Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread

• Beitrag von Irgendein Typ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Findet ihr, in der Switch Version von Elden Ring werden wieder Details und Grafikeffekte entfernt um Akku zu sparen oder sowas ähnliches. Ich kann es nicht genau erkenne, aber die Vegetation sieht in der PS4 Version vollständiger aus? Vielleicht handelt es sich bei der Switch 2 auch um Footage vom Handheld Mode und auf dem Dock, haben wir die Version wie auf anderen Plattformen.

Ich meine definitiv einen Unterschied mit der Umgebungsverdeckung zu sehen

• My body is sowas von ready. Mag es wie Reggie subtil die 10 € Bedienungsanleitung roastet indem er auf ein 2 Jahre altes IGN Interview mit ihm verlinkt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer Kontext braucht: darin geht es um die Entscheidung Wii Sports kostenlos der Wii beizulegen. Nintendo of America wollte dies, Nintendo of Japan nicht. Am Ende konnte sich Reggie durchsetzen und lag damit goldrichtig.

Ich hätte die Anleitung auch free dazu gelegt und werde die 10€ Anleitung unter den gegebenen Infos nicht kaufen. Sehe aber auch einen großen Unterschied. Bei Wii Sports war es extrem wichtig, um die neuartige Spielweise zu erklären.

• Beitrag von Irgendein Typ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Größenvergleich Switch 1 LCD / Switch 2 und Switch 1 OLED / Switch 2

Die Original Switch1 sieht irgendwie wie ein Kinderspielzeug gegen das OLED und erst Recht zur Switch 2 aus.

ich finde nach wie vor das liegt vor allem auch an den schwarzen joycons. ich bin froh, dass dieser bune kinderreis weg ist.

Laut ersten Analysen wird die Switch 2 tatsächlich mit einem Verlust verkauft.

Quelle: gamespot.com

gar nicht so unüblich für konsolen, mit den spielen wird das geld gemacht.

fast fusion möchte ich mir zum release eigentlich auch holen. aber ich stimme zu, dass f-zero dem verkauf schaden könnte, dafür möchte ich mir auch extra eine nso holen :)

the gr8 chase - its over

• Würde mich auch grün und blau ärgern wenn Nintendo eine Sonderedition für Metroid rausbringt.

Schwierig. Metroid als Marke ist an sich zu klein für ne gebrandete Konsole. Da ziehen Mario, Zelda, Animal Crossing und Pokémon einfach mehr. Würde also nicht auf eine Metroid Switch spekulieren. Eher auf einen Metroid Pro Controller. Die haben sich schon mit Smash Bros. und Monster Hunter wie geschnitten Brot verkauft.

Ansonsten machst Du mit der OLED natürlich nichts falsch wie man auch am Größenvergleich sieht:

• Gamecube Spiele gibt es auch schon ab Juni?

Jap die GC-Bibliothek kommt Day 1 ab dem 05.06. mit ins NSO+ Abo. Stand jetzt wissen wir noch nicht ob Nintendo für das NSO+ Abo den Preis sofort erhöhen wird. Ich gehe von einer Preiserhöhung nach Auslaufen der Testphase am 31.03.2026 aus.

Hier noch die vier Starttitel:

Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

• Jap die GC-Bibliothek kommt Day 1 ab dem 05.06. mit ins NSO+ Abo. Stand jetzt wissen wir noch nicht ob Nintendo für das NSO+ Abo den Preis sofort erhöhen wird. Ich gehe von einer Preiserhöhung nach Auslaufen der Testphase am 31.03.2026 aus.

Hier noch die vier Starttitel:

Ich vermisse die Virtual Console, ich mag diese NSO Kopplung einfach aus Prinzip nicht.

Hab mich aber gefreut Soul Calibur 2 wieder zu sehen.

• Bin mittlerweile am Schwanken, ne Switch 2 nur für Mario Kart brauch ich nicht direkt (wäre cool allerdings für Multiplayer Sessions zur Convention Zeit), die OLED reicht mir für Xenoblade X

Switch OLED ist ein Auslaufmodell und die Hardware noch von 2017. Die Switch 2 ist in allen Belangen besser und spielt Xenoblade und alle anderen Switch Titeln in bessere Qualität und Performance ab. Die OLED Technik ist zwar ein nettes Stück Technik aber jetzt auch kein Gamechanger oder etwas, was die Investition in ein uraltes Gerät rechtfertigt. Zumal ein Seitch OLED 350 EUR kostet und die Switch 2 470 EUR und der -/+120 EUR Aufpreis klüger investiert ist. Ein Kumpel von mir durfte bereits auch die Switch 2 anzocken und die Farbintensivität des neuen LCD Displays kommt einer OLED sehr nah. Er fand dass das Display nicht minderwertiger aussah.

• Switch OLED ist ein Auslaufmodell und die Hardware noch von 2017. Die Switch 2 ist in allen Belangen besser und spielt Xenoblade und alle anderen Switch Titeln in bessere Qualität und Performance ab. Die OLED Technik ist zwar ein nettes Stück Technik aber jetzt auch kein Gamechanger oder etwas, was die Investition in ein uraltes Gerät rechtfertigt. Zumal ein Seitch OLED 350 EUR kostet und die Switch 2 470 EUR und der -/+120 EUR Aufpreis klüger investiert ist.

oh, hab mich missverständlich ausgedrückt.

Ich hab schon eine OLED.

Mein Hadern bezieht sich aufs upgraden jetzt oder ggf warten für ne Metroid Prime Beyond edition

• oh, hab mich missverständlich ausgedrückt.

Ich hab schon eine OLED.

Mein Hadern bezieht sich aufs upgraden jetzt oder ggf warten für ne Metroid Prime Beyond edition

Sorry, dann habe ich es wohl falsch interpretiert. :D

Nunja, keine Ahnung. Warten ist immer besser. Aber wer weiss was Nintendo mit weiteren Revisionen vor hat. Ich persönlich brauche die Konsole gleich am ersten Tag, weil die Neugier einfach ins unermessliche steigt

• Ich meine definitiv einen Unterschied mit der Umgebungsverdeckung zu sehen

Ich tippe darauf das rührt davon her, dass FromSoft hier tatsächlich die Raytracing-Schatten verwendet und dadurch auch die Umgebungsverdeckung anders ist. Und das z.B. das LoD etwas niedriger ist, weil die Rechenpower für die Echtzeitschatten draufgeht. Schaut euch mal den RT-Mode auf der PS5 und der Xbox Series X an, das sind die dargestellen Flächen ebenfalls um einiges dunkler wie hier zu sehen worauf der Kreis zeigt in der Mitte und rechts davon.

Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

• Bei der OLED kommt der neuere und schnellere LPDDR4X RAM zum Einsatz, der in den 2017er Modellen noch nicht verbaut wurde (LPDDR4).

Da hast selbstverständlich recht. Dazu hab ich ja auch einen detaillierten Post abgegeben. Das kam im Zuge einer SoC Revision „Mariko“ im Jahr 2019 zustande. Dennoch wird die Switch OLED und andere Revisionen mit der selben Rechenleistung betrieben wie ältere Modelle. Die Effizienzsteigerung kam nur dem Akkuverbrauch zugute und nicht der Leistung.

• Bei der OLED kommt der neuere und schnellere LPDDR4X RAM zum Einsatz, der in den 2017er Modellen noch nicht verbaut wurde (LPDDR4).

Die Vorteile vom LPDDR4X wird gleich wie die Vorteile des verbesserten Tegra X1 nicht für bessere Performance sondern für längere Akkulaufzeit genutzt. Bringt also für die Spiele selbst keinerlei Vorteile.

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!