Jason Schreier: Third Party-Titel für Nintendo Switch 2 können ab sofort angekündigt werden

• Viele Fans wunderten sich, dass Nintendo seine neueste Konsole mehr als zwei Monate vor weiteren Informationen in Form einer Nintendo Direct ankündigte. Einerseits könnten die anhaltenden Leaks für ordentlich Druck gesorgt haben, andererseits sei nun auch der Weg für Third-Party-Entwickler frei, ihre Spiele für das Gerät anzukündigen. Das sagt jedenfalls der Journalist Jason Schreier via Bluesky. Genauer heißt es:

Zitat von Jason Schreier

Falls ihr euch fragt – ein Grund, 2,5 Monate vor der eigentlichen Enthüllung einen Teaser für die [Nintendo] Switch 2 zu veröffentlichen, wäre, dass Drittanbieter ihre Spiele für das System offiziell ankündigen können.

Auf welche Ankündigungen der Dritthersteller wartet ihr sehnsüchtig?

• Gehe auch davon aus, dass wir schon bald ein paar coole Ankündigungen bekommen werden. Die richtig großen Spiele wird man sich wahrscheinlich für die April Direct aufsparen, doch möglicherweise gibt es ja schon nächste Woche von Microsoft die ersten Spiele in deren Präsentation.

Most Wanted:

Splatoon Raiders

Metroid Prime 4: Beyond

Yoshi and the Mysterious Book

• Auf welche Ankündigungen der Dritthersteller wartet ihr sehnsüchtig?

Von Atlus Persona 6 und Metaphor ReFantazio <3

Nintendo so ziemlich alles was geht.

Vor allem Xenoblade Chronicles <3

Bandai Namco weitere Tales of... Spiele.

Square Enix Final Fantasy Rebirth & Remake und Visions of Mana usw.

Hoffe es kommt so einiges an Ankündigung in den nächsten Tagen

• Macht schon Sinn. Da das Gerät und auch der Name jetzt offiziell bekannt sind können die Hersteller es ebenfalls beim Namen nennen und eventuell auch das offizielle Logo der Konsole verwenden, wie man es bei Trailern ja öfters sieht. Ich bin ziemlich gespannt, ob wir in nächster Zeit schon ein paar kleinere Ankündigungen zu sehen bekommen, ich denke aber die richtigen Kracher wird Nintendo dann an der offiziellen Direct zeigen. Das ist wohl auch für die Thirds das interessanteste Schaufenster um ihre Spiele vorzustellen. Könnte also sein, dass man sich die besten Games dann doch lieber für April aufbewahrt, ich hoffe auf viele Wow-Momente in der Direct.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Das ist auch meine Hoffnung!

Wenn schon Nintendo fast nichts zeigt, dann wenigstens die anderen Entwickler. Scheint da ja wirklich einen vorgeschobenen Riegel von Nintendo für andere Entwickler zu geben.

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• es hätte gereicht zu sagen kommt auch für sw2.

Das ist eben nicht so leicht. In der Regel verpflichten sich die Hersteller vertraglich nichts über die Konsole zu verraten bevor es nicht offiziell angekündigt wurde. Das ist die Bedingung um überhaupt an ein Dev-Kit zu kommen. Sobald Nintendo also die Konsole inkl. Name offiziell zeigt hat man ebenfalls das grüne Licht um darüber zu Reden. Hält man sich nicht daran stehen sehr schnell die Anwälte vor der Tür und es wird teuer. Auch für die Zukunft will man ja weiterhin ein gutes Verhältnis zu Nintendo haben, sonst darf man bei der nächsten Konsole für ein Dev-Kit weiter hinten anstehen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ich bin selbst nur an ausgewählten Spielen wie FF14 interessiert, weil ich dann entspannt craften könnte statt immer meine PS5 Pro dafür anzumachen. Strategiespiele könnten ebenfalls spannend sein, sofern die Maus gut umgesetzt ist.

Die meisten Spiele werde ich wohl weiterhin auf der Xbox und PS spielen. Es sei denn, sie sind reduziert und ich mag sie so sehr, dass ich zweimal zugreifen würde. Trotzdem würde es mich freuen, wenn möglichst viel portiert wird, da nicht jeder mehrere Konsolen hat. Außerdem bewundere ich gerne Technik und Spiele im allgemeinen. Spiele wie Witcher 3 habe ich nie auf der Switch gespielt, aber ich habe mir einige Videos angesehen. Für die Switch 2 wünsche ich mir Spiele wie Cyberpunk oder Indiana Jones, um früh zu sehen, wie die Konsole mit Port klarkommt. Insbesondere Indiana Jones wäre spannend, schließlich wird Ray Tracing vorausgesetzt. Sollte das Spiel gut laufen, wäre das toll.

das es eine sw2 geben wird war doch eh bekannt, da gab es keinen grund eine ankündigung zurückzuhalten erst recht wenn es keinen konkreten termin dafür gibt. es hätte gereicht zu sagen kommt auch für sw2.

Das wäre sehr unprofessionell von Entwicklern und bei Entwicklern,die ein NDA unterzeichnet haben, sogar strafbar.

Einmal editiert, zuletzt von Ninji (19. Januar 2025 um 21:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ninji mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meine bescheidenen Wünsche wären

Dragon Quest Builders 3, Dragon Quest 12 ,Persona 6,

The Last Story,Digimon Cybersleuth 3,Bully 2,

XCOM 3, alle HoMM ,Star wars empire at War

Allgemein Pc Strategie games (der Mauscontroller lässt mich hoffen :D)

Bin sicher habe wieder viel vergessen

aber für die ersten 2 Jahre würde mir das reichen ;)

• Das ist eben nicht so leicht. In der Regel verpflichten sich die Hersteller vertraglich nichts über die Konsole zu verraten bevor es nicht offiziell angekündigt wurde. Das ist die Bedingung um überhaupt an ein Dev-Kit zu kommen. Sobald Nintendo also die Konsole inkl. Name offiziell zeigt hat man ebenfalls das grüne Licht um darüber zu Reden. Hält man sich nicht daran stehen sehr schnell die Anwälte vor der Tür und es wird teuer. Auch für die Zukunft will man ja weiterhin ein gutes Verhältnis zu Nintendo haben, sonst darf man bei der nächsten Konsole für ein Dev-Kit weiter hinten anstehen.

man sagt damit ja auch nichts über die konsole sondern nur, dass es auch dafür erscheint. und das es eine sw2 geben wird wurde von nintendo auch schon offiziell angekündigt, dass wusste man. ein erscheinen hängt also alleine davon ab ob die entwickler es wollen. nehmen wir silksong als beispiel, dass das auch für die sw2 erscheint war schon ewig klar, auch vor dieser woche schon.

• Meine Meinung: Sony hat sich in Richtung PC / Steam geöffnet. Ich würde mich tierisch freuen, wenn es auch in Richtung Nintendo geht.

Switch 2 mit God of Wars, Uncharted und Co...

• Auf welche Ankündigungen der Dritthersteller wartet ihr sehnsüchtig?

Baldurs Gate 3, Hi-Fi Rush, Indiana Jones und der große Kreis und Halo-Collection fallen mir so spontan ein.

Könnte mir aber vorstellen dass viele Third Party Spiele erst in der Dircet angekündigt werden.

Sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht auch Astro Bot?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!