Ich verstehe den ganzen Hate zum neuen Donkey Kong nicht ganz. Es gibt doch so viele Anspielungen an die gesamte Donkey Kong-Reihe und es sollte doch auch klar sein, dass Nintendo nicht alles im ersten Trailer zeigt. Die Capture-Mechanik in Super Mario Odyssey wurde auch erst im zweiten Trailer gezeigt. Und da Donkey Kong Bananza vom Odyssey-Team ist, gehe ich davon aus, dass das Spiel wirklich großartig wird.

Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread
-
-
Das hier hat mich auch sehr gereizt. Hoffe wir bekommen Remakes.
Und da Donkey Kong Bananza vom Odyssey-Team ist, gehe ich davon aus, dass das Spiel wirklich großartig wird.
Das macht mir wiederum am meisten Sorgen, Odyssey hat mir nämlich mehrheitlich gar nicht gefallen.
-
Thema BEGRIFF Ja gut, wenn einem das Odyssey-Gameplay nicht gefallen hat und dieses Donkey Kong Spiel wahrscheinlich in eine ähnliche Richtung geht, kann ich eine Enttäuschung beim Ersteindruck nachvollziehen.
-
wow really? hatte ich die WiiU Version besser im Erinnerung als sie war? schaut auf Switch 2 ja echt super aus
Geht mir auch so. Werde es auf Switch 2 zocken. 4:3 hab ich persönlich kein Problem mit.
-
Ich lese sehr oft in den Kommentaren und selbst Leute wie Domtendo sind der Meinung, das wir Ende 2025 noch ein neues 3D Super Mario auf der Switch 2 sehen werden. Ich denke das Line-Up für 2025 steht (an Nintendo Spielen).
05. Juni - Mario Kart World / Nintendo Switch 2 Welcome Tour / TLoZ: BotW* / TLoZ: TotK*
17. Juli - Donkey Kong Banaza
24. Juli - Super Mario Party Jamboree*
28. August - Kirby und das vergessene Land*
2025 - Kirby Air Riders
2025 - Metroid Prime 4 Beyond* (Ich vermute im Oktober)
2025 - Pokémon Legenden Z-A* (Ich vermute im November)
Winter - Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung (Ich vermute im Februar)
*Nintendo Switch 2 Edition
Auch wenn es ein paar Nintendo Switch 2 Editionen sind, wird wohl kaum ein anderer großer Titel dort Platz finden.
Denke 2026 könnte Splatoon 4 im Sommer erscheinen. Und einen größeren Titel Ende 2026. Oder wie sehr ihr das?
-
Das denke ich mir auch, das Jahr ist „voll“.
Dennoch könnte im Winter ein 3D Mario kommen, das steht Pokémon ja nicht im Weg.
-
Ich bin mir da noch unschlüssig, denke aber das dieses Jahr kein 3D Mario Jump’n’Run kommen wird.
Eher nächstes Jahr Richtung Weihnachten.
Da bleibt eher die Frage. Wen das Odyssey Team das neue DK gemacht hat, hatten die überhaupt Zeit für Mario oder war da ein anderes Studio dran
-
Er könnte damit recht haben, es wäre sonst meiner Meinung nach echt dünn.
-
Er könnte damit recht haben, es wäre sonst meiner Meinung nach echt dünn.
Definiere echt Dünn? Klar ist nicht für jedermanns Geschmack etwas dabei, aber der Release Kalender finde ich schon sehr voll für dieses Jahr. Denke mir Nintendo will Ende des Jahres die Leute mit Pokémon und Metroid bedienen. Auch wenn Metroid eher für die Fanboys wäre und Pokémon für die größere Fanbase.
-
Ich verstehe, dass das Treehouse-Gameplay vielleicht erst mal ernüchtert wirkt, aber man muss dabei bedenken, dass das ja auch nur der Anfang des Spiels ist.
Hätte man bei Super Mario Odyssey nur gesehen, wie Mario durchs Hutland läuft, wäre man auch nicht begeistert gewesen, also sollte man erstmal abwarten.
-
-
Wegen dem super Raytraycing bei 4k Texturen?
Wie sehr wollen sie ein Fanboy sein: Ja!
[…]
Finden manche Fanboys den Sprung von der PS4 zur PS5 sichtbarer?
[…]
Es sind genau genommen ja auch 2 Generationen, da MK8 im Original ein WiiU Spiel war.
Genau genommen war der Sprung von der WiiU zur Switch ein Wechsel von einer stationären Konsole zu einem Handheld, ähnlich wie vom SNES zum GBA.
-
Also ich persönlich freue mich sehr auf die Nintendo Switch. Tolle Specs.
Die angekündigten Spiele finde ich auch vollkommen in Ordnung. Und ich hoffe eines Tages auf Eternal Darkness in der Gamecube Sammlung.
-
Also ich will die Stimmung nicht trüben, aber keine Reihe ist mir wichtiger als die Donkey Kong (und Pokemon) Reihe und ich finde das aktuell gezeigte, wirkt absolut nicht wie ein Donkey Kong.
Ein ähnliches Prinzip, wie wir es in den letzten Jahren schon von ein paar Spielen erlebt hatten. Würde man Donkey Kong mit einem anderen Charakter ersetzen, würde sich vermutlich fast niemand für dieses Spiel interessieren. Es wirkt vom Gameplay her auch null wie ein Donkey Kong. Ihr könnt ja das Aussehen ändern oder halt eben das Gameplay. Aber macht ihr beides, dann löst das - zumindest bei mir - ein ziemlich fremdes Gefühl aus.
Ich gehe wie gesagt nur von den bisherigen Trailern und Gameplay-Szenen aus, aber das wirkt auf mich einfach wirklich null wie ein Donkey Kong. Red Faction für Kinder, in knalliger Odyssey Optik mit Donkey Kong, einfach weil er so lange rumlag. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Retro kommt.
Es muss nicht immer ein Dschungel sein, aber warum DK jetzt auf einmal gar kein Hirn mehr hat, alles kleinschlägt und Erze sammelt, ist so befremdlich. Ich finde es wirkt auch alles so chaotisch. Überall fliegen kleine Teile raus, die man einsammelt, alles geht kaputt, es gibt keinen roten Faden in den Leveln (bisher), etc. Wirkt wirklich wie ne Sandbox-Tech-Demo (noch mal: bisher). -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Windwaker Vergleich mit der Wii U HD Version
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte so liebendgerne die HD Version gehabt. Bin mal auch auf die Moddingszene gespannt. Auf der Switch 2 sollte ein Wii U Emulator ohne Probleme in 60FPS laufen.
-
Also ich persönlich freue mich sehr auf die Nintendo Switch. Tolle Specs.
Ich auch. Schätze "unmögliche Ports" dürfte es erst einmal nicht mehr geben.
Bin grade auch wieder am überlegen was ich mir zum Start hole. Cyberpunk spricht mich inzwischen auch an. Und ist ja vollständig auf Karte. Habe grade in einem Video gehört dass CD-Project Red das selbst geportet haben und grade mal sieben Wochen brauchten.
-
Definiere echt Dünn? Klar ist nicht für jedermanns Geschmack etwas dabei, aber der Release Kalender finde ich schon sehr voll für dieses Jahr.
Schmeißt man die Switch 2 Editionen von bereits zuvor vorhandenen Switch 1 Games raus ist der Kalender für Nintendo sehr dünn. Die Konsole wird sich fast ausschließlich über Exklusive Spiele verkaufen, da ist das jetzt nicht so viel. Zumal bei MP4 wohl ein riesen ? stehen muss, denn gefühlt stand das bei Fan Release-Listen seit dem ersten Trailer jedes Jahr zu Beginn des Jahres auf den Listen. Die erste Switch hatte da mit BotW, Arms, Splatton2, M&R, FE Warriors, SMO und XC2 ein besseres Line Up. Und MK8D kam als richtig guter Port und mit dem D quasi neues Spiel noch oben drauf, genau wie Pokemon Tekken, das meines Erachtens auch echten neuen Content bekam (könnt mich da aber gerne korrigieren) und nicht so ein Wischi Waschi Smartphone Feature Zeugs wie die Zelda Spiele bei der Switch 2 Edition.
Von daher müssen da, wenn sie mit der Switch 1 gleich ziehen wollen, noch 2-3 Exklusive größere Spiele kommen. Vor allem so ein Reißer wie BotW fehlt bisher einfach, und auch für XC2 fehlt mir der vergleichbare Titel. Vor allem wenn es für XCD oder die Anderen XC Spiele nicht einmal eine Switch 2 Edition geben wird.
Genau genommen war der Sprung von der WiiU zur Switch ein Wechsel von einer stationären Konsole zu einem Handheld
Oha, die Switch nicht auch(!) als stationäre Konsole und neue Generation für diese zu sehen wirft das Konzept aber komplett ins Wasser. Dann kann man sich den Vergleich mit PS Verkaufszahlen ja sparen und es bei Vergleichen mit dem DS/3DS/Gameboy belassen, wenn es keine stationäre Konsole ist.
-
Von daher müssen da, wenn sie mit der Switch 1 gleich ziehen wollen, noch 2-3 Exklusive größere Spiele kommen.
03.03.2017 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild / Snipperclips / 1-2 Switch
28.04.2017 - Mario Kart 8 Deluxe
16.06.2017 - Arms
21.07.2017 - Splatoon 2
29.08.2017 - Mario + Rabbids Kingdom Battle (auch wenn es ein Ubisoft Titel ist)
22.09.2017 - Pokémon Tekken DX
20.10.2017 - Fire Emblem Warriors
27.10.2017 - Super Mario Odyssey
01.12.2017 - Xenoblade Chronicles 2
Wenn man die Ports abzieht, hat man nur noch Super Mario Odyssey als großen Titel. Selbst Xenoblade Chronicles 2 sehe wie Metroid Prime eher als Nischentitel. Ja die Spiele sind super und ich liebe auch Xenoblade und Metroid Prime. Das sind aber keine Titel, die man als Systemseller beschreibt.
Zumal wir im Januar 2017 auf der Pressekonferenz alle Switch Titel für 2017 gesehen haben. Da kam auch kein "Überraschungstitel" mehr heraus. Ich glaube echt, das wir erst Ende 2026 den nächsten große Titel von Nintendo sehen werden. Also Animal Crossing, oder 3D Mario. Mit Zelda rechne ich eher 2028/29. Und irgendwann noch Splatoon 4, welches aber wohl ein Sommer Titel wird.
-
[…]
Oha, die Switch nicht auch(!) als stationäre Konsole und neue Generation für diese zu sehen wirft das Konzept aber komplett ins Wasser. Dann kann man sich den Vergleich mit PS Verkaufszahlen ja sparen und es bei Vergleichen mit dem DS/3DS/Gameboy belassen, wenn es keine stationäre Konsole ist.
Technisch ist die Switch eine Handheld-Konsole.
Werden die stationären und Handheld-Konsolen nicht sowieso in einen Topf geworfen? Die Switch wird in Japan mit GB und DS verglichen, und in Europa mit PS4 und Wii. Ist das daher nicht eher „Kultur-Ding“?
-
Wenn man die Ports abzieht, hat man nur noch Super Mario Odyssey als großen Titel.
Ich verstehe nicht woher immer die Annahme kommt, dass BotW nur ein einfacher Port wäre. Es ist ein Cross Gen Titel gewesen, auf die Wii U Version hätte Nintendo auch verzichten können, aber da es ja schon bereit im Jahr 2014 für diese Konsole angekündigt wurde, konnten sie keine Abkehr machen.
-
Technisch ist die Switch eine Handheld-Konsole.
Sie war der WiiU auch technisch überlegen. Man kann sie also genauso gut auch als stationäre Konsole mit Handheld Option ansehen. Diese Diskussion wurde hier aber ja schon gefühlt tausend mal geführt, und immer ohne Ergebnis. Am Ende ist es eben Ein Zwischending und im Grunde eine neue Konsolenklasse neben rein stationären und reinen Handhelds, weswegen der Vergleich in beiden Fällen schwierig ist. Eines aber kann man heute aber auf jeden Fall sagen, nämlich das es bei Nintendo sowohl die Stationären als auch die Handheld Konsolen fortgeführt und ersetzt hat. Somit ist es für beide "Klassen" die neue Generation gewesen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!