Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• Ich bin mit der Switch 2 ganz zufrieden. Zumindest im Docked Modus.

Im Handheld Modus ist die Switch 2 ziemlich schwer und die Joy Cons fühlen sich unangenehm an. Dazu ist der Akku zu schnell leer.

Ich Liebe meine Switch². Ich bin aber reine Handheld Nutzerin mit kleinen Händen und komme bestens mit ihr klar und mit den Joy-Cons fühlt sich bei mir nichts unangenehm an, da sie keine kanten hat, sondern schön abgerundet sind. Ziemlich Schwer ist die Switch² für mich auch nicht, da ich immer auf der Couch spiele und die Switch auf meinem Beinen unterstützt wird. Wegen Akku brauch ich mir da keine Sorgen machen, da ich den Nintendo Kabel immer Parat habe.

Fantasy Life i Bewohnerin!

ntower Game Challenge 2025&2026

• gaming bei mir im moment auch ungewohnt teuer, aber da kam/kommt jetzt einiges in kurzer zeit dass ich zocken will. metroid prime 4 hab ich beendet. (btw meiner meinung deutlich besser als ich durch die kritiker dachte, mir haben die ersten 80 prozent des spiels wirklich extrem viel spaß gemacht, die letzten 20 prozent waren dann schwächer, trotzdem tolles spiel). dann kirby air riders gerade am zocken, dragon quest 7 fang ich demnächst mit an und monster hunter stories 3 will ich doch auch unbedingt zocken :cursing: dann kommt noch mario tennis diese woche raus auf das ich mich echt freue. dachte mir letztes jahr schon, anfang 2026 wird etwas teurer. mal gucken wann yoshi kommt, da möchte ich eigentlich day one dabei sein. und wenn mein geliebtes fire emblem kommt wird eh erstmal alles stehen und liegen gelassen <3

• Ich Liebe meine Switch². Ich bin aber reine Handheld Nutzerin mit kleinen Händen und komme bestens mit ihr klar und mit den Joy-Cons fühlt sich bei mir nichts unangenehm an, da sie keine kanten hat, sondern schön abgerundet sind. Ziemlich Schwer ist die Switch² für mich auch nicht, da ich immer auf der Couch spiele und die Switch auf meinem Beinen unterstützt wird. Wegen Akku brauch ich mir da keine Sorgen machen, da ich den Nintendo Kabel immer Parat habe.

Ich hab eher große Hände und hebe die Switch im Handheld Modus.

• Ich hab eher große Hände und hebe die Switch im Handheld Modus.

Habe ich auch und mache ich auch. 0 Probleme. Die Switch 1 war da eher noch ein Krampf.

Das Gewicht... naja. Als jemand der alle 7 Harry Potter Bücher in einer Woche verschlingen kann und daher so oder so schwerere Sachen in den Händen hat - 0 Probleme auch bei 5 Stunden spielen im Handheld (Kabelgebunden).

• Ich habe auch eher etwas größere Hände (nicht riesig) und zocke auch gerne immer wieder mal im Handheld Modus.
    Einfach so fand ich es auch nicht ganz so angenehm.
    Aber nachdem ein User hier (habe leider vergessen wer es war) ein Grip empfohlen hat, habe ich mir dieses besorgt und jetzt ist es völlig unproblematisch für mich für die Hände.

Die Switch 2 passt auch weiterhin mit dem Grip in die Dockingstation und ich kann auch die Joy-Cons Problemlos abnehmen ohne den Grip abmachen zu müssen (es sei denn man möchte einen Joy-Con als einen Controller nehmen).

• Eos Mystica

du bist ja auch nicht nintendos qualitätskontrolle und warst somit nicht gemeint.

ich habe selbst 4 Paar Joycon, plus 3 weitere Switch 2 im nahen Bekanntenkreis und alle haben einen leichten Grat am Rand der Buttons.

Im Internet ebenfalls schon in diversen Foren davon gelesen. Daher ging ich davon aus, dass dies der generellen Fertigungsqualität der neuen Konsole entspricht.

Ich habe hier mal die entsprechenden Stellen versucht zu markieren:

wenn man von unten mit dem finger nach oben streicht, sind die kanten bei mir scharfkantig.

wie sieht es denn bei den anderen hier aus?

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Wusste direkt was du meinst. Wir haben 3 Switch 2 Konsolen und bei einer empfinde ich es als stärker. Es ist auf der rechten Seite auch stärker als auf der linken.

Beim Spielen selbst ist es mir noch nicht störend aufgefallen. Es ist auch nicht so, dass man sich daran schneidet, aber man spürt es halt beim Deüberfahren

• Eos Mystica

alles gut. :)

beim spielen störts mich jetzt auch nicht sonderlich. kann nur nicht verstehen wie es sowas ins endprodukt schafft.

Es scheint ja viele zu geben mit diesem Problem, da verstehe ich auch nicht, warum die fehlerhafte marge nicht aufgefallen ist. Ich denke das es ein Werk gibt das sowas nicht genau nimmt, da sollte Nintendo besser Kontrollieren, damit das nicht passiert.

Fantasy Life i Bewohnerin!

ntower Game Challenge 2025&2026

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grafikvergleich von Monster Hunter Stories 3 auf Switch 2, Xbox Series S und PS5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!