Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread

• Woher hast du das Statement, dass es nicht Wirtschaftlich wäre?

Da braucht es kein Statement dazu, wenn es für Speicher Hersteller Wirtschaftlich wäre würde Nintendo diese Karten anbieten. (Siehe Switch 1)

Wenn Nintendo ankommt und sagt, ich brauche x Millionen 16GB, x Millionen 32GB und x Millionen 64 GB um eine neue Userbase zu betreuen.

Dann würden die Speicherhersteller sagen unter 64GB gibt es nichts da extra kleinere Karten mit 800-900MB/s zu entwickeln die Preislich keinen Vorteil bringen, sind eben nicht Wirtschaftlich.

Es gibt nicht mal 64GB Micro SD Express Karten. Glaubst du nicht dass Speicherhersteller sie auf den Markt bringen würden wenn es Wirtschaftlich wäre? Also was sollte es Nintendo bringen kleinere Module anzubieten die gleichviel oder sogar mehr (wegen der Entwicklung) kosten als die 64GB variante.

Du kannst davon ausgehen dass wenn die kleineren Karten Wirtschaftlich wären dann würde sie Nintendo selbst verwenden. (Siehe MKW mit 24GB; BotW mit 24GB; TotK mit 20GB alles auf 64GB Module)

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• Ich liebe Steam Dads News Videos auf Youtube. Kompetent, Kompakt und sympathisch. Zurzeit meine erste Anlaufstelle um Switch 2, Steam Deck und Co. Neuigkeiten zu erfahren, auch wenn manche bereits vorher bekannt ist. Ich mag es einfach wie er es rüberbringt. <3 Wieder mal eine spannende News soeben veröffentlicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hoffe echt das Microsoft bald was ankündigt. Ist ja erst mal egal was da ich eigentlich alles gerne spiele was sie im Portfolio haben. Aber auch Capcom und Ubisoft sind mir aktuell einfach zu ruhig

Ich glaube dass wir in den nächsten Jahren gleichermaßen an Support durch Thirds erhalten wie auf der Switch. Capcom wird ganz bestimmt ganz vorne mit dabei sein. Auf den Support durch Microsoft könnte ich ehrlich gesagt bis auf Rare Spiele verzichten.

• Hab mich endlich für eine Schutzhülle entschieden.

Von JSAUX gibt es eine Switch 2 Schutzhülle mit separaten JoyCon Griffen.

Bin gespannt wie gut die halten und ob damit die Handheld Ergonomie besser wird

https://www.amazon.de/dp/B0FCYHDC4R?…_fed_asin_title

Bis DBRAND mit V2 vom KillSwitch Case ausm Quark kommt

Oh nice. Mit Deckel... sowas hab ich gesucht. Bist zufrieden? Gefühl? Plastik?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ys X: Proud Nordics Nintendo Switch 2 Trailer.

• Boah mal ganz ehrlich, ich merke immer mehr wie viel schlechter, dass Display der Switch 2 im Vergleich zur OLED Switch ist, dabei meine ich nicht die Farben, die finde ich ok, sondern beim Kamera drehen oder schnellen Bewegungen (Fast Fusion) verschwimmt alles. Oder, hab ich auch schon wo anders geschrieben, wenn ich bei Mario Kart World durch das Charaktermenü skippe (bzw. Seite wechsele) habe ich richtig starken Blur, das ist so ein heftiger Unterschied zum TV Mode an meinem LG OLED.

Bin echt unzufrieden damit.

• Boah mal ganz ehrlich, ich merke immer mehr wie viel schlechter, dass Display der Switch 2 im Vergleich zur OLED Switch ist, dabei meine ich nicht die Farben, die finde ich ok, sondern beim Kamera drehen oder schnellen Bewegungen (Fast Fusion) verschwimmt alles. Oder, hab ich auch schon wo anders geschrieben, wenn ich bei Mario Kart World durch das Charaktermenü skippe (bzw. Seite wechsele) habe ich richtig starken Blur, das ist so ein heftiger Unterschied zum TV Mode an meinem LG OLED.

Bin echt unzufrieden damit.

Ja je besser der TV ist desto mehr wird es einem Auffallen. Mein TV ist nicht mehr UP to Date (LCD 2018)deswegen fällt mir das nicht so stark auf. Alles in allem bin ich trotzdem mit dem Display zufrieden auch wenn es besser sein könnte.

Was ich mich aber auch Frage ist, ob Nintendo Displays mit unterschiedlicher Qualität verbaut hat wie damals beim 3DS?

Mit freundlichen Grüßen

• Ja je besser der TV ist desto mehr wird es einem Auffallen. Mein TV ist nicht mehr UP to Date (LCD 2018)deswegen fällt mir das nicht so stark auf. Alles in allem bin ich trotzdem mit dem Display zufrieden auch wenn es besser sein könnte.

Was ich mich aber auch Frage ist, ob Nintendo Displays mit unterschiedlicher Qualität verbaut hat wie damals beim 3DS?

Es wurde ja gesagt, dass einige Switch2 in Vietnam und andere woanders gebaut wurden. Vielleicht wurden die Displays ja auch unterschiedlich eingekauft.

Deswegen ja auch meine Frage mit den Test.

• Es wurde ja gesagt, dass einige Switch2 in Vietnam und andere woanders gebaut wurden. Vielleicht wurden die Displays ja auch unterschiedlich eingekauft.

Deswegen ja auch meine Frage mit den Test.

Mir kommt es langsam so vor weil so Unterschiedlich können doch die Meinungen nicht sein wenn es überall das gleiche Display wäre :dk: (Oder es gibt starke Qualitätsschwankungen)

Mit freundlichen Grüßen

• Zum Gamecard vs Digital Thema würde ich mir wünschen, dass Nintendo eine Art „Verkaufsplattform“ anbieten würde, wo es möglich ist , digital erworbene Spiele zu verkaufen oder vielleicht an Nintendo gegen einen kleinen Gutschein zurückzugeben.

Mich persönlich nervt mittlerweile der ständige Tausch von physischen Gamecards.

Ich möchte meine Spiele auf der SD Karte haben und gut ist 😌.

Und wenn wir schon dabei sind, finde ich es auch ein bisschen peinlich, dass Nintendo die gleiche Displaystrategie fährt, wie bei der Switch 1. Also LCD mit dicken Displayrändern damit später bei der Switch 2 OLED der WOW Effekt wieder da ist. Naja, aber der Rest da draußen macht es ja vor 🧐

Einmal editiert, zuletzt von VanXava (14. Juli 2025 um 17:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VanXava mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zum Gamecard vs Digital Thema würde ich mir wünschen, dass Nintendo eine Art „Verkaufsplattform“ anbieten würde

Sollte da wirklich was dran sein an dem "Sperre der Konsole wegen einem duplizierten Orginal" würde ich es gut finden wenn Nintendo eine Datenbank anbietet. Spieltitel und Seriennummer angeben, grün ok, rot lieber Finger weg beim Kauf.

Wäre so einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!