Mario Kart 9 (vorläufiger Titel)

• Das neue Mario Kart ist im ersten Teaser für die Nintendo Switch 2 zu sehen.

Viele (so auch ich) sind begeistert - Für einige sieht es aus, wie ein weiterer Mario Kart 8 Streckenpass.

In diesem Thread geht es um das Spiel, die voraussichtlichen Strecken, Fahrer und alle möglichen Gerüchte dazu.

Welchen ersten Eindruck habt ihr von den gezeigten Spielszenen? 34

1. Geil! Hammer! Will ich! Jetzt!! (19) 56 %
    2. Ganz nett. Hole ich mir irgendwann. (11) 32 %
    3. Wii U Grafik? Brauche ich nicht... (4) 12 %
  • Ein Fullscreen-Review von GameXplain:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie kann man sich über Donkey Kongs neues Design aufregen, wenn Yoshis Burgerbude wie Yoshi selbst designt ist?? :)

• Würde mal vermuten das Antigrav weiterhin ein Teil ist... Im kurzen Ausschnitt war im Hintergrund eine "Steilkurve", die sehr wahrscheinlich ein Teil der Strecke ist... und für eine "normale" Kurve war es doch etwas zu hoch...

Und wenn es weiterhin Antigrav gibt hoffe ich das es endlich Wario Collosseum in die Retro Cups schaffen wird, die Strecke, die schon lange vor Mario Kart 8 für Antigrav designt wurde ;)

Bin aber auch mal gespannt was das "neue" Feature sein wird... hoffentlich nicht allzu große Spielereien... Gleiter, Unterwasser und Antigrav waren für das Streckendesign schon sehr gut umgesetzt...

• Nintendo wird bei einem ihrer wichtigsten Spiele keine Risiko eingehen. Und ja ich habe mir auch erst mal die Augen gerieben als ich nach Mario Kart DerLachs nun abermals die selbe Grafikengine die wir nun seit 2014 kennen gesehen habe. Andererseits funktioniert Mario Kart 8 Wii U bis heute super und zeigt das diese Grafik zeitlos ist und eben nicht schlecht altert. Wird dann wohl der Launchtitel werden, wenn sie es als einziges Game beim Switch 2 Reveal reingebracht haben.

ÜBEL, wirklich übel wäre es wenn es wirklich nur ein Mario Kart 8 Wii U DerSpecialLachs werden würde und es abermals das selbe Game mit nem erneuten Boosterpass werden würde. Das glaube ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

• Würde mal vermuten das Antigrav weiterhin ein Teil ist... Im kurzen Ausschnitt war im Hintergrund eine "Steilkurve", die sehr wahrscheinlich ein Teil der Strecke ist... und für eine "normale" Kurve war es doch etwas zu hoch...

Und wenn es weiterhin Antigrav gibt hoffe ich das es endlich Wario Collosseum in die Retro Cups schaffen wird, die Strecke, die schon lange vor Mario Kart 8 für Antigrav designt wurde ;)

Bin aber auch mal gespannt was das "neue" Feature sein wird... hoffentlich nicht allzu große Spielereien... Gleiter, Unterwasser und Antigrav waren für das Streckendesign schon sehr gut umgesetzt...

Fände ich schon gut wenn es die alten Features alle weiterhin gibt. Insbesondere unter Wasser oder das Gleiten will ich in einem MK nicht mehr missen. Bitte aber auch was neues.

Fände richtige Antigrav ja gut, im Weltall beispielsweise. Wo man dann mittels Boosts die Strecke entlang manövriert. Oder vielleicht richtige Flugetappen?

Vielleicht ja auch wie bei The Crew, wo man sich während des Rennens transformiert.

Wäre schon interessant. Und auch der wichtigste Kernpunkt in einem neuen MK, um zu bewerten ob es ein gutes Spiel ist. Die Grafik ist mir gleich, MK8 (originale Strecken) sind bereits sehr anschaulich. Ich brauch hier kein Raytracing oder ähnliches. :dk:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Now Playing:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mario Galaxy 3 (komm schooon Nintendoo!)

• Sieht für mich auch noch nach 11 Jahre warten recht unspektakulär aus. Aber es ist nur ein Teaser und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie uns einfach nur ein Mario Kart 8,5 vor die Nase setzen werden. Da wird es schon irgendein bahnbrechendes Gimmick geben. Und wenn es auch nur kleinere sind, die miteinander kombiniert werden wie 24 Fahrer und ein Story-Modus / eine Open World-Oberwelt. Was das neue DK-Design betrifft, wird es sicher auch das "normale" geben. Denke es wird schon verschiedene Skins geben (wo hoffentlich dann auch Metall-Mario und co. sind, um Fahrer-Slots nicht zu verschwenden), aus denen man auswählen kann.

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Je weniger Material zur Verfügung steht, desto größer die Gerüchteküche ;)

• Wird es einen Tag/Nacht-Wechsel geben? (Die Straßenbeleuchtung an der Route 66 deutet möglicherweise darauf hin)
    • Falls das glitzernde Item bei Yoshis Burgerbude wirklich ein Wonderseed sein sollte - Welchen Effekt könnte es haben?
    • Openworld ja/nein?
    • Welches Special könnten die Karts haben? (Vgl. magnetische Räder in 8 Deluxe)
    • Wird es Retro-Kurse mit überarbeiteter Grafik geben?
  • Würde mal vermuten das Antigrav weiterhin ein Teil ist...

Fand Antigrav bei MK8 nur als Zuschauer interessant. Als Spieler war ich so auf die Strecke und auf´s Geschehen konzentriert, das ich gar nicht wahrgenommen habe, das ich an der Decke fahre...außer das sich meine Räder "umgeklappt" haben :)

Wird es einen Tag/Nacht-Wechsel geben?

Da hab ich heute auch drüber nachgedacht. Das fände ich Super. Gerne auch im Rennen (nach ein oder zwei Runden)

Auch Wetterwechsel fände ich gut. Das man mehr rutscht wenn es zu regnen anfängt etc. Natürlich sollte es nicht allzu realistisch werden, aber so würde sich das Gameplay noch abwechslungsreicher anfühlen.

Wird es Retro-Kurse mit überarbeiteter Grafik geben?

Da gehe ich stark von aus. Die gabs ja fast immer, außer in Super Mario Kart Snes :D . Und N64 glaube ich auch nicht, bin mir da aber gerade nicht sicher, da ich es nicht so oft gespielt habe.

• Mario Kart: Nintendo Switch 2-Ableger unterstützt mindestens 24 Spieler und bringt visuelle Verbesserungen .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Miyamothomas : Wir könnten in Mario Kart 9 oder wie auch immer; ein Dynamisches Wettersystem erhalten!

– So was gibt es schon in den Mario Kart Arcade Titel schon.

Das ganze könnte z.B: so umgesetzt werden:

Jede Strecke hat ein paar Variationen in verschiedenen Wettertypen. Zum Beispiel wird jede Strecke eine Regen-, Schnee- und Nebelversion haben. Wenn du das Rennen auswählst, wählt das Spiel zufällig einen Wettertyp aus. Infolge dieser Wettertypen wird die Strecke rutschig, schwer zu sehen usw.

— Also ich würde so etwas Cool finden!

• Falls die goldene Itembox wirklich was mit Wundersamen oder Wunderblumen zu tun haben sollte, könnte ich mir vorstellen:

Das Item kann pro Runde nur ein einzelnes Mal von einem Fahrer eingesammelt bzw "aktiviert" werden und für alle Fahrer verändert sich sofort der folgende Streckenabschnitt...

Gerade weil es in der Strecke im Trailer ja nach dem Yoshihaus sehr ungewöhnlich lange nur geradeaus geht, könnte hier der Wundereffekt greifen, Hügel entstehen lassen, Hindernisse die von links nach rechts über die Fahrbahn laufen etc...

• Ist halt Mario Kart. Kein Spiel was mich hyped, aber natürlich Day 1 gekauft wird. Genau wie Smash. Es ist immer das selbe Spiel, mit kleinen Anpassungen. Ich liebe die Spiele und sie machen spaß, aber sie hypen mich nicht wirklich.

Das einzig Interessante momentan ist darüber nachzudenken wie Nintendo Mario Kart, Smash und Zelda noch toppen wollen. Bei Mario Kart ist das große neue Feature scheinbar 24 Fahrer.

• ¡: Oh Gott, ne bitte keinen Wondereffekt in Mario Kart. <X :fu: 🤮.

– Bei Super Mario fand ich diesen schon nicht so prickelnd, aber zu Mario Kart passt ja das in meinen Augen gar nicht!

¡: Mir kann es aber eigentlich Wurst sein; da ich kein Fan von Multiplayer–Games bin; und somit bin ich eh nicht bei Mario Kart dabei! / Dennoch wollte ich hier nur mal ein paar Ideen; wie das eben mit den dynamischen Wettersystem da lassen. :thumbup: .

F: Welcher Name schwebt Euch für das nächste Mario Kart vor ?!

Primär könnte einfach mit der Nummerierung weiter gemacht werden, es könnte aber davon auch wieder abgewichen werden! / Wenn es mit der Nummerierung logisch weiter geht, würde nach der 8 die 9 kommen.

— Es gibt aber einige die Mario Kart Tour als 9. Teil ansehen, und andere Argumentieren damit das die 9. doch auch einfach als Zahl ausgelassen werden könnte. – Somit würde die 10. als Zahl als nächster kommen;

im römischen wäre das, dass X ; im Japanischen spricht man bei der Gahl 10 auch von Cross und somit könnte auch dies als Name her halten.

Hier hätte ich mal ein paar Namensvorschläge für das nächste Mario Kart:

• Mario Kart 9 (logische Fortsetzung)
    • Mario Kart 10 / X ( Zahlensprung )
    • Mario Kart Crossrods ( Name von LegendaryFabii )
    • Mario Kart All–Stars (ähnlich zu Super Mario All–Stars)
    • Mario Kart Open Roads (steht für eine Open World)

– Freu mich auf euere Namensvorschläge, nehme auch Mario Kart Wonder auf. — Wobei bisher noch nie ein Nintendo Game eine ähnliche Endung wie ein anderes Game hatte. / Aber da es auch noch nie ein Nintendo Devices mit einer Nummer hinten dran gab, sehe ich alles für möglich.

• Das es einen Wundersamen geben wird der die Strecke verändert kann ich mir nicht vorstellen, da die Fahrer ja nicht so nah beieinander sind, so wie im Trailer zu sehen, sondern über die ganze Strecke verteilt und teilweise auch in verschiedenen Runden. Vor allem wenn es wirklich 24 Fahrer werden sollten.

Der Name könnte auch Mario Kart 2 sein (auf. Switch 2 angelehnt)

So wie Super Mario Kart (Super Nintendo), Mario Kart 64 , Mario Kart Wii, DS…

Eine 2 im Konsolennamen gab es ja bisher nicht ^^

• Also Mario Kart 2 wird es wohl sehr wahrscheinlich nicht heißen... Warum die 2 wenn es der 9. bzw. 10. Teil ist...

Ich frage mich warum bei Mario Kart nach einer Open World geschrien wird?! Wie soll das funktionieren? Open World ist nicht die Lösung für alles, ich finde ja Open World hat vielen Spielen eher geschadet (Pokemon, Zelda, Mario)...

Tendiere beim Namen eher an 9 oder 10/X... Früher war es ja einfach nach der Konsole benannt (Super, 64, Advance, DS, Wii) und dann durchnummeriert mit 7 und 8 (+DX), nur der GameCube war etwas außen vor ;)

Und wenn die jetzt anfangen es Mario Kart Switch zu nennen, weil ein "Switch" vielleicht das neue Feature ist, würde mir unlogisch vorkommen ^^

Das mit dem Wundereffekt war auch nur so eine Idee, weil das die lange gerade Strecke ohne Besonderheiten, die nach dem Item kommt, aufpeppen würde... entweder für alle Fahrer gleichzeitig, egal wo auf der Strecke sie sich befinden, oder nur für einen selbst (als ob man den Stern oder die Partyzeit/Tour bekommt^^)

• Ninjasexparty : Mario Kart 2 , wäre zwar eine komische Namensbennenung aber möglich ist alles!

¡: Wir wissen schon mal das 24 Fahrer auf der Strecke fahren.

¡: Mehr ist bisher nicht bekannt, wir wissen ja nicht mal ob der Titel gleich zu Release zur Verfügung steht oder vielleicht auch erst später! – Wobei ich schon von einen Release Game hier ausgehe, oder wenigstens im Lauchzeitraum ein Game.

– Es könnte auch das Namensgebene Feature erst noch später gezeigt werden; z.B: in der Switch 2 Direct.

Mario Kart Switch würde in meinen Augen nur Sinn machen, wenn das Game ein Dopple Release erhalten würde! — Da ich aber denke das, dass Neue Mario Kart ein Exclusives Game für die Switch 2 sein wird; würde der Name Mario Kart Switch keinen Sinn geben!

Einmal editiert, zuletzt von Haby ()

• Früher war es ja einfach nach der Konsole benannt (Super, 64, Advance, DS, Wii)

Das hatte ich ja oben geschrieben, deshalb auch die 2…sollte aber auch nur ein Scherz sein…

Ein Mario Kart Advance gab es aber nicht. Das hieß Super Circuit.

Ich fände einen neuen Namen besser als eine Zahl. Sowas wie Double Dash hört sich einfach besser an als 8.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!