Mario Kart World

• Sagt mal, ist das neue Mario Kart auch für Solospieler was? Ich kenne Mario Kart eigentlich immer nur als Party/Gruppenspiel. Und die neue Open World scheint mir jetzt auch nicht viel Solo Content zu liefern.

Wird bei uns bestimmt dann trotzdem früher oder später mit der Familie gezockt wenn die Zwerge in 1-2 Jahren dann etwas älter sind. 8o

• Yihaaaaa Nintendo, Yihaaaaa. Peer-to-Peer NATÜRLICH auch im Midgen-Upgrade der Switch. Schmeckt richtig gut. Mit dem Unterschied das ich 2014 für das Peer-to-Peer Mario Kart 8 noch 44,99 € gezahlt habe (Dank Rabattaktionen in der Launch-Woche die damals Standard waren) und man nun 89,99 € hinblättern darf. Und auch Peer-to-Peer DerLachs aus 2017 war um einiges günstiger. Leider komme ich da grad aber nicht an meinen hingeblätterten Preis ran. Es war auf jeden Fall aber auch weniger als die UVP von 59,99 €.

Worauf ich mich aber meisten freue ist die kommende NSO+ Preiserhöhung die NICHT darauf beruht das wir nun Server bekommen. Das schmeckt richtig gut.

Ach ne worauf ich mich noch mehr freue ist die doppelte Anzahl an Peer-to-Peer Spielern weil wir ja jetzt 24 Fahrer haben und 23 davon nun von dem einen der als Host ausgewählt wird abhängig sind. Herrlich.

Nintendo macht Nintendo-Dinge. Auch in 2025.

Ely: Damit dürfte auch klar sein das wir beiden Hübschen uns auch in einem Splatoon 4 darüber ärgern das DU mir Dein Klecksgeschenk vor den Latz knallst, ich das aber gar nicht mitbekomme und im Gegenzug Dich in Ruhe mit meiner Airbrush bearbeitet und 4-Sekunden (oder auch 14 Sekunden) später wir beide dann sterben und gar nicht wissen warum.

:thx:

• AdNoktum woher kommt die Info mit Peer to Peer?

Mit dem Unterschied das ich 2014 für das Peer-to-Peer Mario Kart 8 noch 44,99 € gezahlt habe (Dank Rabattaktionen in der Launch-Woche die damals Standard waren) und man nun 89,99 € hinblättern darf. Und auch Peer-to-Peer DerLachs aus 2017 war um einiges günstiger. Leider komme ich da grad aber nicht an meinen hingeblätterten Preis ran. Es war auf jeden Fall aber auch weniger als die UVP von 59,99 €.

Da du ja explizit den Rabattaktions Preis bei MK8 erwähnst, kaufst du dir einfach das MKW Switch 2 Bundle und zahlst für MKW gerade mal 40€ - sogar billiger als deine genannten 44,99€ aus 2014!

:/

• Dafür hat Nintendo aber auch den Preis extra auf 469,99€ angesetzt. War wohl ursprünglich auf 419€ angesetzt. Bevor Nintendo auf die Idee mit dem Mario Kart World Bundle kam. 509€ wirken dann gar nicht mehr so teuer plötzlich. Und Ihr fallt alle darauf rein. 8o Nintendo sind Marketing Genies.

2 Mal editiert, zuletzt von GhostTea ()

• Zegoh

Ggfls bezieht er sich auf das Video von SambZockt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bevor Nintendo auf die Idee mit dem Mario Kart World Bundle kam.

Das Bundle sollte man überhaupt nicht in Betracht ziehen. Das ist ne Marketingaktion zum Launch für Digitalkäufer was zeitlich und mengenmäßig stark begrenzt ist und pünktlich zu Weihnachten ausläuft. Mario Kart kostet 79,99 € / 89,99 €.

Im Handel dann Retail sehen wir die 10-15 € Rabatt womit man in Sales auf ca. 75 € kommt. Gegenüber 45 €. Egal wie man es dreht und wendet, Nintendo hat ne 30 € Preiserhöhung durchgeführt. Fertig.

Und mittlerweile gehts dem Handel auch so schlecht das deren Aktionen in den letzten beiden Jahren drastisch zurückgefahren wurden. Aus zum Beispiel 4 für 50 € bei Amazon wurde mittlerweile eine 3 für 2. Die obligatorische 3 für 2 Aktion beim Media/Saturn die gefühlt vor Corona im Monatszyklus kam (real eher alle 3-4 Monate) hat man mit Glück heute noch einmal im Jahr. Die -19 % Mwst-Aktion (real -15,66 %) hat man auch sehr selten nur noch und meist sind Software, Games, Film auch ausgenommen. Und in Zukunft werden wir bei den Spielegrundpreisen auch keine 3 für 2 mehr sehen sondern eher eine 3 für 222 € Aktion.

• Damit dürfte auch klar sein das wir beiden Hübschen uns auch in einem Splatoon 4 darüber ärgern das DU mir Dein Klecksgeschenk vor den Latz knallst, ich das aber gar nicht mitbekomme und im Gegenzug Dich in Ruhe mit meiner Airbrush bearbeitet und 4-Sekunden (oder auch 14 Sekunden) später wir beide dann sterben und gar nicht wissen warum.

Wenn Splatoon 4 wieder mit P2P kommt, bin ich nicht dabei.

Bei MK ist es mir egal, das Ding kostet mich im Bundle 40 Euretten und für spaßige Offline-Multiplayer ist es ganz ordentlich. Online werde ich es wegen P2P kaum spielen. 24 Spieler mit P2P dürfte ein Desaster werden.

• Zegoh

Ggfls bezieht er sich auf das Video von SambZockt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man sich echt nicht ausdenken, dass Nintendo wieder damit kommt. Hoffe einfach mal optimistisch, dass Samb sich irrt, auch wenn man es in dem Video quasi sieht.. Die Switch 2 ist für mich definitiv ein zweischneidiges Schwert, Nintendo hat Entscheidungen getroffen dir mir gefallen, aber mindestens genauso viele bei denen ich echt kotzen könnte. Ich freue mich auf Mario Kart, aber meine Meinung ist auch ganz klar, dass Mario Kart World kein 90€ Spiel ist, also so garnicht aus meiner Sicht. Bei einem Singleplayer Zelda OW kann man mMn schon mit dem Preis ankommen, ich denke damit hätte kaum jemand ein Problem, aber für Mario Kart 2025 mit immernoch Peer to Peer wirklich sehr daneben gegriffen.

• Sagt mal, ist das neue Mario Kart auch für Solospieler was? Ich kenne Mario Kart eigentlich immer nur als Party/Gruppenspiel. Und die neue Open World scheint mir jetzt auch nicht viel Solo Content zu liefern.

Also ich bin seit dem SNES dabei und habe Mario Kart überwiegend immer Solo gespielt. Natürlich gabs auch Zockernächte gerade Ende der 90er wo man es zusammen im Mulitplayer gespielt hat. Das N64 war ja prädestiniert dafür. Double Dash kam dann zu einer Zeit wo man an sich kein Nintendo mehr spielte und ich es nur mit meiner Freundin zusammen gespielt habe. Das ging zu Wii Zeiten so weiter und das Herzstück war, ist und bleibt auch immer der klassische Offline Grand Prix Modus den man alleine oder zusammen gegen Bots fährt.

Erst mit der Wii U fing es dann auch mal an Online bei mir an. Tja und da haben wir halt das geschilderte Problem das Nintendo zu geizig ist in eine Serverinfrastruktur zu investieren und bietet nur diese unsägliche Peer-to-Peer-Erfahrung die wenig Spaß macht und an sich einfach nur unfair und frustriert spielt.

Dazu kommt das was Du sagst: bei MKW wird es den großen Open World Modus (Freies Fahren Modus) geben wo man vieles erkunden kann und Mini-Challenges wie Münzensammeln auf Zeit oder sowas machen kann damit es nicht zu langweilig wird. Dort wird man auch viele der Alternativen Skins freispielen können. Perfekt also für Solospieler. Zumal du mit den reinen Grand Prix ja auch schon etliche Stunden Spaß haben kannst. Mindestens 8 Cups á 4 Strecken bei mindestens 4 Schwierigkeitsgraden (50ccm, 100ccm, 150ccm und Spiegel). Vielleicht schafft es auch der 200ccm Zusatzinhalt aus MK8 hier wieder ins Spiel. Dann wären es sogar 5 Schwierigkeitsgrade. Dazu gibts das klassische Zeitfahren. Du alleine gegen die Uhr und wenn es bereits Zeiten gibt, gegen Deinen eigenen Geist oder Geisterdaten von anderen Spielern um die Zeiten noch zu unterbieten.

Und ganz neu in MKW ist auch der K.O. Modus wo man einfach nur ne lange Checkpoint-Strecke abfährt und bei den Checkpoints eine Mindestplatzierung haben muss um weiter machen zu können. Auch das dürfte Solo gegen Bots gehen. Somit hast Du folgende Modi die Du alleine bestreiten kannst:

- Klassicher Grand Prix Modus (mindestens 32 Strecken)

- Freies Fahren Modus (die Open World erkunden)

- K.O.-Modus (Checkpoint-Strecken)

- Zeitfahren

- Versus-Rennen (normale Grand Prix Strecken und Du legst die Regeln fest)

- Schlacht-Modus (z.B. Münzsammeln oder Ballon abschießen)

Die letzten beiden Modi kann man auch alleine spielen sind aber klar auf andere Mitspieler ausgelegt weswegen das selbst gegen Bots nicht so viel Spaß macht.

Aber ja: MKW wird auch für Singleplayerspieler viel Inhalt bieten.

• Kann man sich echt nicht ausdenken, dass Nintendo wieder damit kommt. Hoffe einfach mal optimistisch, dass Samb sich irrt, auch wenn man es in dem Video quasi sieht..

Ich hoffe es auch, denn Server sind nun umso wichtiger aufgrund der Anzahl an Spieler*innen und dem Preis des Spiels.

• Für mich war Mario Kart immer ein Couch Multiplayer. Online hat mich nur das Antreten gegen Geister interessiert.

Aber für andere liegen die Prioritäten sicher beim Online-Gaming. Wäre natürlich schade, wenn dort das Erlebnis geschmälert wird weil ein Spieler eine schlechte Verbindung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!