Der allgemeine Nintendo Switch 2-Thread

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuer Trailer zu Sonic Racing: CrossWorlds. Erscheint dieses Jahr Digital, und Anfang 2026 physisch und komplett auf Modul, also kein Game Key Card.

Geil, nach Survival Kids Spiel Nummer 2 auf der Switch 2-Liste. Bravo Sega!

• Die wollen wahrscheinlich auch keine unendliche Nachfrage, sondern eher kontinuierlich.

Ich will jetzt nicht den Grammatik-Futzi raushängen lassen, aber sind unendlich und kontinuierlich nicht praktisch das gleiche?

Hab mich die letzten Tage auch gefragt, warum sollten in Zukunft eigentlich noch neue Konsolen rauskommen? Wenn man sich anguckt was die aktuellen können? Früher gab es halt technisch noch VIIIEL Luft nach oben aber mittlerweile können die ALLES darstellen und abspielen was man sich nur ausdenken kann. Nintendo kann noch eine Switch3 mit PS5-Power rausbringen, aber alles andere ist doch den Leuten nur noch unnötig Geld aus der Tasche gezogen, no?

My FOMO keeps me from dying.

Einmal editiert, zuletzt von Tomberyx (17. Juli 2025 um 13:46)

• Tomberyx OK vielleicht etwas falsch ausgedrückt kontinuierliche Nachfrage und weniger punktuell sehe hohe Nachfrage.

Die Switch2 hat schon noch potential nach oben, um vor allem die Energieeffizienz zu verbessern.

Die wirklichen Sprünge sind eher in dedizierten AI CPUs, schnellere Speicheranbindung und Energieeffizienz zu sehen.

Aber schauen wir mal was die Zukunft bringt. Vielleicht reichen ja 12 - 16 GB RAM, wenn die Texturen mit geringerer Auflösung genutzt werden und dann hochskaliert.

Fertigungsgröße geht auch fast nicht mehr kleiner.

Eine Switch3 / Switch2 Pro mit 3nm CPU/GPU mit 16 GB RAM, OLED mit 120Hz und 1 TB interner Speicher wäre schon ein Traum.

Dann könnte man wahrscheinlich wirklich bis zu 5-6 Stunden zocken.

• Ich weiß echt nicht was die Leute immer erwarten. Soll Nintendo jetzt jeden Monat ein Game veröffentlichen?

Ja, im Großen und Ganzen schon!

Vor allem zu Anfang. Sonst brennt sich schnell der Spruch "Switch2 has no Games" in die kolletive Wahrnehmung der Spieler ein.

Auch zur Switch 1 ist größtenteils ein Nintendo-Game pro Monat erschienen. Natürlich gab es da auch immer mal Lücken und nicht jedes Game war ein konsolenprägendes Meisterwerk über das man in Jahrzehnten noch sprechen wird, aber ausreichend Nachschub war (fast) immer in Aussicht. In der Retrospektive ist es schon krass, wie viele Nintendo-Games, aber auch Retro, Indies und Third-Parties , es doch gab.

Vor allem, wer die WiiU geskippt hatte, wurde top versorgt. Wer jedoch die WiiU-Spiele kannte, für den waren die Lücken natürlich größer. Ganz ähnlich sieht es derzeit mit den Switch2-Editions aus, wobei es hier zum Teil ja auch größere Content-Updates geben wird.

Für 2025 haben derzeit, als komplett neue Games, nur noch Pokemon LZA und DragXDrive feste Releases.
    Metroid, Hyrule Warriors, Layton, Kirby Air Riders sind noch für 2025 drin, haben aber keinen Termin.

Vermute, es wird schon gut verteit werden, damit nicht alles gleichzeitig erscheint. Heißt der Monatsryhtmus ist hier locker drin.

Falls man die Switch2 Editions und DragXDrive als kleines eShop-Game nicht mitzählen möchte (da zähle ich mich auch zu), hätte man eine Lücke im August. Aber das Bekannte wird schon für 'nen guten Herbst sorgen. :)

Innerhalb des ersten Halbjahres ein MK, ein DK, Metroid, Pokémon und ein Zelda-Spin-Off ist schon kein schlechter Schnitt.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar noch eine kleine Überraschung oder Splatoon Raiders kommt doch noch 2025.

Zitat

Mit Loot kann man nie übertreiben 😁

Dann würde es sich wunderbar in die Reihe von DK64 einfügen. Das wurde auch für zu viele Collectibles kritisiert.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Hi, kann mir jemand helfen?

Seit dem Update habe ich keine Wlan-Verbindung mehr. Ich habe dann als letzte Option die alte Verbindung gelöscht, jetzt wird der Router nicht mehr gefunden, obwohl das Wlan auf allen anderen Geräten im Haus funktioniert.

Mach mal über Handy einen Hotspot auf und schaue ob der gefunden wird.

Neustart mal gemacht?

Wisst ihr was mir als Feature fehlt? Ein Schnellprüfung für alle Spiele auf Updates.

Einmal editiert, zuletzt von Krenk (17. Juli 2025 um 16:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krenk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein wunderschöner Launch Trailer zu

Donkey Kong Bananza <3

Bisher macht es richtig viel Spaß zu zocken.

Ein wunderschöner Launch Trailer zu

Donkey Kong Bananza <3

Bisher macht es richtig viel Spaß zu zocken.

Es macht so eine Laune das Spiel 🙏🏻😍 pure Liebe 🙏🏻😍 Danke Nintendo 🙏🏻😍❤️

• Ich habe jetzt auch die ersten drei Stunden mit DKB rum.

Ja, es macht Spaß auf dem Fernseher und ist eine gute Alternative zu Mario Odyssey. Im Handheld-Modus finde ich es ein Stück unübersichtlich, auch das „schlechtere“ Display macht sich dann bemerkbar!

Das ist kein Drama, ist mir aber direkt aufgefallen.

Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen und sicher auch eine Menge Spaß damit haben. Ob es jetzt den übermäßigen Hype gerecht wird!? Naja, für meine jungen Jungs ist es genau das Richtige 😁, ich bin schon ein bisschen älter und habe das Gefühl, dass es ein bisschen zu leicht ist.

Zu guter Letzt hätte ich mir gewünscht, dass man die Tastenbelegung Springen und Schlagen hätte vertauschen können.

• Also ich habe die erste Welt nun komplett abgeschlossen und was soll ich sagen, es ist genau das was ich erwartet habe und worauf ich mich so sehr gefreut habe, ein Mario Odyssey auf Speed mit wumms und ne Prise Humor. Die npc Affen haben immer einen flotten Spruch auf Lager ^^

Affe: "wie findest du mein neues Haus?"

Ich: ich schlage es kaputt

Affe: "ach hätte ich doch nur eine Kong Versicherung abgeschlossen"

Sehr liebevoll gestaltet und ich konnte mich gar nicht losreißen.

Btw. Ich suche alles ab und es ist so gut :D nur manchmal kickt fomo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!