Mario Kart: Nintendo Switch 2-Ableger unterstützt mindestens 24 Spieler und bringt visuelle Verbesserungen

• Das erste und einzige Nintendo Switch 2-Spiel, welches wir in der gestrigen Präsentation gesehen haben, war ein neuer Mario Kart-Ableger. Auch wenn es nur wenige Schnipsel waren, so sind einige Details daraus erkennbar.

Schaut ihr euch das Newsbild an, dann seht ihr, dass das Startfeld Plätze für 24 Spieler hat, da es 4 Reihen à 6 Karts gibt. Ebenfalls wurde beispielsweise an den Animationen gefeilt, denn die Charakteranimationen sind deutlich detaillierter und auch die Karts haben mehr Polygone. Die auffälligste Änderung ist das Design von Donkey Kong, welches scheinbar von Der Super Mario Bros. Film inspiriert wurde. Diese Punkte weisen darauf hin, dass es sich hierbei nicht um eine Neuauflage von Mario Kart 8 mit neuen Strecken handelt, sondern wir hier mit einem komplett neuen Mario Kart-Spiel rechnen dürfen.

Den visuellen Vergleich zwischen Mario Kart 8 Deluxe und dem neuesten Mario Kart-Ableger könnt ihr euch im folgenden Video näher ansehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr werdet euch ganz sicher Mario Kart für die Nintendo Switch 2 kaufen? Zeigt es den anderen und setzt das Spiel im Spieleprofil auf eure Wunschliste.

Quellenangabe: YouTube (GVG)
  • Finde es sehr schade und mal wieder typisch, dass das von so vielen wieder schlecht geredet wird.

Wir haben nur wenige Sekunden während eines Konsolen-Reveals gesehen, und schon wird auf das gesamte Spiel – ja, sogar auf die Leistung der Konsole – geschlossen.

Wir haben keine neuen Features (außer das mit den 24 Fahrern) gesehen bisher. Wissen nicht wie das Spiel heißt, was es kann. Das Gameplay was wir sehen, ist einerseits durch YouTube stark komprimiert, und andererseits auch reingezoomt.

Habt doch mal Geduld bis zur Direct...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Ein Vergleich zwischen Mario Kart 8 und dem Material des neuen Mario Kart aus dem Switch 2 Trailer macht keinen Sinn. Bei diesem Material handelt es sich um einen 1080p YouTube Trailer (YouTube komprimiert das Video), in dem Off-Screen Material gezeigt wird. In einem solchen Vergleich würde eine PS5 Pro schlechter aussehen als eine PS4.

• Diese visuellen Verbesserungen sind zwar vorhanden, aber nur minimal, genau wie die Animationen. Es ist schon ziemlich erbärmlich, dass Nintendo erst im Jahr 2025 auf die Idee kommt, seinen Figuren etwas mehr Persönlichkeit zu verleihen, indem sie stärker auf das Geschehen reagieren. Man könnte ihnen wirklich mehr Substanz geben – Crash Bandicoot und Banjo-Kazooie hat das schließlich auch nicht geschadet.

Das Traurigste ist, dass es tatsächlich eine Phase gab, in der sie ganze Podiums-Animationen für die Figuren erstellt und Filmszenen mit ihnen inszeniert haben. Das könnten sie ruhig wieder zurückbringen. Mario kann mehr sein als nur ein Typ, der „It’s-a-me“ und „Wahoo“ sagt, und Donkey Kong ist mehr als nur ein dummer Gorilla, der Dinge zerstört.

• Mal schauen, wie es wird. Sieht für mich nach dem Teaser zwar optisch eher nach Mario Kart 8,5 aus, aber warten wir mal die Direct und mehr Material ab. 24 Spieler klingt auf jeden Fall nicht schlecht und ich würde mir echt eine Oberwelt wie in Crash Team Racing oder Diddy Kong Racing wünschen. Heutzutage ist da auch viel mehr möglich und auch im Open World-Stil hätte ich nichts dagegen. Denke es gibt am Ende viele kleinere Gimmicks.

Was das neue DK-Design betrifft, hoffe ich auf alternative Kostüme. Das "klassische" DK-Design wird man wohl kaum fallen lassen, nur um den Film zu bewerben. Da könnte man dann auch endlich Metall-Mario, Rosagold-Peach und co. als Kostüme integrieren, die in MK8DX den ein oder anderen Fahrer-Slot blockiert haben. Mit 24 Spielern wird es aber denke ich sowieso ein großes Roster geben. Spannend wird es auch sein, wie viele Strecken es dieses Mal gibt.

ntower Game Challenge 2025 (Durchgezockt 2025)

Spielt aktuell:

- Bloodstained: Ritual of the Night

- Pizza Tower

Most Wanted:

- The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky 2nd Chapter

- The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

- Golden Sun 4 :P

• Von einer neuen Konsolengeneration, kann man grafisch schon mehr erwarten. Hoffentlich sehen andere Spiele besser aus.

Ich denke mal das es viel besser aussehen wird bei Release. Und wenn das gezeigte wirklich nur die Overworld darstellt, dann werden die richtigen Rennen nochmal deutlich besser aussehen.

Wenn man den Trailer bei Youtube Bild für Bild guckt, sieht man schon ganz gut wie viel lebendiger die Animationen von Mario sind. Gerade an der Stelle wo die Switch ins Dock gestellt wird, aber auch in den Kurvenfahrten, wie er sich reinlegt und die Augen der Strecke folgen etc.

Das sind wahrscheinlich alles Sachen die beim spielen eh nicht wirklich auffallen, da man zu beschäftigt und konzentriert auf´s fahren ist. Aber im Unterbewusstsein wird es schon als besser und lebendiger wahrgenommen.

24 Fahrer gleichzeitig wird hoffentlich nicht kommen, das wäre echt Chaotisch. Vor allem wenn dann wieder alle 2 Items haben sollten. Evtl. kann man in der Overworld eine Lobby von max. 24 Leuten bilden. Im Rennen sind es dann wieder nur 12. Mal abwarten.

Ich freu mich auf jeden Fall richtig und hoffe das es zum Launch kommt...bin mir da aber irgendwie noch nicht sicher...

Neue Strecken, neue Items, neue Karts, neue Musik und die ein oder andere neue Idee und ich bin mehr als zufrieden :)

Und ich hoffe das auf den Strecken mehr los ist, also das sie sich verändern, Sachen einbrechen, Abkürzungen auftun und sowas. Am besten so, das man gar nicht dreimal die gleiche Runde fährt, sondern in jeder Runde was anders ist.

Ein Editor wo man vorhandene Strecken umbauen kann, wie z.B. in Tour mit den Rampen, fände ich auch noch cool.

• Kommt die Theorie mit der Overworld irgendwo her?

Finde das ganz interessant den Gedanken und würde da gerne mehr zu lesen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!