Sonic the Hedgehog 3 ist die erfolgreichste Kinoveröffentlichung der Serie

• Paramount Pictures und SEGA können schon auf mehrere erfolgreiche Projekte zum Sonic the Hedgehog-Franchise zurückblicken. Neben mittlerweile drei Kinofilmen entsprang der Kooperation auch eine Live-Action-Serie auf Paramount+. Ihr neuestes Werk, Sonic the Hedgehog 3, ist zu Weihnachten an den Start gegangen und hat seitdem schon zahlreiche Fans des blauen Igels in die Kinos locken können.

Wie neuesten Daten von The Numbers zu entnehmen ist, gilt der dritte Sonic-Film an den Kinokassen nun als Spitzenreiter innerhalb seiner Serie. Seit der Premiere seien weltweit rund 420 Millionen US-Dollar eingespielt worden. Der vorherige Rekordträger, Sonic the Hedgehog 2, verdiente innerhalb seines gesamten Laufs nur etwa 405 Millionen US-Dollar, der erste Teil nur rund 320 Millionen US-Dollar.

Da Sonic the Hedgehog 3 noch für einige Zeit in den Kinos bleiben wird, ist damit zu rechnen, dass die Einnahmen weiter steigen werden. Das Produktionsbudget von etwa 122 Millionen US-Dollar hat der Film jedenfalls längst begleichen können. Teaser am Ende des dritten Films und Interviews machen klar, dass Interesse an weiteren Kino-Projekten besteht. So soll der vierte Ableger bereits in Planung sein.

Wart ihr auch im Kino, um Sonic the Hedgehog 3 zu sehen?

Quellenangabe: The Numbers, ScreenRant
  • Wart ihr auch im Kino, um Sonic the Hedgehog 3 zu sehen?

Nein, werde diesen Film wieder auf Netflix dann irgendwann anschauen.

Aber wenn er so erfolgreich war, dann ist ja klar das sie an einen 4.Teil arbeiten.

Fand ja denn zweiten Teil richtig gut, und habe bisher nur positives vom 3.Teil gehört.

Daher freue ich mich durchaus wenn ich ihn dann mal sehen werde.

• Kein Wunder, bei all dem Fanservice. Serien wie die Sonic the Hedgehog-Reihe leben davon. Ohne die zahlreichen Rückbezüge auf alte Spiele würde niemand diese Filme wirklich wertschätzen. Es ist ähnlich wie bei dem letzten Scooby-Doo- und dem Super Mario Bros.-Film – wenn man all die Easter Eggs und den Fanservice entfernt, was bleibt dann noch übrig? Nicht viel. Genau deshalb werden die Sonic-Filme mit jedem Teil besser: Je mehr Sonic-Charaktere und Easter Eggs auftauchen, desto mehr haben die alten Fans davon.

• Rena das ist aber sehr oberflächlich beurteilt. Da merkt man, dass du die Reihe nicht wirklich kennst.

Ich hab ihn im Kino gesehen und fand ich auch ziemlich stark, wenn auch nicht perfekt.

Mit den Gags war es zwischendurch wieder etwas drüber und hat mich bei der ansonsten hervorragenden Umsetzung der Sonic Adventure 2 Story ein bisschen gestört.

Aber die Realität ist natürlich, dass Paramount nicht so viele Millionen da rein finanzieren wird, für die paar echten Sonic Fans da draußen.

Also bewirbt man die Filme als Kinderfilme und nimmt Jim Carrey als Lockmittel für Erwachsene.

Aber auf jeden Fall ein toller Film und echt viel Fan Service drin.

Und ja, Sonic 4 ist sicher.

Einmal editiert, zuletzt von GlikeFu (20. Januar 2025 um 19:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GlikeFu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich war auch mit meinem Sohn im Kino. Er fand ihn toll. Ich muss sagen für mich der schwächste der drei Filme. Muss die erwachsenen Brille sein. Mir sind einfach zuviele Unstimmigkeiten aufgefallen. Vllt hatte ich auch keinen guten Tag erwischt. Allen anderen viel Spaß!

• Ich kann Renas Zweifel an Sonic durchaus verstehen – die Qualität der Spiele schwankt wirklich stark. Mit Shadow Generations haben wir eines der besten 3D-Sonic-Spiele bekommen, aber das nächste Sonic-Spiel könnte wieder ein großer Rückschritt sein. Man weiß nie, was man bekommt. Deshalb halte ich mich von Sonic fern, denn die Qualität der Spiele fühlt sich wie Glücksspiel an – mal gewinnt man, mal nicht. Doch mein Geld ist mir zu kostbar, um dieses Risiko mit Sonic the Hedgehog einzugehen.

• Wie sich die Sonic Filme entwickeln, gefällt mir sehr! Teil 3 war meiner Meinung nach eindeutig der beste Teil der Reihe und ist für mich neben dem Mario Bros Film die beste Videospielverfilmung aller Zeiten. Mochte aber auch Teil 1 und 2 schon gern. :)

Bin jetzt schon sehr auf Sonic 4 gespannt!

• Anti-RareFan Dein Geld ist es dir vielleicht nicht wert, deine Zeit aber wohl schon, so viele Stunden wie du in den letzten 10+ Jahren dafür geopfert hast, über die Sonic-Reihe zu "diskutieren". Ich hab's schon vorher gesagt, aber Hassliebe ist auch eine Form der Liebe. Und deine für Sonic scheint da so ungebändigt wie eh und je. Aber das hält die Diskussionen bei Sonic-News hier ja auch jeweils frisch und unterhaltsam. :D

Zur News: Freut mich persönlich mega. Als Sonic-Fan seit 91 ist es für mich einfach ein tolles Erlebnis, den Igel so sehr in Höchstform und so beliebt wie nie zuvor zu sehen. Auf Sonic 4 freue ich mich aufgrund der Mid-Credits-Scene riesig. Und vor allem hoffe ich jetzt stark darauf, dass SEGA dem darin enthüllten Charakter in ein paar Jahren eine ähnlich erfolgreiche Kampagne spendiert wie letztes Jahr dem Year of Shadow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!