Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• stimmt bei n64 und gamecube, seit der switch ist das ja nebensächlich, da die Spiele ja immer rennen.

Außerdem war bei dem n64 ja die Optionen, dass man unterschiedliche Routen nehmen konnte, was mir sehr gefiel.

Die unterschiedlichen Routen gab es schon immer, auch schon auf dem SNES.

Mal abwarten was kommt, ich freue mich auf einen neuen Teil. Vielleicht wird es ja auch etwas Story lastiger, es muss ja nicht sein das Nintendo an diesem Konzept festhält.

• Ich hoffe ja nicht, das StarFox Multiplayer wird. Zumindest nicht Online. Für Couch Coop "Multiplayer" soll Nintendo bei so was einfachen bleiben wie bisher...einer fliegt einer schießt oder so :D

Story brauch ich da auch nicht viel mehr als in den ersten beiden Teilen und Zero. Lieber mehr verschiedene Routen, Stages und Gamemodes (Bossrush etc.)

• Mir hat übrigens auch der Auftritt von Starfox in Starlink gefallen. Könnte von mir aus spielerisch auch etwas in die Richtung gehen.

Ansonsten ist das wohl eher nichts für mich. Dafür würde ich auch niemals Vollpreis zahlen

Sehe ich auch so. Ich bin zwar keiner der Spielzeit in Euro umrechnet aber Vollpreis für ein Spiel das man vielleicht in 1-2 Stunden durchspielt, wäre doch über der Grenze.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Bin da Team star fox assault style. So eine schöne Action Single Player Kampagne und wenns sein soll halt noch multiplayer Komponente. Wenns gut gemacht ist würde mir das auch gefallen. Auf ein neues star fox hätte ich jedenfalls richtig bock und ich würde alles was nicht fliegen only/multiplayer only ist day one kaufen :D

• Da haben sie viele fans damit gelockt. Leider war es ein schwacher Abklatsch von Fox.

Mir hat das Spiel gefallen. Klar hatte es Ubisoft-Altlasten und der Spielzeugkram war unnötig aber mir hat es schon Spaß gemacht. Das Starfox-Team war kein Abklatsch sondern ein Bonus. Das Spiel sollte nie hauptsächlich um sie gehen. Und die Implementierung war vorbildlich. Starfox waren sogar in den Zwischensequenzen und haben mit den normalen Charakteren geredet. Mit Sprachausgabe.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

2 Mal editiert, zuletzt von Fang (4. April 2026 um 12:18)

• Mir hat das Spiel gefallen. Klar hatte es Ubisoft-Altlasten und der Spielzeugkram war unnötig aber mir hat es schon Spaß gemacht. Das Starfox-Team war kein Abklatsch sondern ein Bonus. Das Spiel sollte nie hauptsächlich um sie gehen. Und die Implementierung war vorbildlich. Starfox waren sogar in den Zwischensequenzen und haben mit den normalen Charakteren geredet. Mit Sprachausgabe.

Korrekt. War ne Implementierung. Gefallen hats mir leider trotzdem nicht.

• Star Fox Adventures 2 und ich bin am Start. Alle anderen Star Fox Titel haben mich nicht mitreißen können (N64 und SNES). Ich weiß, dass das Spiel ein anderes sein sollte außerhalb des Star Fox Universums und Miyamoto den Wunsch hatte dass man Fox als Char nimmt, damit es sich besser verkauft. Aber die Dinowelt und der Stab als Waffe haben mir spaß gemacht. Nur leider hatte ich am Ende 99% erreicht und konnte nie die 100 vollmachen wegen eines Bugs.

• Ein Starfox-Multiplayer Hero Shooter könnte Nintendo's Concord werden! Ein Träumchen... ;)

Witzigerweise hab ich gerade erstmal googeln müssen, weil ich das Spiel ernsthaft nicht gekannt hab. Aber das passt dann ja wohl zu deiner Aussage :S

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Die unterschiedlichen Routen gab es schon immer, auch schon auf dem SNES.

Das beste Spiel der Reihe, ist für mich SF2 mit seinem Echtzeitstrategie-Element. Schade, dass es nicht noch damals für das SNES veröffentlicht wurde; aber hey, besser spät als nie!

Ein ähnlicher Ansatz für ein neues SF, verbunde mit tiefergehenden Story bzw. Spieleumfang hätte schon einen gewissen Reiz.

• Man kann in Starfox durchaus eine gute Story entwickeln. Ich erinnere mich da gerne an Wing Commander 1 und 2, die es damals für den Amiga und den PC gab. Da war die Story durchaus sehr überzeugend. Man konnte auch befördert werden. Wenn man das noch mit gut gemachten Cutscenes garniert und vllt. einen Co-Op Storymodus dranhängt, dann könnte das echt gut werden. Multiplayer Modus ist zwar auch gut aber das zeigt, dass die Verantwortlichen einfach nicht weit genug denken oder es sich sehr einfach machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!