Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread

• SaturosRocks

Danke für den Vegleich! Ich verstehe, dass man bei höheren Zahlen erst mal aufschreckt. Und es ist okay, wenn man nicht bereit ist, diese zu zahlen. Aber sie sind zu einem großen Teil einfach an heute angepasst. Und die verbaute Technik in Konsole und die Express-Karten finde ich klasse! Ich freue mich schon auf die ganzen Upgrades (hoffentlich auch zu den Xeno Spielen, Astral Chain etc.). Und vor allem auf neue Spiele wie FE oder eben Xeno. :)

• Die Switch 2 Version braucht sich nicht zu verstecken :thumbup:

Vor allem weil die Switch 2 Version ja erst ein Build ist der gerade mal 7 Wochen in Arbeit war. Bis zum Release wird sich da sogar noch was tun

Sollte MH Wilds nicht für Switch 2 erscheinen, kommt da sicherlich etwas in 2 bis 3 Jahren. Ähnlich wie bei Rise.

Die überlassen doch ganz sicher nicht TK das Feld mit dem Monster jagen

Einmal editiert, zuletzt von nintendopower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nintendopower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich finde nicht, dass die Switch 2 kaum Spiel hat, wie ja oft gesagt wird. Angekündigt sind:

-Mario Kart

-Donkey Kong

-Kirby Air Riders

-Metroid Prime 4

-Hyrule Warriors

-Pokemon

-Drag x Drive

+ der neue Content für Mario Party und Kirby

Wenn man dann noch hinzunimmt, wie viele Dritthersteller-Games kommen und auch noch einbezieht, dass das Launchjahr der Switch 2 deutlich kleiner ausfällt, als das der ersten, hat man hier Meiner Meinung nach einen besseren Launch als bei der ersten Switch

• Es wird viel über die Switch 2 Edition von Breath of the Wild diskutiert. Was aber (glaube ich) noch nicht erwähnt wurde, das der BotW Erweiterungspass nicht dabei ist. Also keine Complete Edition. Zumindestens würde sowas auch auf der Verpackung stehen.

Schau dir bitte den Ankündigungstrailer nochmal genau an, da konnte man bei BotW den Mastermode erkennen (im Titelbildschirm des Spieles).

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512 8)

• Ich finde nicht, dass die Switch 2 kaum Spiel hat, wie ja oft gesagt wird.

Da ist die Rede davon, dass sie kaum Spiele zum Release hat. Die von Dir aufgezählten kommen später oder zu einem unbekannten Zeitpunkt raus, abgesehen von Mario Kart World und Donkey Kong, welches streng genommen auch nicht zum Release direkt rauskommt.

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• SaturosRocks

Danke für den Vegleich! Ich verstehe, dass man bei höheren Zahlen erst mal aufschreckt. Und es ist okay, wenn man nicht bereit ist, diese zu zahlen. Aber sie sind zu einem großen Teil einfach an heute angepasst. Und die verbaute Technik in Konsole und die Express-Karten finde ich klasse! Ich freue mich schon auf die ganzen Upgrades (hoffentlich auch zu den Xeno Spielen, Astral Chain etc.). Und vor allem auf neue Spiele wie FE oder eben Xeno. :)

Gaming ist doch unser Hobby, oder nicht? Eine Kollegin von mir reitet und zahlt monatlich 500+€ für das Reiten an sich! Leute die MTG spielen, geben hunderte von € $ was auch immer für Karten aus. So ist es leider. Durfte heute feststellen, dass der Dönermann meines Vertrauens den Preis von 7,50€ auf 8,50€ angehoben hat. Vor ein paar Jahren konnte ich für 2 Personen für 10€ ganze ZWEI große Döner holen! Jetzt muss ich 17€ für 2 Personen zahlen. Das ist eine kranke Preissteigerung, die uns in allen Lebenslagen - und Bereichen trifft. Ich möchte es ja gar nicht schönreden. Dennoch ist es leider so, wer konsumieren will, muss tiefer in die Tasche greifen.

• Da ist die Rede davon, dass sie kaum Spiele zum Release hat. Die von Dir aufgezählten kommen später oder zu einem unbekannten Zeitpunkt raus, abgesehen von Mario Kart World und Donkey Kong, welches streng genommen auch nicht zum Release direkt rauskommt.

Und man stelle sich vor die Switch 2 käme letztes Jahr raus, und wie viele darüber echauffierten das 2025 nämlich zu spät wäre. Da frage ich mich, was hätte Nintendo an Switch 2 Spiele fertig gehabt. Und ich hoffe jetzt nicht, dass man für 2025 bereits das Pulver verschossen hat und Hyrule Warriors der große Weinachts-Banger ist. Ist garnicht so meins das Genre. Mario Kart World spiele ich eher mit Freunden als alleine und DK Bananza ist das einzige Single Player Spiel was mich interessiert und ich von Nintendo heuer kriege? Ich hoffe ich irre mich und bleibe optimistisch, dass noch was nachkommt. :)

• Der Punkt sind die Kosten. Die größeren Cardridges waren schon bei der Switch 1 sehr teuer und werden es hier auch sein. Bei einem Vollpreisspiel rechnet sich das dann eben eher als bei Spielen die etwas günstiger sind. Ist halt die Frage: 10€ mehr verlangen und alles auf die Cardridge, oder eben die Download Version nehmen.

Ok, dann frage ich dich aber - wozu dient der bereits vorhandene 10-20 Euro Aufpreis dann?

Dafür, dass ich die Cartridge dann als Brennmaterial verwenden kann, wenn die Server abgeschaltet sind?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Da ist die Rede davon, dass sie kaum Spiele zum Release hat. Die von Dir aufgezählten kommen später oder zu einem unbekannten Zeitpunkt raus, abgesehen von Mario Kart World und Donkey Kong, welches streng genommen auch nicht zum Release direkt rauskommt.

Viele beschweren sich aber auch über die Anzahl an Spielen generell. Aber hat irgendjemand ersnsthaft mehrere neue Nintendo-Titel sm Launchtag erwartet?

• 2 neue große Nintendo Titel (MKW und DKB) hatten wir nicht bei der Switch. Da war nur BotW und das hätte man auf WiiU haben können. Von daher sind die ersten Monate jetzt schon stark aufgestellt. Mit Hyrule Warriors rechne ich eher im Januar. Aber Metroid Prime 4 und Kirby Air Riders kommen ja auch noch 2025. Die sind schon stark aufgestellt. Da brauch es wirklich nicht mehr viel in diesem Jahr.

• rechne ich eher im Januar. Aber Metroid Prime 4 und Kirby Air Riders

Okay, Metroid ist ein gutes Argument was ich kurzer Zeit verschwitzt habe. Dann sind es zumindest zwei Spiele. Aber dennoch hatte man genug Vorlaufzeit gehabt und ich hätte zumindest erwartet, dass ein neues 3D Mario kommt, was längst überfällig ist. Bei der Switch war die Palette der Spiele nicht so groß allerdings hatte man im ersten Jahr mit BotW und Odyssey zwei ganz große Banger gehabt.

• Meine Fresse, dann kauf sie halt nicht. Weiß gar nicht, wo man hier anfangen soll… Und woran machst du jetzt fest, ob es eine Switch Pro oder Switch 2 ist? An der Hardwareleistung krankt die Konsole ja nun wirklich nicht. Und ja, es gibt Leute, die kaufen eine Konsole auch, um „ältere“ Games in besserer Auflösung spielen zu können. War bei mir mit der PlayStation 5 Pro auch nicht anders. Ansonsten verschon uns doch bitte mit deinem Gehabe.

• Wie es sich momentan anfühlt, wenn dir Leute ständig alles bei der Switch 2 madig reden wollen xD

Ironischerweise werden die Leute mit dieser Aktion genau das Gegenteil bezwecken. Dieser ganze Aufschrei sorgt nur für mehr Aufmerksamkeit für die Switch 2. Es zeigt aber auch wie relevant Nintendo mittlerweile in Gaming geworden ist. Ignorieren wie damals ist nicht mehr.

Solche ähnlichen Meldungen gab es damals zur Anfang der Switch 1 ebenfalls.

Viel gebracht hat es nicht. :ugly-classic:

• Und ja, es gibt Leute, die kaufen eine Konsole auch, um „ältere“ Games in besserer Auflösung spielen zu können. War bei mir mit der PlayStation 5 Pro auch nicht anders.

Ich gehöre auch zu diesen Leuten. Für mich sind auch die Ladezeiten relevant, denn durch die Series X und PS5 ist meine Wahrnehmung von Ladezeiten eine andere geworden. Die Switch 1 hat sich beim Laden wie die Faultiere aus Zoomania angefühlt. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dark~ExxzoN Es wird noch mehr angekündigt zum richtigen Zeitpunkt! Im Sommer noch Summer Games Fest, dann kommt noch der September und sogar die GamesCom. Es wird definitiv noch eine Direct kommen wo weitere Games angekündigt werden denke ich für Winter. Und BOTW war übrigens damals ein Wii U Game bei Switch 1. Also ein nicht exklusives Game zum Start, trotzdem war die Switch direkt zum Release dann überall vergriffen^^ Mit MKW hat Switch 2 dieses mal sogar direkt ein exklusives Game zum Start!

Gamer und Sammler aus Leidenschaft! :)

Euer Nobeldecker86TV

• Viele beschweren sich aber auch über die Anzahl an Spielen generell. Aber hat irgendjemand ersnsthaft mehrere neue Nintendo-Titel sm Launchtag erwartet?

Ja, ich. Nach den ganzen Jahren und den vielen Remaster in den letzten zwei Jahren, habe ich 3 Nintendotitel zum Releasetag erwartet.

Mit MKW hat Switch 2 dieses mal sogar direkt ein exklusives Game zum Start!

Na immerhin eins. :D

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

Einmal editiert, zuletzt von Thema BEGRIFF () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thema BEGRIFF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!