SEGA sichert sich die Rechte an dem Namen einer beliebten Mega Drive-Spieleserie

• Ecco the Dolphin war eines der ersten Spiele, die ich mir 2006 für die Wii-Virtual Console heruntergeladen habe. Der realistisch aussehende Delfin auf dem Startbildschirm des Mega Drive-Spiels versprach ein außergewöhnliches Erlebnis. Traurigerweise habe ich es damals nicht aus dem Tutorial geschafft und so die unglaublichen Abenteuer des jungen Delfins gegen die Aliens nie erlebt.

Am 27. Dezember 2024 sicherte sich SEGA die Trademark zu den beiden Namen „Ecco the Dolphin“ und „Ecco“ für Produkte im Bereich Spiele. Hierbei könnte es sich lediglich um eine Aktualisierung einer bereits bestehenden Trademark handeln, allerdings will SEGA demnächst einige ihrer Klassiker-Serien wie Crazy Taxi wieder neu aufleben lassen. Ein neues Ecco the Dolphin-Spiel würde da also gut passen. Das Original könnt ihr übrigens auf der Nintendo Switch spielen, solltet ihr ein Abonnent von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket sein.

Habt ihr schon einmal ein Abenteuer mit Ecco erlebt?

Quellenangabe: X (Gematsu)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich hab's mir damals zum 8. Geburtstag gewünscht und bekommen :love:

Ohne ein Wort Englisch lesen oder verstehen zu können hab ich es stück für Stück bis ans Ende geschafft! Nur den letzten Boss hatte ich nie besiegen können.

Ich hab's geliebt

Natürlich musste der 2. Teil auch angeschafft werden und auch hier hab ich es bis ans Ende geschafft.

Und auch Ecco auf der Dreamcast komplett durchgespielt :love:

Ecco ist meine Kindheit

Ich wünsche mir schon so lange ein HD Port oder ein Remake von der Dreamcast

• Cupcack oh wow 😮 ich hab bis heute nicht gecheckt was man überhaupt machen muss. Fand es atmosphärisch richtig magisch und damals war es irgendwie schön als Delfin rum zu schwimmen, aber mehr wie das erste Gewässer habe ich nie gesehen 😅

Vielleicht schaue ich jetzt mal wieder rein

• Ich habe es mal angespielt und fand es obwohl ich Delphine eigentlich sehr mag absolut furchtbar.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Beliebte Serie? Die meisten Leute mit denen ich über das Spiel gesprochen habe hassen es und die allgemeine Meinung in Retrospektiven ist auch eher negativ. Die erschwerte Zugänglichkeit für das anfängliche Spielen in Sachen Ziel, Luft und Bewegung + der allgemein recht hohe Schwierigkeitsgrad dürfte den meisten einfach zu viel Frust gegeben haben.

Wie dem auch sei, Ich liebe beide Mega Drive Ableger sehr für die bis heute immer noch einzigartige Spielerfahrung und denke es war ein gutes Trainingsprogramm in meiner Kindheit um mich gegen Herausforderungen zu wappnen. Bspw. fand ich im ersten Teil lediglich das Level "Welcome to the Machine" horrend aufgrund der massiven Zeitverschwendung durch Autoscrolling. Währenddessen kriege ich immer noch Gänsehaut auf dem offenen Meer, beim Anblick des Endboss und beim Horen der sehr atmosphärischen Musik.

Die Dreamcast Version habe ich nie gespielt und hat mich auch nie interessiert, weil ich es in 2D viel ansprechender fand als Konzept. Daher weiß ich nicht wie ich zu einer Neuauflage wirklich stehen würde,... denn 2D wird es wohl kaum werden in dem Fall, oder?

• Fand das Original-Ecco immer irgendwie faszinierend.

Das war jetzt für mich nie ein wirklich gutes Spiel im eigentlichen Sinne, aber die Atmosphäre hatte etwas irgendwie Besonderes.

Fänd ich gar nicht schlecht, wenn sie die IP nochmal rauskramen.

• Katsuno221

Im ersten Level muss man nur ganz hoch aus dem Wasser springen um ein Ereignis auszulösen das einem den Weg frei macht.

Alle anderen Level sind Labyrinth artig und man muss den Ausgang finden ...

Unterwegs versperren Schutzkristall den Weg diese werden mit der richtigen Melodie entsperrt. Diese findet man entweder von Anderen Kristallen ( Big Blue) oder man bekommt sie von anderen Meereslebewesen ( als Gegenleistung für die Hilfe die man erbracht hat )

Die Schwierigkeiten besteht darin das einem nicht genau gesagt wird was man tun muss !

Z.B. im 3. Level ...

Ist eine Delfin Mutter die ihre Kinder vermisst.

Man muss erstmal die Mutter finden und ansprechen dann alle ihre Kinder suchen und zu ihr bringen. Als dank gibt sie einem die Melodie die den Weg ins nächst Level frei macht

Die Kinder sind tief im Graben im Labyrinth wo es viele gefahren und wenig Luft gibt ...

Der Graben selbst hat zudem eine Strömung gegen die man nicht ankommt... Also schubst man einen Stein runter und schwimmt in seinem Windschatten ( heißt es so, Unterwasser!? )

Das Spiel setzt voraus das man sich sorgfältig umschaut und auch Mal was ausprobiert.

Es ist Bock schwer und verlangt eine hohe Toleranz Grenze

Aber es ist auch ein tolles Gefühl von erbrachter Leistungen wenn man einen lever nach dem 20. Versuch endlich Schafft

• Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch nur das erste Spiel mal angespielt. Müsste mich nochmal genauer damit befassen, aber ein neuer Teil würde mich potentiell interessieren. Würde es zumindest mal genauer anschauen.

Daher weiß ich nicht wie ich zu einer Neuauflage wirklich stehen würde,... denn 2D wird es wohl kaum werden in dem Fall, oder?

Ich würde schon eher davon ausgehen.

Zumindest von Shinobi scheinen sie ja einen neuen 2D-Teil zu machen. Es gab mal vermeintlich geleaktes Material dazu.

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!