Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread

• Kann mir wer helfen? Ich habe nun Hogwarts Legacy auf der SW2.

Spiele den Anfang, wenn ich nun im Schloss bin, ist auf einmal das Sprachpaket auf englisch, davor war alles auf deutsch.

Ich habe nun das deutsche sprachpaket heruntergeladen. Ist das die Lösung?

Wieso ist auf einmal nach der Wahl des Hauses alles auf englisch? Ist das ein Fehler?

• Kann mir wer helfen? Ich habe nun Hogwarts Legacy auf der SW2.

Spiele den Anfang, wenn ich nun im Schloss bin, ist auf einmal das Sprachpaket auf englisch, davor war alles auf deutsch.

Ich habe nun das deutsche sprachpaket heruntergeladen. Ist das die Lösung?

Wieso ist auf einmal nach der Wahl des Hauses alles auf englisch? Ist das ein Fehler?

Wenn du das sprachpaket runtergeladen hast, dann solltest du danach das Game neu starten. Geh danach auf Einstellungen und stell dir Sprache auf deutsch um, falls nicht schon geschehen.

• Und wieder einmal hat sich die Strategie von Nintendo keine Direct zu überhasten ausgezahlt.

DKB ist im Moment echt gute Werbung. Da werden die Switch2 gut verkauft.

Auf der Gamescom nochmal Kirby und Mario Jamboree pushen.

Und vielleicht während der Gamescom eine Partner Direct und danach ne normale Direct

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuer Trailer zu Sonic Racing: CrossWorlds. Erscheint dieses Jahr Digital, und Anfang 2026 physisch und komplett auf Modul, also kein Game Key Card.

• Und wieder einmal hat sich die Strategie von Nintendo keine Direct zu überhasten ausgezahlt.

DKB ist im Moment echt gute Werbung. Da werden die Switch2 gut verkauft.

Auf der Gamescom nochmal Kirby und Mario Jamboree pushen.

Und vielleicht während der Gamescom eine Partner Direct und danach ne normale Direct

Naja ist nur die Momentaufnahme. Wenn der Hype von Donkey Kong vorbei ist, kommen die Beschwerden.

kirby und Mario party ist nix neues. Also partner und normale direct sind mehr als Pflicht.

• Ich weiß echt nicht was die Leute immer erwarten. Soll Nintendo jetzt jeden Monat ein Game veröffentlichen?

Ihr wollt anscheinend die eierlegende wollmilchsau. Übermäßig viele blockbuster Games, natürlich nur die, die auch für einen selbst interessant sind, und das in einem kurzen Zeitraum, am besten für 40-50 Euro. Wir werden ne direct bekommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - nur wann, das ist die Frage.

Der Eshop im Reiter Veröffentlichungen zum Ende des Jahres leer. Nur Pokemon und Metroid kommen vor. Das ist schon ein Indiz dafür, dass da noch was kommt.

Ja es gibt aktuell, wenn man nur Nintendo Spiele spielt, nur die 2 neuen spiele MK World u. DK Bananza, man darf aber nicht vergessen, dass die Konsole knapp über ein Monat alt ist. Was hätte da denn eurer Meinung noch kommen sollen?

Neues Zelda? Neues Mario?

Mario würde mit DK Bananza konkurrieren und macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn.

Zelda wird noch in den Kinderschuhen stecken, wenn man bedenkt wann Totk raus kam.

Also was sind die konkreten wünsche?

Es kommen von Drittherstellern Safe noch Ankündigungen, denn es war sehr auffallend, dass z.B. von bandai namco die spiele nicht für Switch 2 angekündigt wurden. Ist aber auch nichts neues, das ist seit Jahren so. Entweder Nintendo kommt den Ankündigungen in ihrer direct zuvor oder liefert die Ankündigungen in einer direct nach.

Ich Stelle einfach fest, dass es immer wieder User gibt, die sich anscheinend keine Gedanken darüber machen, wie ein Unternehmen geführt werden muss. Der Gewinn steht im Vordergrund, DK Bananza braucht als erstes flackship Game Luft zum Atmen um sich auch verkaufen zu können. :mariov:

Edit: das gilt im übrigen für alle Konsolenhersteller und auch für Publisher. Weitsicht wäre wünschenswert und kein "ich will ich will ich will"

Einmal editiert, zuletzt von Kylarify (17. Juli 2025 um 08:26)

• Kylarify ist dir bewusst, dass Nintendo dies als Hauptstrategie hat. Jeden Monat ein Game.

Es muss nicht immer ein neues Spiel sein.

Switch2 Editionen oder Remaster können es auch sein.

Diesen Monat sind es sogar 2

Juni: Mario Kart World

July: DK Bananza und Mario Party Jamporee Switch2 Edition

August: Kirby Switch2 Edition, DragXDrive

September: ?

Oktober: Pokemon Legenden Z-A

November: ?

Dezember: ?

Noch offen für 2025: Metroid, Kirby Air Riders

Wie du siehst hat Nintendo 3 offene Monate aber auch noch 2 Spiele für 2025 angekündigt.

Und ich gehe auch von noch mehr Switch2 Editionen aus.

Splatoon Raiders hat noch gar kein Jahr. Kann dieses Jahr noch kommen.

September wäre perfekt für Luigis Mansion 3 Switch2 Edition vor Halloween.

• Hyrule Warriors ist auch noch offen ;)

• Ich weiß, dass Dk grad Luft braucht.

Ich sehe eine Direct im September und bin heiß wie Fritte drauf.

Metroid prime 4 finde ich weiterhin, dass das ne eigene Direct kommt August mit Release Date.

So das ist meine Vorraussage.

Partner Direct könnte auch kommen nur wann, keine ahnung :D

• Ja wir sollten auch bedenken, dass Nintendo immer noch Probleme bei der Lieferung der Konsolen hat. Die wollen wahrscheinlich auch keine unendliche Nachfrage, sondern eher kontinuierlich.

Vor allem in US und Japan.

Europa scheint es ja 'noch' entspannt.

Mit DK Bananza könnte sich das ändern.

• Wii U haben sie schlecht geliefert.

Also Spieletechnisch haben sie auf der Wii U alles andere als schlecht geliefert. Es wurden ja sogar fast alles Spiele dann für Switch portiert. Das einzige was gefehlt hat war leider der Support der Third's.

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• Also Spieletechnisch haben sie auf der Wii U alles andere als schlecht geliefert. Es wurden ja sogar fast alles Spiele dann für Switch portiert. Das einzige was gefehlt hat war leider der Support der Third's.

Naja mario kart war ein mieser battle mode.

Star fox war Müll mit dem zweiten Display.

Mario party war ein blödsinn mit dem Auto für alle

Mario Tennis zu wenig Inhalt

Und allgemein schlechte werbung betrieben.

Klar manche Spiele wie das Mario 3d World zb.war gut aber in Summe war es eine schrecklich Ära.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!