Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread [Mod-Hinweis im ersten Post beachten]

• ich finde diese leaker sind eh total nervig. klar ist es zB immernoch nicht sicher ob jetzt wirklich ein neues star fox kommt, aber wenn keins kommt ist man umso enttäuschter. und wenn eins angekündigt wird ist der überraschungsfaktor nicht so hoch wie er ohne die leaks wäre. und man kann es halt nicht wirklich vermeiden von diesen leaks zu lesen wenn man ein bisschen auf dem laufenden bleiben möchte. muss man sich halt leider dran gewöhnen dass es jetzt so ist.

persönlich habe ich auch garkein problem damit wenn hersteller ihre spiele eher spät ankündigen, im gegenteil. ich mag es nicht spiele zig jahre im voraus anzukündigen, dann kommen eh wieder verschiebungen usw. was zum beispiel kann ich mir davon kaufen dass bethesda im mittelalter angekündigt hat dass das nächste elder scrolls in entwicklung ist?

einfach ne schöne überraschung, ein guter ankündigungstrailer mit gameplay, ein paar monate vor release. so mag ichs am liebsten.

• Ich finde das richtig so. Das kann massiv geschäftsschädigend sein.

Finde ich ok. Aber die Unternehmen sind dann auch irgendwann selber Schuld. Wir haben April und man kennt kein Spiel mit Datum für das zweite Halbjahr.

Das gleiche ist ja bei gta 6. Da muss jz auch mal was kommen, weil sie fast gehacked worden sind die letzten Tage

• Mag sein, dass dies ‚Branchen-Standard“ ist, aber gut finde ich ein solches Verhalten eines Unternehmens dennoch nicht. Aus meiner Sicht ist es moralisch fragwürdig, wenn ein Unternehmen seine eigenen Mitarbeiter „belügt“.

Nachvollziehen kann ich ein solches Verhalten, und ein Mitarbeiter, der geheime Informationen nach Außen trägt, ist natürlich nicht tragbar. Aber ist das der richtige Weg? Verliert man als Mitarbeiter nicht auch das Vertrauen in ein Unternehmen, wenn man im Nachhinein erfährt, dass einem nicht vertraut wurde?

• volly

Es ist trotzdem Eigentum des Unternehmens

Sie müssen nichts zeigen nur weil Leute keine Geduld mehr haben

Möchte bei einigen Spielen auch gerne mehr wissen

Wie bei Fire Emblem,Fable, DQ12,Persona 6 oder SW Zero Company

Und sei es nur der verdammte Release Termin :sonic:

Aber sich strafbar machen wegen Ungeduld ganz sicher nicht

• Fire12

Dieses "es ist ihr Recht" finde ich immer fragwürdig. Nur weil man etwas darf, ist es moralisch noch lange nicht richtig. Und interne Fake Infos gehen für mich über die moralische Grauzone hinaus. Bei dem der wirklich Leaks raus bringt kann man hinterher sagen "Zweck heiligt die Mittel". Wäre ich keiner davon, würde aber Falschinfos bekommen, wäre ich maximal angepisst. Aber in Japan kann man es ja machen, sind ja alles Arbeitssklaven.

Und ja: Man muss nichts zeigen. Man darf sich aber über Leaks dann auch nur begrenzt wundern.

Was Nintendo macht ist nicht nur Sache von Nintendo. Immerhin wollen sie unser Geld, sie leben ja davon. Eine Geschäftsbeziehung wie die zwischen Nintendo und den Spielern, die die Sachen von denen kaufen sollen, sollte auf Augenhöhe statt finden. Und da gehört eine gewisse Offenheit seitens Nintendo dazu, auch was Pläne für die Zukunft angeht.

• Fire12

Dieses "es ist ihr Recht" finde ich immer fragwürdig. Nur weil man etwas darf, ist es moralisch noch lange nicht richtig. Und interne Fake Infos gehen für mich über die moralische Grauzone hinaus. Bei dem der wirklich Leaks raus bringt kann man hinterher sagen "Zweck heiligt die Mittel". Wäre ich keiner davon, würde aber Falschinfos bekommen, wäre ich maximal angepisst. Aber in Japan kann man es ja machen, sind ja alles Arbeitssklaven.

Und ja: Man muss nichts zeigen. Man darf sich aber über Leaks dann auch nur begrenzt wundern.

Was Nintendo macht ist nicht nur Sache von Nintendo. Immerhin wollen sie unser Geld, sie leben ja davon. Eine Geschäftsbeziehung wie die zwischen Nintendo und den Spielern, die die Sachen von denen kaufen sollen, sollte auf Augenhöhe statt finden. Und da gehört eine gewisse Offenheit seitens Nintendo dazu, auch was Pläne für die Zukunft angeht.

Und Offenheit bei Big N ist derzeit sehr Mangelware im Vergleich zu früher :(

• Ich frage mich, wo die sega games crazy taxi und jetzt set Radio bleiben?

Und mein Favoritenthema, ich weiß, aber von einem Call of Duty hört man weiterhin null. Auch seltsam.

Auf Crazy Taxi habe ich auch richtig Lust drauf finde es aber auch schade das man das Original nicht mehr verkauft. Für mich das Perfekte Handheld spiel für unterwegs. Und auch Call of Duty kann ich richtig geil werden auf der Switch 2 bin gespannt drauf.

Ich bin auch lieber einer der sich lieber überraschen lässt wenn es kommt dann kommt es. Ich finde es furchtbar wenn man Spiele schon Jahre vorher ankündigt und man muss warten und im schlimmsten fall wird es wieder verschoben. Ich mein mich dran zu erinnern damals bei Half Life Alyx war es nicht mal ein halbes Jahr vor release als man das Spiel angekündigt hat und mit dem ersten Trailer. Und sowas Feier ich total, das Spiel ist fast komplett fertig und wird dann erst gezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Phil46 (12. April 2026 um 13:55)

• Nintendo hat für die Switch 2 bisher gut geliefert was Spiele angeht, das kann niemand bestreiten.

Allerdings fehlen die wirklich großen Nintendo Blockbuster noch. Mit MKW und dem Prügelspiel DK Bananza wurden zwar bereits größere Marken bedient aber die ganz großen Zugpferde stehen noch aus. Hier fehlen für mich klar die Titel wie Pokémon, Super Mario, Animal Crossing, Zelda und eventuell auch Pikmin.

Ich bestreite das ;)

Die Partner wie Capcom/Square etc. liefern aber wo ist die Unterstützung von Nintendo? Wir sind jetzt 1 Jahr nach Release und außer NS2 Editions ist bisher kaum was gewesen. Schlimmer noch: Außer Bananza hatte jedes Spiel irgendwelche Abstriche in Sachen Qualität zu verzeichnen.

• Ja das stimmt. Aber dieses Schweigen der Games für die Zukunft ist für mich gefühlt stärker.

Das ist aber auch ein punkt den ich nicht ganz verstehe. Denkt hier ernsthaft jemand nintendo würde nicht am nächsten 3d mario/zelda arbeiten? Die arbeiten IMMER an diesen Titeln. Ich wette noch vor totk release hat man schon Ideen und Konzepte für das nächste große 3d zelda gesammelt. Als ob nintendo irgendwann mal nicht an diesen Spielen arbeiten würde. Als ob es irgendwie fraglich wäre ob diese Spiele einen Nachfolger bekommen. Überraschung: es wird irgendwann zelda, mario, animal crossing released werden :ugly: Das weiß ich auch so, ohne dass nintendo einen tweet absetzt "ach übrigens, totk kriegt einen Nachfolger". Die Spiele kommen eh, wenns was großes vorzuzeigen gibt wird nintendo es schon machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!