ich aber nicht. Irgendwie "hooked" es mich nicht.

Ein ST Game, wo man auf DS9 spielt, wäre interessant.

Das Franchise hat ja auch gerade den absoluten Fiebertraum eines Tiefpunkts mit Starfleet Academy :sweat:

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch 2

• Ich bin auch jemand, der gerne vor Ort Spiele kauft.
    Meinen Amazon-Account habe ich kürzlich sogar gelöscht.
    Bekam angeblich einen neuen Saugroboter, der offensichtlich schon geöffnet und benutzt wurde.
    Außerdem fehlte Zubehör.
    Nach langem Hin und Her bekam ich mein Geld zurück, den Roboter habe ich natürlich zurückgeschickt.
    Musste fasst fünf Wochen auf die Rückerstattung warten.

Ich wohne genau zwischen Schweinfurt und Würzburg.
    Neben mehreren Müller-Filialen habe ich noch einige MediaMärkte zur Auswahl. :)

Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD
    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch 2, PlayStation 5 PRO
    Mein Smartphone: iPhone 17 Pro Max (512 GB)
    Meine Smartwatch: Apple Watch Ultra 3
    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)
    Mein Mikrofon: Shure SM7dB
    Meine Audio Interfaces: ZOOM H8 & RODE Rodecaster Pro 2
    Mein Vlogging-Mikrofon: DJI MIC 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!