Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread

• Vor allem wie kann man die oled mit der Switch 2 im Vergleich mit diesen beiden Spielen vergleichen ?!

Ich sag nicht das es nicht so ist mit diesen Mängeln aber vieleicht sind diese aber auch irgendwie Spiel bedingt ?!

Weil ich die OLED 3 Jahre lang hatte und ich sowas noch nie vorher auf der gesehen habe und bei der Switch 2 fällt es mir direkt auf. Ich möchte nicht ausschließen, dass Mario Kart und Fast Fusion irgendwie absichtlich diesen Blur drüberlegen, aber warum frage ich mich? Manchmal wird das ja auch absichtlich gemacht um eine schlechte Framerate beim Kamera drehen etc. zu verschleiern, aber das kann ja hier nicht der Fall sein, denn die laufen beide mit 60 stabil. Was ich aber aktuell sehe, dass das Bild im TV Modus einfach viel flüssiger in solchen Situationen ist, das ist für mich ein Fakt.

Sorry, dass ich mich jetz erst so spät zu melde. Komme hier aktuell kaum hinterher. Da inzwischen ja schon wieder andere Themen besprochen werden hier, würde ich das jetz einfach mal so stehen lassen und nicht weiter darüber diskutieren.

• Redbeard993 ja das ist exakt der Punkt.

LCDs können ohne Overdrive genau das Verhalten haben. OLED werden anders angesteuert.

Man könnte das Display auch ohne Blurring haben, mit Overdrive.

Nintendo hat bis jetzt den Benutzer keine Option zum Einstellen gegeben.

Wahrscheinlich weil es noch mehr vom Akku abverlangt. Heißt noch kürzere Laufzeit.

Mit den 30-40ms des LCDs und alle 16,7ms ein neuer Frame bei 60Hz, ist klar, dass man ab und an 2 oder 3 Frames gleichzeitig sieht.

• Gibt es bei Amazon eigentlich noch die Vorbesteller Garantie?

Weil Netgames hat das DK Bananza für 69 drin

https://netgames.de/nintendo-switc…campaign=Idealo

Hab mal nachgefragt >

PS: Ich hab's nun doch vorbestellt. So ein Mist :saint:

Wow, auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. Ist ja krass kulant von Amazon, dass die das machen. Zumal man bei netgames ja noch ne Menge Versand immer bezahlt. Das nervt mich als Einziges auch immer etwas, jedes Mal 5€ oder 6€ Versand. Dadurch bestelle ich wenig spontan dort.

• GlikeFu du hast Recht, ich bestelle bei Netgames meistens 3-4 Spiele auf einmal. 40 Euro minus 5 Euro Versand sind dann immer noch 35 Euro gespart.

• Und mit Bananza zeigt BigN warum sie so genannt werden.

Bananza ist quasi ein 1,5 Switch Spiel genau so wie Mario Kart World .

Ihr werdet Augen machen wenn reine Switch 2 Spiele kommen werden von Nintendo da wird man je nach Game kein Unterschied mehr sehen zu einer ps5 oder Series S/X

Wenn man überlegt das die Leute die leaker für Lügner usw gehalten haben die meinten Breath of the Wild wurde schon vor 1 Jahr hinter verlossenen Türen mit 2-4K und 60fps gezeigt.

Kein Mensch hat gedacht das wir Donkey Kong in (upscale ) 4K und 60fps auf einer kleinen dünnen Kiste die nur 10 Watt braucht jemals spielen werden.

Nintendo und NVIDIA sind für mich ein absolutes Dreamteam

• GlikeFu du hast Recht, ich bestelle bei Netgames meistens 3-4 Spiele auf einmal. 40 Euro minus 5 Euro Versand sind dann immer noch 35 Euro gespart.

Ja genau, so habe ich es bisher auch oft gemacht. Mindestens 2 Spiele, damit es sich mehr lohnt.

Die Preise sind eh etwas seltsam dort. Viele Spiele sind echt super günstig im Vergleich zur Konkurrenz, was die ja viel über Importe machen. Bei Spielen, die aber nichts mehr sind, beharren sie eiskalt auf ihren 20€ Preisen, wo ich mich teilweise echt frage, ob das Jemand kauft.

Und bei Hardware nehmen die dann teilweise Scalper Preise. :D

Und was mir mittlerweile aufgefallen ist, die waren mal schneller. Beim letzten Mal hat es 3 Tage gedauert bis meine Sendung versandt wurde.

• Ja genau, so habe ich es bisher auch oft gemacht. Mindestens 2 Spiele, damit es sich mehr lohnt.

Die Preise sind eh etwas seltsam dort. Viele Spiele sind echt super günstig im Vergleich zur Konkurrenz, was die ja viel über Importe machen. Bei Spielen, die aber nichts mehr sind, beharren sie eiskalt auf ihren 20€ Preisen, wo ich mich teilweise echt frage, ob das Jemand kauft.

Und bei Hardware nehmen die dann teilweise Scalper Preise. :D

Und was mir mittlerweile aufgefallen ist, die waren mal schneller. Beim letzten Mal hat es 3 Tage gedauert bis meine Sendung versandt wurde.

Ist halt ein kleiner Laden mit ganz wenig Angestellten. Bei vielen Bestellungen sind se halt langsam.

Dafür können sie die Games günstiger anbieten, da die Fixkosten nicht hoch sind.

Will mir den Laden in Gera wirklich mal ansehen.

• Ich denke da übertreibst du.

Nintendo kann sehr gutes Art Design, keine Frage aber an die rein grafische Qualität wird die Switch 2 nicht an Ps5 oder Series X Games herankommen.

Zumindest nicht exklusive Games ala Death Stranding 2.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch 2

• Na jetzt dreh mal nicht durch und lass die Kirche im Dorf.

Ja, Optimierung ist alles und ich finds auch schon cool, was mit der Switch 2 so möglich ist.

Aber kein Unterschied zu PS5/Series X sichtbar ist absolutes Traumtänzer Denken.

• Ich denke da übertreibst du.

Nintendo kann sehr gutes Art Design, keine Frage aber an die rein grafische Qualität wird die Switch 2 nicht an Ps5 oder Series X Games herankommen.

Zumindest nicht exklusive Games ala Death Stranding 2.

Das sehe ich genauso, keine Chance da ran zukommen. Nintendo holt meistens das beste aus den eigenen Spielen raus, die sehen oft aber auch einfach aufgrund der Stilmittel so gut aus. Cell Shading beispielsweise. Um mit PS5 Titel mitzuhalten fehlt einfach die Leistung.

• SirKillia richtig. DLSS richtig genutzt und du brauchst nicht soviel Strom.

Aber logisch die Konsole hat ihre Limits.

Die sollten aber für die neue Spielegeneration von Nintendo ausreichen.

• Ja du hast Recht aber der Kommentar ist zu Nintendo verliebt ;)

Ps5 Spiele werden immer bissl besser aussehen als sw2 games.

• Bei Nintendo spielen ist die Grafik sowieso zweitrangig. Bei den thirds mal gucken was passiert. Aber denke auch man sollte die Erwartungen nicht so extrem hoch ansetzen

Cyberpunk zeigt doch, dass es geht.

Man muss nur wollen.

Das Cyberpunk Team hat alles richtig gemacht > Physisch mit Cartridge und sauber umgesetzt

• Ja du hast Recht aber der Kommentar ist zu Nintendo verliebt ;)

Ps5 Spiele werden immer bissl besser aussehen als sw2 games.

Ich hab mir heute ein Video über die Wii von Domtendo angeschaut.

Da ging es auch um Entwicklungskosten.

Spiele auf Nintendo zu entwickeln ist so viel günstiger als auf PS5.

Solche Grafikmonster wie auf der PS5 haben soviel Entwicklungskosten und Entwicklungszeit.

• Ich hab mir heute ein Video über die Wii von Domtendo angeschaut.

Da ging es auch um Entwicklungskosten.

Spiele auf Nintendo zu entwickeln ist so viel günstiger als auf PS5.

Solche Grafikmonster wie auf der PS5 haben soviel Entwicklungskosten und Entwicklungszeit.

Du vergleichst jetzt entwicklungskosten der Wii mit der der Ps5 ?

Einmal editiert, zuletzt von Ilja Rodstein (16. Juli 2025 um 20:34) aus folgendem Grund: Beleidigung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!