Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread

• Hier ist der Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit ist die Hardware unter dem Namen bestätigt. Da der bisherige allgemeine Thread eigentlich für die Switch 1 da ist, die ja dennoch weiter lebt und diskussionswürdig ist und der andere speziell für Gerüchte, dachte ich mir ist es jetzt an der Zeit diesen zu eröffnen.

Leaks zu Namen und Bilder haben somit alle gestimmt. Wie findet ihr das? Freut ihr euch?

• Antiheld

Hat den Titel des Themas von „Der allgemeine Nintendo Switch 2 Thread“ zu „Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread“ geändert.
  • Ich finde den Namen sinnvoll gewählt, sind doch viele es gerade von Playstation gewohnt. Außerdem ist so klar, dass es eine Nachfolgekonsole ist, trotz gewisser Ähnlichkeit für nicht so Videospielaffine Leute.

Das Design gefällt mir sehr gut. Ich mag das schlichte Schwarz mit den farbigen Akzenten. Außerdem bin ich gespannt, wie sich der Größenunterschied bemerkbar macht. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Direct im April und die Vorstellung der Spiele und die Bekanntgabe des Releasedatums.

Hab gerade auf der Homepage von Nintendo gesehen, dass die meisten angekündigten Experiences am 11. Mai enden und nur Seoul erste Ende Mai bis Anfang Juni ist. Bedeutet für mich, dass die Konsole bei uns frühestens Ende Mai oder Mitte Juni, falls weltweit zeitgleich, erscheinen könnte. Die Experiences werden ja vermutlich vor Release stattfinden.

• Der Name ist mir egal. Aber damit keine Verwirrung wie bei der WiiU entsteht, für nicht Fanboys, kann ich die Wahl des Namens verstehen. Freue mich erstmal das am 02. April eine Nintendo Direct zu dem Thema kommt. Seit 1997 kaufe ich jede Nintendo Konsole/Handheld am Erscheinungstag und wird dieses mal auch nicht anders sein.

• Das war ein sehr schöner Trailer zur Switch 2 <3 Bin echt gehypt und hoffentlich kann man auch bald Vorbestellen.

https://jpgames.de/2025/01/met…endo-switch-2-erscheinen/

Denke das passt hier rein jetzt.

Gerücht: Metaphor ReFantazio soll dieses Jahr noch für Switch 2 erscheinen.

Ein sehr schönes JRPG, wer RPGS mag, sollte es spielen.

Vor allem wer auch auf Persona steht, kommt sehr nah dran

Einmal editiert, zuletzt von Vank84man () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vank84man mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ui hier ist der Thread, ging ja schnell.

Finds gut das sie größer ist und schwarz gefällt mir gut.

Denke mal über technische Details brauchen wir uns kein Kopf mehr machen, da werden die Leaks auch stimmen.

Freue mich auf die Direct im April.

• Metaphor ReFantazio soll dieses Jahr noch für Switch 2 erscheinen.

Ein sehr schönes JRPG, wer RPGS mag, sollte es spielen.

Vor allem wer auch auf Persona steht, kommt sehr nah dran

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das ist ja auch ein PS4 Game :) und hat geschlossene Areale. Aus meiner Sicht ein perfektes Switch game gewesen, nun kommt es für NSW2

war mein GoY Spiel, aber FFVII Rebirth hat es doch um längen toppen können. Vielleicht wäre es Andersrum gewesen wenn ichzuerst FFVII Rebirts gespielt hätte.

• Ich finde es gut, dass Nintendo nun die Frage der physischen Switch Spiele für die Abwärtskompatibilität geklärt hat. Ich hatte zwar nie Zweifel und es hätte mich als "Digital only" Spieler so oder so nicht getroffen, aber jetzt haben Sammler keine Sorgen mehr. :)

Man hat natürlich darauf hingewiesen, dass bestimmte Spiele gar nicht oder nur teilweise nicht kompatibel sind, aber ich denke, es dürfte hier eher Spiele wie die Labo Reihe betreffen. Aufgrund von veränderten Maßen wäre dies verständlich.

• Beitrag von Tannenbaum ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich frage mich ob die Thirds nun Spiele für die Switch 2 offiziell ankündigen dürfen oder bis zur Direct warten müssen.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Ich finde es gut, dass Nintendo nun die Frage der physischen Switch Spiele für die Abwärtskompatibilität geklärt hat. Ich hatte zwar nie Zweifel und es hätte mich als "Digital only" Spieler so oder so nicht getroffen, aber jetzt haben Sammler keine Sorgen mehr. :)

Wäre trotzdem ein Day One Kauf geworden, aber mit bestätigter AK für digital und physisch natürlich um so besser. Physisch ist ja recht einfach, also Modul rein und fertig. Ich hoffe nur bei den digitalen Käufen ist Nintendo im Jahr 2025 angekommen und lässt die Games einfach runterladen und nicht erst umständlich wieder irgendwie die Daten bzw. die Lizenzen zwischen den Geräten übertragen.
    Wird interessiert wie Nintendo es handhabt, falls die Spiele digital auf der NSW1 und auf der NSW2 installiert sind. Befürchte fast, es wird doch wieder über ein Tool laufen, um die Möglichkeit zu verhindern die NSW1 dann für reine offline Nutzung mit den ganzen Spielen verkaufen zu können.

• Mir fällt gerade so nebenbei einfach mal ein,dass Nintendo die Leak Begläubiger (nicht Böse gemeint) immernoch trollt , indem Sie die Nintendo Direct am 02.April Datieren.

In einigen Ländern wird es immernoch der 1.april sein haha :D

• aber kommt es nur mir so vor, oder sah Mario Kart auf dem Video ziemlich „blass“ aus…?

also MK8 sieh von den Farben her auf meiner OLED oder dem grossen Tv von der Farbbrillianz her um Längeneindrucksvoller aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!