Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread

• Heute ist Veröffentlichungstag von Patapon 1+2 Replay <3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heute ist Veröffentlichungstag von Patapon 1+2 Replay <3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falscher Thread theoretisch

• Anscheinend wurde eine Switch 2 von Nintendo gebannt als er eine gebrauchte Spielkarte eingesetzt hat. Vermutung ist hier auch das der Vorbesitzer das Spiel wahrscheinlich via Third Party Hardware gedumped und dann die Spielkarte weiterverkauft hat.

Der Nutzer konnte mit dem Support von Nintendo kommunizieren um den Account und die Konsole wieder zu entbannen. Bisher nur anekdotisch der Fall, wie sich der Support generell Verhält kann man damit halt nicht ableiten. NoA ist ja auch nicht NoE oder NoJ etc.

Trotzdem ein bitterer Nachgeschmack für den Gebrauchtmarkt

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.reddit.com

• Omg Leute, wird jetzt schon wieder angefangen, unbestätigte Berichte von Usern X auf Reddit und "Tigernation (wtf)" auf Facebook zu teilen und das als FAKT hinzunehmen?

Ich warte da auf ne offizielle Stellungnahme oder von bestätigten berichten von seriösen quellen. Erst dann und nur dann, ist es ein fact.

• Ach das ist man hier gewöhnt. Was in den Wind pupsen von wegen "Switch 1 spiele laufen mit höherer FPS und höherer Auflösung" um dann zu sagen "lesen hilft" nur weil man auf den Boden der Tatsachen geholt wird, dass ein Spiel eben nicht aus seiner Haut kann... Vielleicht hilft ja Fenster aufmachen und plötzlich ist ein Switch 1 Spiel ohne Patch gestochen Scharf auf mehr FPS als im Code verankert ist.

Ach von dir ist man ja mittlerweile gewöhnt dass einem die Wörter im Mund umgedreht werden nur dass es zu deinen Erklärungen passt. Ich habe nirgendwo geschrieben dass alle Switch Spiele mit höherer Auflösung/höheren FPS laufen sondern dass die meisten Spiele auch ohne Patch von der Switch 2 profitieren.

Sei es höhere Auflösung die gehalten wird oder Stabilisierte FPS aber auch Verdoppelung der FPS im Vergleich zur Switch 1 kommt vor (Mario und Rabbits Kingdom Battle z.b.)

Blöd nur dass sehr viele Spiele auf der Switch 1 die verankerten max. Auflösungen und max. FPS eben nicht erreichen und deshalb auf Switch 2 besser aussehen/laufen!!!

540p sieht auf 1080p halt noch immer so schlecht aus wie 360p auf 720p aber hey

Genau das habe ich auch in einem Kommentar aufgeführt bei Xenoblade Chronicles 2 zum Beispiel, hier Läuft der Dock Modus besser als auf Switch 1 und durch den 540p Cap im Handheldmodus eben nicht.

Aber man ist es mittlerweile von dir gewohnt dass du gleich auf persönlicher Ebene zu Diskutieren anfängst.

Damit ist die Diskussion für mich hier beendet "DANKE"

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• Ich glaube man kann sich drauf einigen, dass viele Switch 1 Spiele eben besser laufen. Aber laufen sie gut genug für das auch höher aufgelöste Switch 2 Display? Das kann ja jeder gerne selber entscheiden, mir reicht es bei vielen Titeln nicht. Daher bin ich auch sehr für weitere Patches, aber momentan ist da von Seiten Nintendos eher Schweigen im Walde.

• Habe heute mal die Akkulaufzeit mit Zelda TotK Nintendo Switch 2 Edition getestet.

Von 100% mit automatischer Helligkeit/ Wlan Ein und Verwendung von Zelda Notes bis zum Automatischen Stand By:

Genau 3h 2m geht für mich klar.

Die Switch 1 Day One hatte bei Zelda BotW etwas mehr als 2,5h.

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• Die switch 2 ist schon seit ein Paar tagen auf Amazo verfügbar. Der Hype der Switch 2 scheint wohl vorbei zu sein.

Der Hype ist deswegen vorbei weil außer donkey Kong keine saler kommen und bitte kommt jetzt nicht mit dem kirby spiel oder den zelda ports. Ich bin enttäuscht von Nintendo und hab seit gestern nichts was ich auf der switch 2 zocken kann.

Hoffe es kommt das Jahr noch irgendein burner wie rdr2 oder ein mario game.

• Internetzwerg mein Reden. Ich glaube dier verfügbar in Europa wird hoch sein gegenüber US oder Japan.

Aber ich wurde ja hier belächelt.

Ohne Direct bzw mehr Marketing wird das ein dünner Sommer / Herbst für Nintendo. Vielleicht ist das auch Absicht

• volly

Wie schafft ihr das dass ihr nichts zu spielen habt? :D

Der eshop ist doch voll mit Spielen und ich habe nicht mal viele Spiele und weiß trotzdem nicht wann ich die alle fertig spielen soll :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!