Super Mario Kart driftet ab sofort zu Nintendo Music

• Wie an nahezu jedem Dienstag wurde auch heute die Nintendo Music-Applikation aktualisiert. Diesmal sind Soundtracks vom SNES-Klassiker Super Mario Kart hinzugefügt worden. Die Retro-Playlist enthält insgesamt 37 Tracks, davon sind 16 Tracks der „Highlight“-Kategorie zugeordnet.

Die Applikation steht gratis für alle zahlenden Abonnenten von Nintendo Switch Online und Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket bereit. Falls ihr diese noch nicht habt, könnt ihr sie aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunterladen.

Sagt euch die Playlist zu oder ist das Spiel doch zu lange her?

Quellenangabe: Nintendo Music
  • Toll war damals, dass jeder Fahrer ein eigenes Theme hatte, wenn man in die Punkte gefahren ist, das hatte was magisches. Mochte immer besonders das von Peach und Toad. Und natürlich wird Rainbow Road in Dauerschleife gehört.

Beste Konsolen ever:

1. XBOX 360
    2. Wii
    3. Nintendo DS
    4. PlayStation Portable
    5. Super NES / Mega Drive

• *Secret of Mana bitte als Nächstes :)

Den gibt es auf Spotify.

Bisher waren ja alle Soundtracks Nintendos eigene Titel und ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass andere Publisher folgen werden. Die haben ihre Soundtracks ja Teilweise bereits auf Spotify & Co. oder dann vermutlich kein Interesse daran.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• ich höre mir solche musik immer mit einer niedrigen frequenz an. authentizität kann ein gewollter aspekt sein, allerdings wurden die limitationen von musik und spielen damals berücksichtigt. am besten sieht man das bei n64-spielen, wie sie damals aussahen verglichen mit ihrem aussehen bei modernen ports

• Gerne auch mal modernere Spiele. Finde es zb. komisch, dass Titel wie TOTK gänzlich fehlen. Galaxy 2 fehlt auch - gut, wird ja aber von Nintendo auch komplett wegignoriert.

Aber das sind mir persönlich zu 70% zu alte Titel.

Den gibt es auf Spotify.

Bisher waren ja alle Soundtracks Nintendos eigene Titel und ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass andere Publisher folgen werden. Die haben ihre Soundtracks ja Teilweise bereits auf Spotify & Co. oder dann vermutlich kein Interesse daran.

Richtig, NTDO Tracks gibt es auf Spotify ja leider nicht. Schade eigentlich, dass alles immer maximal kompliziert gehalten werden muss. Nintendo Tracks wären auf Spotify deutlich angenehmer.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

Einmal editiert, zuletzt von Bounce (21. Januar 2025 um 14:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bounce mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Richtig, NTDO Tracks gibt es auf Spotify ja leider nicht. Schade eigentlich, dass alles immer maximal kompliziert gehalten werden muss. Nintendo Tracks wären auf Spotify deutlich angenehmer.

Spotify ist nur angenehm, wenn man dafür bezahlt.

Mit Videospielsoundtracks würde Nintendo da auch absolut nichts verdienen. Aus deren Sicht macht die App also mehr Sinn. Es ist ein kleiner Bonus für Nintendo Online und ein Service für Nintendo Fans. Das Ganze wird schön und sauber präsentiert und die Tracks lassen sich sogar verlängern. Mir ist es Lieber meine Videospiel Soundtracks schön übersichtlich in einer App zu haben, für den Mainstream gibt es ja andere Quellen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Sahli

Es geht vermutlich auch darum die Leute im eigenen Abo zu halten. Dazu muss man einfach regelmässig etwas bieten. Bei den Retro-Games hat man das ja auch so gemacht.

Ausserdem bekommen die Soundtracks, zumindest für mich, so sehr viel mehr Raum. Ich höre mir eigentlich immer sofort mal die Highlight-Playlist an wenn ein neuer Soundtrack da ist. Wären jetzt alle auf einmal erschienen ich hätte irgendwie Mühe gehabt mich zu entscheiden wo ich anfangen soll. Für mich passt es also wirklich ganz gut.

Spoiler anzeigen

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!