• Also ich finde der neuste Patch hat alles nur verschlimmert. Ich spiele viel mit nen Kumpel Versus mit schweren NPCs und normalen Items. Mittlerweile sind die NPCs gefühlt non existent, außer für Blitze. Dann in der letzteren Runde kommen entweder etliche rote oder nen blauer Panzer. Dieser ist mittlerweile zu 90% spielentscheidend.

Da wir nur drei Runden Cups fahren wollen, mussten wir uns zusätzlich ne Map ausdrucken, die Strecken nummerieren und dann online nen Zufallagenerator benutzen - umständlicher gehts ja gar nicht mehr.

So macht das ganze einfach keinen Spaß aktuell mehr, leider. Klar es gehört immer Glück zu Mk, aber so wie es aktuell ist, ist es einfach schlecht gemacht.

Denke ich werde auch das Game jetzt erstmal etwas länger pausieren und hoffen das es sich später mal wieder besser anfühlt.

Somit hab ich dann auch aktuell nix, was ich auf der Switch 2 zocke… da Elden Ring ja auf sich warten lässt und Pokémon auch noch bisschen dauert, werde ich wohl solange gar nix darauf Zocken.

• Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die NPC nach wie vor cheaten.

Besonders Rosalina auf dem Schneemobil (weiß nicht, wie die Kiste heißt), zieht damit Kurvenradien, die nicht mal die Fledermaus auf dem Radio-Ding hinbekommt :ugly: Und wenn ich Rosalina treffe, ist die sofort wieder vor mir, fast wie beamen.

Irgendeine Änderung nach dem Patch kann ich so rein garnicht feststellen.

• Ely ich habe den Eindruck dass die CPUs schon etwas abgeschwächt wurden, die bevorzugten CPUs aber immer noch fast so schnell wie voher sind. Von Rosalina wurde ich im Stern-Cup auch fast betrogen.

Ich habe mir 6 Cups nochmal vorgenommen um die 3 Sterne zu kriegen und in 3 Cups habe ich es geschafft

It's a me, Mario. :mariov:

• Mal ein kleines Update, da ich seit ein paar Tagen wieder verstärkt spiele: Ich habe mittlerweile die Cups und KO-Tours auf 150ccm mit drei Sternen abgeschlossen, alle ?-Platten gefunden und bin jetzt am Spiegel-Modus dran.

Nintendo scheint tatsächlich etwas an der KI-Cheat-Schraube gedreht zu haben, denn so schlimm wie zu Anfang kommt es mir nicht mehr vor. Natürlich gibt es immer noch Momente, in denen die CPU plötzlich fährt wie Schumi, obwohl sie bis dahin gemächlich vor sich hintuckerte, und das dann auch so gut wie immer in der letzten Kurve, sodass man nichts dagegen unternehmen kann. Die meisten Cups und KO-Rennen habe ich aber vom First Try bis maximal drei Versuche mit drei Sternen geschafft, doch eine KO-Tour hat mich fast gebrochen: die Stachi-Rallye.

Irgendwie passend, weil es natürlich der blaue Stachelpanzer ist, der mir darin Versuch für Versuch verhagelt hatte. Beim ersten Fahren bin ich beim vorletzten Checkpoint rausgeflogen, beim zweiten dann immerhin als Zweiter durchs Ziel gefahren. Ab dem dritten Mal gehe ich dann auf die drei Sterne, weil ich mir die Strecken halbwegs eingeprägt habe. Und hier gings dann los: Fünf Versuche hintereinander trifft mich ein blauer Panzer auf der letzten Geraden vor dem zweiten Checkpoint, sodass ich keine Chance mehr hatte, als Erster hindurch zu fahren. Beim achten Try war ich nicht mal beim ersten Checkpoint Erster, aber ich dachte mir, mal gucken, was passiert. Natürlich kam den ganzen zweiten Abschnitt über kein Stachi, um die CPU auf Platz 1 zu treffen. Nun gut, ich starte den nächsten Versuch, und dann kam dreimal hintereinander der Blaue bereits auf der Brücke kurz nach dem ersten Checkpoint. CPU zieht vorbei, ich bekomme nur kack Items und fahre weiterhin nicht als Erster durch das zweite Tor. Ich war so unfassbar frustriert ;( Ich gab auf und spielte den nächsten Tag nochmal, es gab keine blauen Panzer mehr im zweiten Abschnitt und nach nur fünf weiteren Versuchen war es dann endlich geschafft. Das war echt die größte Herausforderung in Mario Kart World bisher :reggie:

Ich achte nun mehr auf die Musik, die wirklich großartig ist. Aber warum gibt es keine Jukebox? Warum kann ich nicht die Motorengeräusche senken und die Musik lauter machen? Dann wäre das Spielen wesentlich angenehmer, denn das sonore Fahrgeräusch - gerade in der Open World - geht mir mittlerweile auf den Senkel. Ich hätte auch gerne für P-Schalter und Münzen so Hinweise wie bei den ?-Feldern, in welchen Bereichen ich wie viel gefunden habe. Denn so ist es einfach zielloses Herumfahren und vielleicht finde ich etwas, vielleicht auch nicht. Daher denke ich, dass ich für die restlichen Sammelsachen einfach eine Online-Karte nebenher offen haben werde. Die Missionen und wie man an die Münzen rankommt muss ich ja trotzdem noch selbst schaffen.

• Hallo zusammen,

hat jemand außer mir das Problem, dass Controller während der Auswahl des Spielmodus bzw. der Spieler immer wieder ausschalten? Erst wenn man im Spiel ist (Rennen oder freies Fahren in der Welt) bleiben die Controller die ganze Zeit eingeschaltet. Falls ja, kennt ihr irgendeine Lösung dafür? Das nervt manchmal ziemlich. Vor allem wenn man mit mehreren ein Spiel lokal starten will und die Controllerverbindung ständig verloren geht..

• Glendon

Ich habe das Problem nicht, nutze aber nur die Original-Controller von Nintendo (JoyCons und Pro-Controller der alten Switch und die neuen JoyCons). Hast du mal versucht die Controller im Switch-Menü neu zu synchronisieren, resp. ein Update zu machen?

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ich nutze einen Mix aus SW1 Pro Controller und mehreren unterschiedlichen von Drittanbietern. Bisher ist mir das Problem auch nur bei MKW aufgefallen (und nur wie beschrieben bei der Auswahl, nicht beim Zocken selbst). Ich habe die Controller auch schon mal "neu eingebunden" - leider ohne jeglichen Effekt.

• Dachte auch wie sinnlos es ist Mario Tennis und die Wii Games in den 40th Geburstag zu packen aber keinerlei Wort zum aktuellen Millionenseller.... aber hey Wonders kriegt ein Switch 2 Upgrade - wenn man das Multiplayer DLC kauft :D

• Mich wundert es, dass kaum was zu MK World in der Direct gesagt wurde. Denkt Ihr, Nintendo hat das Spiel schon aufgegeben oder wird es später noch DLCs geben?

Fand ich irgendwie auch komisch, ich hätte jetzt eher DLC zu Mario Kart anstatt Donkey Kong erwartet. Ich muss aber auch sagen, dass ich den bisher aufgerufenen Preis als nicht gerechtfertigt ansehe. Kostenlose Erweiterungen und Updates nehme ich gerne, aber wenn die mit 20-30€ Extra für einen DLC um die Ecke kommen dann bin ich raus. Ein paar kostenlose Fahrer wie Diddy Kong (der sowieso ins Basis Roster gehört) oder Teenie Pauline nehme ich gerne und einige Figuren haben ja deutlich weniger Kostüme als im Free-to-Play Mario Kart Tour. Da gibt es für mich Nachholbedarf. Auch die Möglichkeit die Cups klassisch zu Spielen und ein 200ccm Modus wären nett.

Für mich bisher doch der Schwächste Teil der Reihe, und ich versuche immer wieder ihn zu mögen. Ich gehe alle paar Tage rein und fahre durch die Welt, aber nach 3-4 P-Switches oder gefundenen Münzen/?-Platten ist die Luft auch schon raus. Die letzten Charaktere freizuschalten macht auch keinen Bock, ich habe im Netz zwar Anleitungen gefunden, wie das am "schnellsten" geht, aber an diesem blöden Pickondor sass ich eine Stunde ohne ein Kamek-Orb zu bekommen, das ist mir alles zu blöde und spassbefreit.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ande

"Für mich bisher doch der Schwächste Teil der Reihe, und ich versuche immer wieder ihn zu mögen. Ich gehe alle paar Tage rein und fahre durch die Welt, aber nach 3-4 P-Switches oder gefundenen Münzen/?-Platten ist die Luft auch schon raus. Die letzten Charaktere freizuschalten macht auch keinen Bock, ich habe im Netz zwar Anleitungen gefunden, wie das am "schnellsten" geht, aber an diesem blöden Pickondor sass ich eine Stunde ohne ein Kamek-Orb zu bekommen, das ist mir alles zu blöde und spassbefreit"

sehe ich genauso. spiele seit mehreren mehreren Tagen wieder täglich und nach 1-2 rennen ist die Luft raus. es ist entweder "öde" mit der leeren Welt und fühlt sich unfertig an oder man spielt online und da geht es so dermaßen ab, dass es keinen spaß mehr macht. die p2p Verbindung in Kombination mit dem Abo zwang ist die absolute Frechheit und macht das Spiel fast unspielbar. Da werden Leute permanent von roten Panzern getroffen, überschlagen sich und fahren dabei mit vollem Tempo weiter und sind dann teils mit noch größerer Vorsprung vor einem und das ist nur ein beispiel.

Dieses sbmm ist horror, da ich garnicht mehr "normal entspannt" mit anderen fahren kann

die welt ist wie gesagt leer und ausser sticker gibt es nichts

vorher aber noch groß getönt, dass die Spieler sehen werden, wie und warum das Spiel den hohen Preis rechtfertigen würde ... das würden manche schon als Scam bezeichnen ... :D

Für die Kohle (90€) hätten schon längst gratis Updates kommen müssen, wie z b neue Inhalte zu banaza! Stattdessen bekommt das gerade mal 2 Monate alte bananza was ja auch wieder 80€ gekostet hat, einen dlc, der wiederum 20€ kostet und auch nicht der Bringer ist (laut Tests und user feedback)

manche haben sich das vor release noch schöngeredet mit Argumenten wie "das 90€ mario kart wird ja dann kostenlose Updates bekommen wie fahrer, outfits und/oder strecken), dass musste ich schon schmunzeln, weil klar war, dass das nicht oder nur in sehr geringen Umfang so laufen wird

nintendo hat einfach mario kart 8 (was ein wiiu spiel ist!) genommen, minimal die Grafik geändert (gefällt vielen auch weniger als der Stil von 8) massenhaft Inhalte entfernt wie z.b. das zusammenbauen der eigenen Fahrzeuge, verschiedene Farben für shy guy, yoshi etc und das mit einer leeren open world, mit der niemand sonst durchkommen würde, für 90€ in laden gestellt und total arrogant so getan, als wäre das Spiel die mario kart Offenbarung und wer es spielt, wird es schon merken...

Da wird nichts oder kaum etwas an gratis content kommen und wenn dann vl der Standard Kram wie 200ccm und eins zwei Fahrzeuge.

wir werden eher für unser 99€ Spiel nochmal 30-40€ and dlc zahlen dürfen, damit wor dann mal das haben, was von anfang an hätte drin sein müssen für das Geld wie z.b. diddy kong!

es macht spaß, es sieht schön aus, aber es ist leer, monoton, hat viel zu wenig Abwechslung und hängt den Vorhängen meilenweit hinterher und das für den heftigsten Preis, den wir je für ein Nintendo Spiel hatten (kommt mir jetzt nicht mehr fake Inflationsbereinigten dm/Euro Preisen für n64 spiele)

schon enttäuschend

Bei aller liebe Nintendo gegenüber, muss man das auch mal so realistisch sehen können

• Nachdem ich was anderes fertig hatte, hab ich hier mal wieder reingeschaut, ob sich bei den NPCs wirklich was getan hat.

Fand es schon erstaunlich, wie ich jede Itembox nur noch Feder und Coin bekommen hab. Und wenn mal ne Hupe dabei war, kam keine 5 Sekunden später ein Blitz. Und das jedes Rennen. Was haben sie denn da jetzt wieder verbockt :D

• Pr4y

Ich hätte z.B. noch Teenie Pauline als Fahrer erwartet. Alle anderen menschlichen Fahrer haben eine Baby Variante und anfangs hat Nintendo ja noch ein Geheimnis um Pauline in Bananza gemacht. Von daher wäre es logisch gewesen die junge Variante von Pauline zurückzuhalten, bis man sie in Bananza enthüllt. Dann könnte man im gleichen Zug noch Diddy und Dixie reinbringen, das wäre dann sozusagen ein Promoaktion für Bananza, die dann auch neue Spieler auf den Titel aufmerksam macht. Wäre eine geniale Marketingstrategie, aber offenbar kommt man bei Nintendo nicht auf solche Ideen. Den Erfolg von Mario Kart als Vehikel für andere Spiele zu nutzen läge auf der Hand.

Spoiler anzeigen

Mein BlueSky-Account

• Pr4y

Ich hätte z.B. noch Teenie Pauline als Fahrer erwartet. Alle anderen menschlichen Fahrer haben eine Baby Variante und anfangs hat Nintendo ja noch ein Geheimnis um Pauline in Bananza gemacht. Von daher wäre es logisch gewesen die junge Variante von Pauline zurückzuhalten, bis man sie in Bananza enthüllt. Dann könnte man im gleichen Zug noch Diddy und Dixie reinbringen, das wäre dann sozusagen ein Promoaktion für Bananza, die dann auch neue Spieler auf den Titel aufmerksam macht. Wäre eine geniale Marketingstrategie, aber offenbar kommt man bei Nintendo nicht auf solche Ideen. Den Erfolg von Mario Kart als Vehikel für andere Spiele zu nutzen läge auf der Hand.

diddy und dixie fehlen mir enorm. überhaupt finde ich, dass die beiden wesentlich mehr "liebe" verdient haben.

bei bananza nur randfiguren, bei mario kart world garnicht dabei X/

• Pr4y oh wow das gibt es gar nicht, aber ich muss dir sagen in den letzten Tagen kann ich alles was du schreibst 1:1 unterschreiben und sehe es genauso :D

Was MK World angeht, ja absolut traurig. Besonders wegen der Aussage mit dem Wert des Spiels.

Da ist es doch nicht zu viel verlangt, ein übersichtliches Menü und eine Ordentliche Charakterauswahl zu bekommen und einen Online Sever auf dem alles läuft mit Events und direkten Starts in die rennen in der Oberwelt usw.

Battlepässe, Level, Skins und Fahrer ohne Ende, Rankings und und und, das habe ich nach dieser Ansage mindestens erwartet, erst recht 2025 auf der Konsole die schon deutlich verzögert kam.

Der Umfang entspricht ja nicht einmal dem eines F2P Handy Gatcha Game im Early Acces und nein, das ist ja leider nicht übertrieben ;(

Jeder Tag der vergeht und jedes mal wenn ich es wieder starte, wirkt es alles nur noch schlimmer.

Wirklich sehr sehr schade

• veräppelst du mich? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!