Stardew Valley erhält ein Fehlerbehebungsupdate auf der Nintendo Switch

• Die Farming-Simulation Stardew Valley genießt eine sehr große Beliebtheit in der eigenen Community und fesselt seit dem vergangenen großen Update 1.6 viele Fans. Mit dem neuen Update sind kleine Fehler dazugekommen, die der alleinige Entwickler Eric Barone (aka ConcernedApe) mit einem neuen Patch behoben hat.

Hierbei wurde ein Fehler im Shop des Waschbären behoben, ein Spielabsturz nach einer Scheidung wurde entfernt und der Regen optimiert. Hinzu kommen jede Menge kleine Updates, die das Spielerlebnis verbessern sollen. Der Patch ist an diesem Wochenende erschienen.

Spielt ihr weiterhin regelmäßig Stardew Valley?

Quellenangabe: X (ConcernedApe)
  • Mondspiegel nee da meine ich nicht mal. Nur is halt Angeln unspielbar im online Koop. Deswegen sind wir umgestiegen auf Pc… für koop

Ok, also eher ein Problem der Datenübertragung als im Spiel selber.

Couch-Coop funktioniert also immernoch (bis auf die Dinosaurier) gut? Ich wollte demnächst hier eine neue Coop Welt anfangen.

• Mondspiegel

Treibt es bis ans Limit? :D

Daran ist definitiv nicht die Switch schuld sondern eher der Entwickler. :)

Ich bitte dich, dieses Game ist von der Optik Anfang der 90er angesiedelt und man kann mir nicht erzählen das sowas die Switch nicht packt. Gerade wenn es aufwendige Games auf der Switch gibt die wirklich die Switch an die Grenzen bringen. Da verstehe ich es auch. :)

Nintendoliebling

• @ Darkseico Hast du es schon mal gespielt 😅, der Grafik styl ist das eine aber alleine schon das mega viel gleichzeitig auf den Bildschirm passieren kann und das quasi unbegrenzt z.B Fässer oder andere Objekte und das auch im Splitscreen mach das Spiel im zwei Spieler modus wircklich Anspruchsvoll für die kleine Switch wie gesagt gerade in den Höhlen wenn man mehre große Bomben zündet und das Spiel im Splitscreen läuft geht die Switch gerne Richtig in die Knie und das liegt wahrscheinlich am zu lahmen Ram der kommt dann mit dem hinterher schaufeln nicht mehr nach Übertaktet ist es übrigens fast weg 😅.

• Mondspiegel

Ja habe ich sogar zwei mal durchgezockt. Also zumindest das meiste gesehen. :)

Ja ich weiß was du meinst. Aber wir reden von einer Technik die locker aus den 90er stammen könnte. :)

Fairness halber muss man aber dem Entwickler zu Gute führen das er alleine das Spiel programmiert hat. Trotzdem bleibe ich dabei. Wenn man manch andere Games auf der Switch sieht, die wirkich Grafiken zeigen zu was die Switch fähig ist, ist es schon traurig das Stardew Valley an diesem System scheitert. Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Sollte auch jetzt nicht böse rüber kommen. :)

Nintendoliebling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!