Hideki Kamiya lässt sich auf X über Nintendo Switch 2-Leaker aus

  • Der ehemalige Vizepräsident von PlatinumGames Hideki Kamiya ist besonders für seinen interessanten Social Media-Umgang bekannt. Innerhalb der Gaming-Community hat der Director von Bayonetta einen bestimmten Bekanntheitsgrad, andere User relativ schnell zu blockieren, sollten sie keinen respektvollen Umgang auf X an den Tag legen. Auf dieser Plattform schimpft Kamiya nun auch über die kürzlich durchgesickerten Nintendo Switch 2-Leaks und rechnet insbesondere mit den Schuldigen ab. Natürlich sollte der Beitrag mit etwas Humor gelesen werden, trägt aber definitiv zur generellen Kritik von Leaks bei. Er spricht unter anderem über den Informationszugang, welchen Leaker in der Regel haben, „um ihren abscheulich schmutzigen Drang nach Aufmerksamkeit zu befriedigen“. Seine übersetzte Hasstirade findet ihr hier:

    Zitat von Hideki Kamiya

    Alle, die Informationen zur Switch 2 geleakt haben oder an den Leaks beteiligt waren, sollen für den Rest ihres Lebens, jedes Mal, wenn sie nach Hause kommen, mit Sicherheit Hundekot an der Unterseite ihrer Schuhe finden – das wünsche ich ihnen.

    ... Das denke ich wirklich aus tiefstem Herzen, nachdem ich bei der Ankündigung von Ōkami den Überraschungsmoment zusammen mit den Nutzern genießen konnte. Diese verdammten Leaker sollen ausnahmslos alle verflucht sein.

    Leaker handeln nur aus ihrem eigenen Vergnügen oder zur Befriedigung ihres Egos. Sie tragen zu niemandem etwas bei, sondern verursachen nur enorme Opportunitätsverluste. Sie tun nichts, worauf sie stolz sein könnten. Sie sind der Abschaum der Menschheit, und es wäre nur gerecht, sie mit Hundekot zu überziehen und in die Erdatmosphäre zu schleudern, wo sie aufhören zu denken und für immer ziellos umherirren.

    Leaker sind Menschen, die eine Position innehaben, in der sie Zugang zu Informationen haben, die nur einer sehr begrenzten Anzahl von Personen bekannt sein sollten. Diese Verantwortung missbrauchen sie jedoch, um ihren abscheulich schmutzigen Drang nach Aufmerksamkeit zu befriedigen, ohne auch nur einen Hauch von Vernunft. Sie sind eine Schande. Die Schuld liegt nicht bei den Herstellern, deren Geheimnisse offengelegt wurden, sondern bei diesen verdammten Leakern. Sie müssen so schnell wie möglich ausgemerzt werden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haltet ihr von Leakern? Findet ihr, die Leaks gestalten den Nintendo Switch 2-Hype etwas spannender?

  • Sehr sympathische Aussage von einem herzensguten Mann :saint:

    Ne, aber ganz ehrlich, persönlich finde ich Leaks machen so ein Release erst richtig spannend, ich ziehe mir vorher immer alles rein und mich hat es nicht gestört, dass das geleakte Design diesmal gestimmt hat, hab mich sogar richtig drüber gefreut, dass es tatsächlich das Design ist. Von mir aus kann fröhlich weiter geleakt werden, glaube auch nicht, dass es Nintendo irgendwie schadet oder sonst was, sondern eher genau das Gegenteil.

  • Ich persönlich habe zwar kein Problem mit Leaks, ich nehm sowas aber auch entspannt auf.

    Es gibt ja einige die sehr enttäuscht sind wegen der fehlenden Überraschung (auch wenn jeder zum Großteil selbst verantwortlich ist wie sehr man gespoilert wird) und da sind Leaker natürlich zu nem Teil auch mit Schuld dran.

    Für Firmen sind Leaker jedenfalls eher negativ und daher kann ich Kamiya (wie doch recht oft) nur zustimmen - sollen sie die Dauer der Switch 2 über vom Pech verfolgt werden und beim nächsten Konsolenrelease drüber nachdenken :P

    Ssssssswitch

  • ....er soll doch eher froh über die Leaker sein 8o so war man dann nicht mehr ganz so enttäuscht, daß es "nur" eine langweilige :thumbdown: Switch Pro wurde und wir nun ca. 5 Jahre oder länger auf etwas spannenderes / cooleres / innovatives von Nintendo warten müssen :?: :thumbdown:

  • Also meinetwegen kann auch jeder Leaker von heute auf Morgen Obdachlos sein die Familie ihn verlässt und die nie wieder Glücklich werden und nach dem aufstehen immer merken wie sie im Kot geschlafen haben hätte ich kein Mitleid für 🤷🏻

    Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

  • Also ich muss auch sagen, er hat da echt recht. Aber schon lustig, vor allem die Punkte "Sie sind der Abschaum der Menschheit, und es wäre nur gerecht, sie mit Hundekot zu überziehen..." und "... für den Rest ihres Lebens, jedes Mal, wenn sie nach Hause kommen, mit Sicherheit Hundekot an der Unterseite ihrer Schuhe finden..." Das sind die beiden besten Aussagen, die sie verdienen, da kann ich nur zustimmen. Ich selbst habe die Leaks nur nebenbei gesehen immer und nur überflogen. Meistens auch nie wirklich ernst genommen. Und naja, Leaks hin oder her, sie sind mir egal. Die Switch 2 wird so oder so gekauft, egal ob ich heute davon etwas zu sehen bekomme oder erst in einem Jahr. Und es ist wirklich so, das die Unternehmen selbst entscheiden sollten, wann etwas an die Öffentlichkeit kommt und wann nicht. Leider muss Nintendo da nun noch mehr drauf schauen, als vorher, wie man ja nun gesehen hat. Das beste wäre, wenn auch die News Seiten einfach nicht auf die Leaks eingehen, aber irgendwie lecken sich alle auch neben den News Seiten die Finger danach. Manchmal stimmen die Dinge, manchmal aber auch nicht. Trotzdem lecken die Leute den Leakern am A.... :D

    Euer Nobeldecker86TV

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Twitch

    YouTube

  • Nintendo ist selbst schuld an dem Dilemma. In der heutigen Zeit ist es fast unmöglich neue Hardware so lange unter Verschluss zu halten. Und ein Hersteller der Kunden noch alte Hardware vor Weihnachten andrehen möchte nur um später die neue Hardware vorzustellen ist auch nicht gerade sympathisch.

  • Ich stimme ihm vollkommen zu.

    Stellen wir uns eine Welt ohne Leaker vor.
    Der Trailer der Switch 2 wäre eingeschlagen, wie eine Bombe.

    Aber so war es ein "Ja, das haben wir auch erwartet. War das alles?"

    Leaker fucken mich ab. Ebenso sämtliche News, die dazu viral gehen.

    "The Cosmos - In the vast universe the history of humanity is but a flash of light from a lone star. The life of a single person should be lost in space in time. But among the stars there is one light that burns brighter then all others. The light of Samus Aran." - Metroid Prime

  • Ich finde es sehr schwierig, hier nicht zu unterscheiden!

    Zum einen können Leaks was wirklich gutes und wichtiges sein (Edward Snowden).

    Zum anderen liebt der Mensch, Gossip, Aufmerksamkeit und Geld.

    Ab, wann hier eine Grenze überschritten wird, auf der die meisten auf einen einzelnen deuten, ist manchmal sehr fragwürdig.

  • Etwas spannender macht es das schon und sein Meltdown ist auch lustig…

    Aber stelle sich mal einer vor, dass man selbst ein Cooles Produkt auf den Markt bringen will und da kommt so ein dahergelaufener Lauch und bringt viele Details ins WWW.

    Danke für nichts würde ich da sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!