Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread

• Von der ganzen Konstruktion her ist der auch so aufgebaut das man den weg werfen soll . Geklebt.....das bekommt man nie wieder so hin wie es mal war .

Der Akku ist auch keiner von der Stange, hat alles System , Gewinnmaximierung.

Das man Joy Cons und den Pro Controller reparaturunfreundlich konstruiert dient nur dem einen Zweck bei einem Defekt nicht den günstigen Weg zu wählen und den Controller selbst reparieren zu können. Daran verdient Nintendo nichts. Finde ich schade, dass sowas heut noch möglich ist. Zum Glück gibt es sowas wie die EU die für 2027 ein Gesetzt erlassen hat, dass Akkus ohne Weiteres austauschbar sein müssen.

• Passt hier nicht ganz rein aber kaufen viele von euch noch bei amazon Games?

Ich habe seit Wochen nur noch Probleme mit Amazon und mein Vater hat mir heute auch gesagt, ich soll dort nichts mehr kaufen.

Hatte heute auch wieder eine Diskussion mit Amazon, da sie mir etwas, was heute geliefert hätte wären soll, nicht ankam.

Werde also nun den stationären Handel wieder mehr unterstützen und amazon meiden.

• Nintendos Kundenservice ist tatsächlich mega gut. Die Leute dort scheinen auch Ahnung von den Produkten zu haben.

Akku ist tatsächlich schlecht. Ich erwarte da in Zukunft näheres und natürlich am Ende die Konsole in schicker Zelda-Optik.

• Das man Joy Cons und den Pro Controller reparaturunfreundlich konstruiert dient nur dem einen Zweck bei einem Defekt nicht den günstigen Weg zu wählen und den Controller selbst reparieren zu können. Daran verdient Nintendo nichts. Finde ich schade, dass sowas heut noch möglich ist. Zum Glück gibt es sowas wie die EU die für 2027 ein Gesetzt erlassen hat, dass Akkus ohne Weiteres austauschbar sein müssen.

Ist ja nicht nur der Akku ,wenn ich schon das Tastenfeld sehe das aus einem Guss ist und das dann ach was will man dazu noch sagen,die steigerung ist dann nur noch so verkleben das alles auseinander bricht wenn man es öffnen will .

Nicht nur das man alles ne ganze Ecke teurer gemacht hat ,nein man hat auch viel Energie rein gesteckt das man nach 2 Jahren wenn die Garatie rum ist auch alles entsorgen kann.

Ich habe seit Wochen nur noch Probleme mit Amazon und mein Vater hat mir heute auch gesagt, ich soll dort nichts mehr kaufen.

Hatte heute auch wieder eine Diskussion mit Amazon, da sie mir etwas, was heute geliefert hätte wären soll, nicht ankam.

Werde also nun den stationären Handel wieder mehr unterstützen und amazon meiden.

Ich meide Amazon schon seit einigen Jahren. Ich habe nur Probleme mit dem Versand, dazu kommt das die Preise in anderen Shops meist besser sind. Amazon ist schon lange nicht mehr das was es mal war.

Also ich Kaufe dort seit 20 Jahren Games., aber wirklich Probleme hatte ich noch nie. Und wenn wird einem da schnell geholfen

• Wäre cool und Hardware Power wäre genug da das das OS trotzdem flutscht. Könnte man dann ja wie die icons etc. in Nintendo online integrieren für Punkte oder auch im Eshop für etwas Geld.

Das es nicht für die Switch kam wird denke ich generell am ram gelegen haben

• volly ja logisch. Ich bestelle, wo es halt am Besten passt.

Wir (meine Frau und ich) sind PowerUser bei Amazon. Nichts zu beschweren.

Es kann bei jedem Einzelhändler was sein.

Bin bisher Top zufrieden bei Otto, Baur, Mediamarkt/ Saturn, Netgames, Amazon, Müller.

Wo es am günstigsten ist, wird gekauft.

• Oh mein Gott die haben jetzt die gleichen Dinger nur etwas größer auch in den Pro Controller gebaut.

Von der ganzen Konstruktion her ist der auch so aufgebaut das man den weg werfen soll . Geklebt.....das bekommt man nie wieder so hin wie es mal war .

Der Akku ist auch keiner von der Stange, hat alles System , Gewinnmaximierung.

Diese Sticks sind nicht die gleichen wie in den Joy Con. So ähnliche Sticks sind schon im Wii U Gamepad/Wii U pro/Switch pro Controller verbaut. Weiß jetzt nicht was das Problem sein soll, wenn man etwas technisches Geschick hat kann man auch den Switch 2 pro Controller selbst reparieren, ist ja alles verschraubt (bis auf das Cover). Hat man das nicht braucht man es auch bei anderen Controllern nicht selbst probieren.

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• Diese Sticks sind nicht die gleichen wie in den Joy Con. So ähnliche Sticks sind schon im Wii U Gamepad/Wii U pro/Switch pro Controller verbaut. Weiß jetzt nicht was das Problem sein soll, wenn man etwas technisches Geschick hat kann man auch den Switch 2 pro Controller selbst reparieren, ist ja alles verschraubt (bis auf das Cover). Hat man das nicht braucht man es auch bei anderen Controllern nicht selbst probieren.

Die Mechanik da drin ist die gleiche wie die Joycons man hat die ja nebeneinander gelegt .

Was die da für 90€ abliefern ist da ziemlich schwach . Denn was sich gut anfühlt und was wirklich gut ist sind 2 paar Schuhe ,gut anfühlen kann sich viel gut sein muss es deshalb noch lange nicht .

Bis auf kleine änderungen ist es die gleiche Bodengruppe ,den Stick hat man etwas verlängert das die größeren Kappen aufsteckbar sind

Da hat man wieder das günstigste genommen was geht.

An zig stellen muss man erstmal Alkohol rein laufen lassen damit man das überaupt auseinander gekommt, Ersatzschablonen mit dem Kleber gibts natürlich nicht ,kann man sich dann selbst aus irgeneinem Klebeband was raus schnitzen.

Selbst an der Stelle in Zeiten wo manche Hersteller auf sowas achten legt man da kein Wert drauf sondern entwickelt sich noch in die andere Richtung .

Einzig bei der Grafik sieht man eine Weiterentwicklung bei allem anderen ist man eher 3 Schritte zurück gegangen.

Das ist das einigste Verkaufsargument was man hat ,die Preise sind es nicht ,auch die Nachhaltigkeit ist es nicht, auch arbeitet man nicht wie Valve mit dem Steamdeck mit Reperaturanbietern zusammen und sorgt dafür das man die Geräte eben möglicht lange nutzen kann .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!