Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread

• Er spricht mir aus der Seele, denn das selbe denke ich derzeit auch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein gutes Video. Spricht mir aus der Seele. Ich werde mir die Switch U zu den aktuellen Umständen auch nicht kaufen. Ich habe das Geld und die 300+ Spiele für die Switch in meiner Sammlung haben einen Wert von über 15.000,- Euro.

Bei Regionlock, pseudophysischen Spielen und den aufgerufenen Preisen bin ich als Sammler aber definitiv raus.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Dunjungle ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Ich habe mir früher immer Spiele aus der Grabbelkiste oder aus meiner Amazon Wunschliste mitgenommen wo ich interesse hatte aber nicht Bereit war den dafür aufgerufenen Preis (muss ja nichteinmal Vollpreis sein) zu bezahlen. Diese hatte ich dann auf meinem Pile of Shame aber ich hatte sie für einen günstigen Kurs bekommen,sodass ich jederzeit bei Bedarf (z.b. Schätzungsweise in 10‘Jahren wenn es nur noch digital Only Konsolen gibt) darauf zugreifen kann.

Das kann und will ich nicht mehr mit 80-90€ machen.

wieso sollten switch 2 spiele, wenn sie mal in der grabbelkiste landen, immer noch 80-90€ kosten?

mit "früher" meinst du denke ich switch-spiele? die haben in der grabbelkiste doch auch keine 60-70€ mehr gekostet. oder verstehe ich dich hier falsch?

das mit dem pile of shame werde ich eh nie begreifen. noch weniger, wenn man eigentlich mit seinem geld haushalten muss. aber das soll jeder für sich entscheiden. ich kann jetzt zwar nicht mit geld um mich werfen, muss aber zum glück auch nicht jeden euro zweimal umdrehen bevor ich ihn ausgebe. dennoch kaufe ich nur was ich auch spiele.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Hier mal ein Video von einem Nintendo Fan wie ich : (und es gibt dort draussen Weltweit hunderte Fans)

Hab mir jetzt die ersten 5 Minuten davon gegeben. Aber wegen der Heulerei abgebrochen. Und anders kann man es nicht ausdrücken. Wie ich die Tage schon gesagt habe, entweder kauft man es, wartet, oder lässt es. Und wenn er schon damit ankommt, dass bei einer PS6, oder Switch 2 Nachfolger, falls es nur noch digitale Spieler erscheinen, dann keine neuen Spiele mehr kauft war das Thema echt bei mir vorbei. Ich bin selber großer physischer Fan und gebe auch die 50 € dann mehr dafür aus. Mir spricht er so gar nicht aus der Seele. Ist halt nur eines der vielen Frustvideos, die es zurzeit gibt.

Muss aber auch dazu sagen, das ich seit fast drei Jahrzehnten meine Games immer vorbestelle (damals noch im Laden) und immer zum Release haben möchte.

• Ich bin nun erstmal aus den ganzen Diskussionen raus.

Meine Switch2 ist vorbestellt mit Mario Kart.

Ich freue mich auf die Konsole und auch die alten Switch 1 Titel nochmal mit höherer Auflösung zu spielen.

Ich werde gezielt Spiele kaufen aber nicht unbedingt bei Release und lieber ein paar ältere Nachholen und dann zuschlagen, wenn es Angebote gibt.

Nintendo versucht neue Wege. Die gefallen vielleicht nicht jedem. Muss es vielleicht gar nicht. Wessen Hardware der Switch 1 in den nächsten Jahren defekt ist, wird automatisch eine Switch2 kaufen, weil man soviele Spiele Zuhause hat.

Retail Preise werden sich bei 70-80 Euro physisch einpendeln.

• TrippleF

Am Anfang aber wurde recht schnell reduziert und ich habe es gekauft als es für 35 im Angebot war. Oft ist das Spiel zwischen 45 und 60 Euro zu haben, je nachdem wo man schaut. Manchmal hat auch Saturn gute Angebote.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Derzeit denke ich darüber nach anstelle der Switch 2 eine PS5 Slim zu kaufen. Es gibt inzwischen doch ein paar Spiele, die mich sehr reizen würden. Es ist allerdings noch nicht im Stein gemeißelt, für welche der beiden Konsolen ich mich entscheiden werde.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Also wenn man geringverdiener ist, vielleicht über jobwechsel nachdenken, ich kann die Altenpflege empfehlen, Gehalt ist höher als in anderen Berufen und man macht was sinnvolles.

Kann auch zeitarbeit in der Pflege empfehlen, da verdient man noch mehr.

• Hier mal ein Video von einem Nintendo Fan wie ich : (und es gibt dort draussen Weltweit hunderte Fans)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Da bin ich raus"... wie oft hat er das im Video gesagt :D .

Die Meinung kann er natürlich haben. Und er kann auch gerne versuchen zum Boykott aufzurufen. Aber vorab den Kunden schuld zu geben, wie sich die Preise zukünftig entwickeln, ist auch irgendwie am Markt vorbei gedacht.

Letztlich kommt ein Boykott doch ganz von alleine. Entweder findet der Großteil der potenziellen Kunden die Spiele zu teuer und entscheidet sich gegen einen Kauf oder eben nicht. Ich, für meinen Teil, habe Mario World für 90€ vorbestellt, weil das bisher Gezeigte mir das Spiel wert ist.

Übrigens wird über Apple auch immer geschimpft, die Preise wären zu teuer und trotzdem gibt es genügend Menschen, die den Preis akzeptieren.

Das digitale Spiele günstiger sind, finde ich tatsächlich gut. Ich habe in der Vergangenheit gerade wegen der gleichen Preise immer zu Retail gegriffen, einfach, weil ich die Option des Weiterverkaufs hatte und somit den digitalen Preis immer unterbieten konnte. Digitale Spiele wurden daher nur im Sale gekauft.

• Ok jetzt mal was ganz anderes. Was sagt Ihr zur Kamera und generell zu den Party Funktionen. Auf der einen Seite mega gut auf der anderes Sah das schon im Video etwas Laggy aus

Das digitale Spiele günstiger sind, finde ich tatsächlich gut.

Find ich auch. Kauf seit Jahren nur noch Digital

Einmal editiert, zuletzt von SirKillia (7. April 2025 um 16:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SirKillia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was richtig genial gewesen wäre> Blockchain nutzen.

Jeder Nintendo User bekommt ein eigenes Blockchain Konto ( zum Beispiel Cardano).

Die Spiele sind Tokens auf der Chain.

Die Spiele können auf einem Marketplace weiterverkauft werden oder verliehen werden.

Dann wäre wirklich was innovatives seitens Nintendo gemacht und man würde sich Game Key Cards etc sparen.

1. Wozu brauch man eine Blockchain für digitalen Handeln? Ist absolute Ressourcenverschwendung.

2. Was hat das mit der Game Key Card zu tun?

• @NFan90

90 € hier, 90 € da. Es gibt genug Alternativen. Bei Media Markt hätte man das Bundle für 499 € haben können. Also 30 € für Mario Kart. Selbst der normale UVP wären 40 €. Bei Amazon Frankreich, mit Versand 74 €. Und denke ein paar Tage nach Release, wird es hier auch so aussehen. Und es wird wieder Aktionen wie Black Friday, 3 für 2 usw. geben. Und es ist egal von welcher Firma, Marke usw. Fan bist. Willst du es sofort zahlst du mehr, sonst wartet man. Für mich hat das eine Hexenjagd schon, nur die UVP von Mario Kart World zu erwähnen.

Können wir jetzt auch mal ein anderes Thema besprechen als nur die Preise der Spiele

Sehr gerne.

• @NFan90

90 € hier, 90 € da. Es gibt genug Alternativen. Bei Media Markt hätte man das Bundle für 499 € haben können. Also 30 € für Mario Kart. Selbst der normale UVP wären 40 €. Bei Amazon Frankreich, mit Versand 74 €. Und denke ein paar Tage nach Release, wird es hier auch so aussehen. Und es wird wieder Aktionen wie Black Friday, 3 für 2 usw. geben. Und es ist egal von welcher Firma, Marke usw. Fan bist. Willst du es sofort zahlst du mehr, sonst wartet man. Für mich hat das eine Hexenjagd schon, nur die UVP von Mario Kart World zu erwähnen.

Sehr gerne.

Es ist aber die UVP von Nintendo und da setzen die meisten dann an. Sowohl der Einzelhandel als auch die Third Party‘s später. ||

• Ok jetzt mal was ganz anderes. Was sagt Ihr zur Kamera und generell zu den Party Funktionen. Auf der einen Seite mega gut auf der anderes Sah das schon im Video etwas Laggy aus

Find ich auch. Kauf seit Jahren nur noch Digital

ich gehöre nicht so zu den Online-Gamern aber das Gezeigte hat mir schon sehr gefallen. Ich denke, die Kamera ist ganz ordentlich für den Preis und wenn man bedenkt, dass diese ein Weitwinkelobjektiv enthält und Gesichter aus 3-4 Metern Entfernung heranholt.

Die Framerate ist schon sehr gering guckt sich aber glaube ich weg, da man größtenteils auf den eigenen Bildschirm schaut. Um ein Anhaltspunkt zu haben, wo meine Freunde gerade sind oder was diese spielen, ist es ausreichend.

In dem Entwickler-Interview war auch von einem Tauziehen zwischen den Spieleentwicklern und den Systementwicklern die Rede. Mehr stand den Systementwicklern an Ressourcen scheinbar nicht zur Verfügung :D .

Insgesamt denke ich, dass es in die richtige Richtung geht aber wirklich ansehnlich erst mit einer Switch 3 aussehen wird.

• Das die Preise der Spiele überhaupt ein Thema sind. Spiele zum Release sind teuer, ob die jetzt 10 Euro teurer sind oder nicht ist doch völlig irrelevant. Sparen kann man zum Release nicht wirklich, da muss man schon auf Rabattaktionen warten. Und bist auf die Nintendo eigenen Spiele kommen doch sowieso sehr schnell Rabatte, gerade im Retail Bereich.

Ansonsten sind Spielepreise doch auf keine Plattform ein großes Thema. Entweder man leistet es sich oder halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!