Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• Das sind jetzt aber auch keine Systemseller für eine neue Konsole. Speziell für das zweite Halbjahr müssen sie – neben Pokémon – noch einen großen Titel haben, wie z.B. ein neues 3D-Mario, ein neues Zelda oder Smash.

Systemseller schön und gut. Von mir aus ab dem zweiten Halbjahr kann Nintendo was liefern. Mario Jump’n’Run, Splatoon Raiders und Pokemon. Das reicht auch schon wieder.

• Bin auch so extrem voll mit Playstation Thirds und Indies im ersten Halbjahr, hoffe eigentlich, dass Nintendo Exclusives hauptsächlich in der 2ten Hälfte releasen, da ist bisher noch genug Platz bei mir.

Stelle mir das ca. so vor mit den Exclusives..

Erste Hälfte:

Fire Emblem, Yoshi, Pokopia

Zweite Hälfte:

Duskbloods, Splatoon Raiders, Zelda (Remake, Remaster, 2D Game, irgendwie sowas), 3D Mario Weihnachten ?

Einmal editiert, zuletzt von Redbeard993 (15. Februar 2026 um 18:42)

• für mich muss eigentlich auch garnicht mehr so viel kommen. hab genug zum zocken da gerade, es kommen gerade viele gute spiele raus. plus fire emblem kommt noch irgendwann dieses jahr :*:* da freu ich mich extrem drauf. yoshi und splatoon raiders, da hab ich auch bock drauf! fehlen halt nurnoch die release dates der spiele. noch 1 bis 3 kleinere oder größere überraschungen seitens nintendo und das jahr wäre für mich ein wirklich extrem starkes jahr.

• Resident Evil Requiem ist laut dem eShop nur 27,6 GB groß. Hätte mit mehr gerechnet freut mich aber 🙏🏻😁😍

Nicht mehr lange 🙏🏻😍❤️

Bei der Größe finde ich um so trauriger das es nicht Physisch gekommen ist :(

Und bei dem Generation Pack hätte man sogar 2 Spiele Physisch machen können und eins zum runterladen.

Aber freue mich schon drauf :love:

• Bei der Größe finde ich um so trauriger das es nicht Physisch gekommen ist :(

Und bei dem Generation Pack hätte man sogar 2 Spiele Physisch machen können und eins zum runterladen.

Aber freue mich schon drauf :love:

Ja das stimmt. Wäre mir natürlich auch lieber gewesen wenn es komplett auf Modul gewesen wäre 🙈😁 Aber freue mich trotzdem drauf 🙏🏻😍

• Phil46 Da hätte ich sogar 7 und 8 komplett gehabt und 9 Download. Aber es gibt nurnoch das Sparen, sparen, sparen, ich mag Capcom allgemein nicht, aber sie haben Gute Spiele.

Beim 40 Jährigen Jubiläum von Zelda erwarte ich schon etwas Respekt des Franchise und uns kein Merch gedöns verkauft wird xD

Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: https://www.ntower.de/gallery/bild/3…064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
    Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

Best Music all Time!

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bravely Default/Second Hilfe Thread! + Freundes-Codes.

• Phil46 Da hätte ich sogar 7 und 8 komplett gehabt und 9 Download. Aber es gibt nurnoch das Sparen, sparen, sparen, ich mag Capcom allgemein nicht, aber sie haben Gute Spiele.

Beim 40 Jährigen Jubiläum von Zelda erwarte ich schon etwas Respekt des Franchise und uns kein Merch gedöns verkauft wird xD

Wo spart Capcom denn? Zudem gilt: Downloadgröße der Spiele ≠ final benötigter Speicherplatz. Updates sind da nicht einbezogen….und die beiden anderen Resi sind ebenfalls über 20GB. Das passt nicht auf eine 64GB Karte.

• Die Schlüsselkarten? Schon vergessen xD gab bis jetzt nie irgendwas von ne Normalen Karte... auch allgemein wie deren Spiele Release in Europa ausgegangen sind, das wir teilweise des öfteren nie ne Physische Fassung bekam.

Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: https://www.ntower.de/gallery/bild/3…064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!

Best Music all Time!

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Schlüsselkarten? Schon vergessen xD gab bis jetzt nie irgendwas von ne Normalen Karte... auch allgemein wie deren Spiele Release in Europa ausgegangen sind, das wir teilweise des öfteren nie ne Physische Fassung bekam.

Technisch sind physische Medien nunmal leider nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Selbst eine SD Express Card wie bei der Switch 2 ist zu langsam. Kosten sind dann der zweite Punkt und da verstehe ich jede Firma. Ich selbst gucke doch nach Angeboten bei allen möglichen Käufen. Warum soll dann eine Firma 3-5€ pro Spiel verschenken bei Spielen, die sich sechsstellig verkaufen können? Das ist Geld, welches liegen gelassen wird. Davon können Mitarbeiter bezahlt werden, die weitere Spiele entwickeln können.

und du sagst es: Dank der Schlüsselkarte ist Capcom im Handel auf der Switch 2 wieder relevant. Sie geben bei der Schlüsselkarte bereits Geld auf. Würden sie nur sparen wollen, würden sie sich nicht die Mühe machen die Schlüsselkarte zu nutzen.

• Warum hat dann CD Projekt Red es geschafft Exakt auf einer 64 GB Karte drafzukriegen? Also wäre es möglich gewesen... aber jut Es ist so wie es ist... Kaufe es ja trotzdem.

Was ist dann wenn die Server für diese Games abgeschaltet werden in Zukunft? Klar wissen wir eigentlich das die Dinger dann Wertloser Plastik bleibt.

Best Music all Time!

Spoiler anzeigen

• Warum hat dann CD Projekt Red es geschafft Exakt auf einer 64 GB Karte drafzukriegen?

Weil sie eine eigene Version entwickelt haben und nicht parallel zu den anderen Versionen. Ist immerhin ein 5 Jahre altes Spiel gewesen. Ein Multiplattformspiel wird jedoch nicht 2-5 eigene Versionen bekommen, sondern eine und die jeweils leicht angepasst. Wieso gibt es seit der PS4 die Zwangsinstallation? Weil die BluRay zu langsam ist. Das ist Sonys Kompromiss. Sie haben den Vorteil das eine Bluray super günstig ist, da Spiele nicht das eigentliche Zweckmedium sind. Cartridges sind jedoch individuell und daher stets teurer. Der höhere Kopierschutz ist natürlich ebenfalls gut.

Was ist dann wenn die Server für diese Games abgeschaltet werden in Zukunft? Klar wissen wir eigentlich das die Dinger dann Wertloser Plastik bleibt.

Selbst Wii Spiele lassen sich heute noch laden. Gibt zudem keinen Grund Server abzuschalten. Gerade bei älteren Spielen sind die Datenmengen zu vernachlässigen.
    Das ist so ein Scheinargument deinerseits. Was ist wenn bei dir in der Wohnung im Haus/ in der Wohnung ein Feuer ausbricht? Dann ist deine Sammlung dahin. Der digitale Käufer kann erneut laden und spielen. Sorry, habe dieses abstruse Beispiel lediglich gebracht um die Sinnlosigkeit deines Arguments zu verdeutlichen.

Ich kann zu 100% den Wunsch nach physischen, klassischen Spielen nachvollziehen. Dennoch hilft es nicht die Realität zu leugnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!