Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• Jeder hat andere Erwartungen an eine neue Konsole und auch an die Titel die entsprechend released werden.

Für mich persönlich bietet die Switch 2 mehr, als ich dieses Jahr vermutlich schaffen werde zu zocken.
    Vor allem wenn ich dann auch noch ein GTA 6 und Ghost of Yotei mitzähle, ist sowieso alles voll. Zumindest schätze ich es so ein.

Aber ich liebe auch kleinere Games und brauche nicht durchgehend AAA Titel...

• Jeder hat andere Erwartungen an eine neue Konsole und auch an die Titel die entsprechend released werden.

Für mich persönlich bietet die Switch 2 mehr, als ich dieses Jahr vermutlich schaffen werde zu zocken.
    Vor allem wenn ich dann auch noch ein GTA 6 und Ghost of Yotei mitzähle, ist sowieso alles voll. Zumindest schätze ich es so ein.

Aber ich liebe auch kleinere Games und brauche nicht durchgehend AAA Titel...

Die Indies und kleineren Titel retten es halt wirklich, unabhängig von der Plattform. Die Auswahl ist gefühlt grenzenlos und dieDichte an Veröffentlichungen war noch nie so hoch in dem Bereich.

Most wanted 2026: Shenmue 3 Enhanced, Tomb Raider Legacy of Atlantis, We were here tomorrow

• Die Indies und kleineren Titel retten es halt wirklich, unabhängig von der Plattform. Die Auswahl ist gefühlt grenzenlos und dieDichte an Veröffentlichungen war noch nie so hoch in dem Bereich.

Als „retten“ würde ich das nicht bezeichnen. Die Indies sind seit der Switch ein fester Grundpfeiler von Nintendos Portfolio, die für viele Spieler wichtiger als AAA-Titel sind.

• Als „retten“ würde ich das nicht bezeichnen. Die Indies sind seit der Switch ein fester Grundpfeiler von Nintendos Portfolio, die für viele Spieler wichtiger als AAA-Titel sind.

So sieht das aus, auch wenn noch nichts an Nintendos 3D Jump and Runs aka Mario heran reicht. Da sind sie nach wie vor spitze.

Most wanted 2026: Shenmue 3 Enhanced, Tomb Raider Legacy of Atlantis, We were here tomorrow

• Meint ihr, dass wir nächste woche ne direct bekommen oder erst im März?

Es kann auch sein, dass wir nur was zum Mario Day bekommen.

Pokemon Day ist ja auch im Feb. Vielleicht kommt da auch nur im Februar was dazu?

Ich hoffe eine Direct kommt. Kann mir aber auch nur eine Neuankündigung zum 40th von Zelda vorstellen auf Social Media. Ich denke aber spätestens vor Ostern sollte Nintendo mal was mehr zeigen.

• Für mich ist das Video ein absoluter Witz.

Bitte einfach mal die launches der anderen Konsolen betrachten die waren keinen Scheiß besser.
    Die BC ist schon sehr gut gelöst nur kann Nintendo nichts dafür wenn die Spiele FPS und Auflösungs Caps haben .

Es gibt hunderte Spiele allen voran die Resident Evil Games die nun ihr Maximales herausholen.

Nintendo hat 15 kostenlose Updates und einige kostenpflichtige ( die zum Teil umfangreich erweitert wurden ) Updates bisher veröffentlicht

Auch hier zb Sony beachten die auch Geld verlangten für so einige Updates ihrer Spiele.
    Noch dazu muss man sagen es sind rund 20 Updates in 7 Monaten aber die Switch 2 sollte ja wenn’s super läuft vieleicht auch noch weitere 6-7 JAHRE am Markt bleiben und in dieser Zeit kommen natürlich noch weitere Updates.

Komischerweise warten alle YT Creator oder Gaming Seiten genau auf di Updates die es noch nicht gibt allen voran Xenoblade Chronicles 2 .
    Da könnte Ma echt meinen dieses Spiel hat sich zig Millionen fach verkauft und ist so ein absolutes Update muss, weit gefehlt das Spiel wird am Ende sich noch weniger verkauft haben als Metroid Prime 4.

Nintendo drängt nichts sie brauchen über die Jahre Lückenfüller sie wären einfach nur dämlich das alles direkt raus zu hauen und das absolut ohne Not.

Warten wir mal ab wenn nächste Woche ne Direct kommt und sie da das nächste Mario ankündigen oder das nächste Xenoblade noch dazu, dann haben die mal wieder alles richtig gemacht in den kommenden YT Videos. Dieses Gemaule gejammere Geheule nur um Klicks zu generieren ist einfach nur schäbig

• Komischerweise hab ich gestern auch das Gamestar Video gesehen und noch ein Giga Video, wo über die Konsole hergezogen wird.

Ich bin jemand, der eine Wii U hatte und wenn man dadurch eins von Nintendo gelernt hat, dann das man sich nie eine Nintendo Konsole zu Launch kaufen sollte.

Zweitens ist Nintendo hocharrogant bzw. mega unsympathisch wie Disney. Der Glanz vergangener Tage tragen diese Unternehmen.

Ich warte ab was für Games wie, wo und wann released werden. Wie es aussieht fährt man mit einer PS5 am Besten und wartet einfach auf die Switch 3, wo die neusten Games dann alle geportet werden.

• Switch 2 hat keine Spiele ☑️
    • Switch 2 hat nur Upgrades (also keine neuen Spiele) ☑️
    • Switch 2 lohnt sich nicht ☑️
    • Switch 2 ist Scheiße (Sagen alle tollen YouTuber) ☑️
    • Switch 2 hat keine Leistung ☑️
    • Switch 2 sollte sich keiner kaufen ☑️

So, können wir jetzt bitte wieder über die Gamekeycards reden? Dank den Youtubern weiß ich ja jetzt zu genüge, dass die Switch 2 einfach eine maßlose Enttäuschung ist :ugly-classic:

• Switch 2 hat keine Spiele ☑️
    • Switch 2 hat nur Upgrades (also keine neuen Spiele) ☑️
    • Switch 2 lohnt sich nicht ☑️
    • Switch 2 ist Scheiße (Sagen alle tollen YouTuber) ☑️
    • Switch 2 hat keine Leistung ☑️
    • Switch 2 sollte sich keiner kaufen ☑️

So, können wir jetzt bitte wieder über die Gamekeycards reden? Dank den Youtubern weiß ich ja jetzt zu genüge, dass die Switch 2 einfach eine maßlose Enttäuschung ist :ugly-classic:

Du hast vergessen zu schreiben, dass die Upgrades 9,99 kosten und auf PS5 kostenlos sind ;):saint:

• Wie es aussieht fährt man mit einer PS5 am Besten und wartet einfach auf die Switch 3, wo die neusten Games dann alle geportet werden.

Oder man wartet auch da auf die PS6, wo dann ja auch alle Spiele als Remake, Re-Remake, Remaster vom Remake oder Remastermake oder einfach als PS6 Edition erscheinen. ;)

Am Ende geht jede Generation mehrere Jahre, und im Laufe dieser Jahre sind bisher noch für jede Konsole, selbst für die WiiU damals, ein paar neue Spiele erschienen die für mich den Kauf rechtfertigen.

Und so wie die Switch zur Indie Plattform mutiert, und Indies da Teil des Portfolios sind der für einige wichtiger ist als die Nintendo IPs, so sind die AAA Thirds auf der Playstation wichtiger Teil des Portfolios und für viele Käufer wichtiger oder mindestens ebenso wichtig wie die Sony eigenen Marken.

Für mich fährt man daher immer noch am Besten wenn man einfach eine Switch 2 und eine PS5 hat, dann kann man alles spielen was raus kommt, ich muss mich nicht einschränken, und ich kann im Zweifel alles in annähernd bestmöglicher Qualität spielen. Naja, außer man schränkt sich dann auch noch wegen der leidigen Retail/Digital Diskussion irgendwie ein. Dann fallen einige Spiele natürlich auch raus, aber auch das muss ja jeder selbst wissen.

• HAL 9000

ja, das kann man so machen aber finde z. B. die Charaktermodelle beim Last of Us 1 Remake viel schlechter als auf PS4. Last of Us 2 ist ein Meisterwerk.

Ich glaube und hoffe aber, dass noch ne OLED Version von der Switch 2 kommt. Spätestens dann eine Zelda Version.

Vom Spiele Portfolio bin ich bei Nintendo wirklich zufrieden. Es ist nur diese Unfreundlichkeit, die Gier, die mich nervt. Ist aber momentan nicht nur bei Nintendo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!