Ori-Entwickler: Neues Banjo-Kazooie könnte „ähnliche Verkaufszahlen“ wie ein 3D-Mario erzielen

  • Thomas Mahler ‒ CEO der Moon Studios ‒ sprach kürzlich mit dem Magazin „Pure Xbox“ über Banjo-Kazooie und was Microsoft aus der Marke macht. Besonders besorgt ist Mahler über die Pause, die Banjo-Kazooie erleiden muss, denn der letzte offizielle Ableger liegt bereits 17 Jahre zurück. Er führt weiter aus und ist überzeugt: Ein neues Banjo-Kazooie könnte es mit einem 3D-Mario aufnehmen, was die Verkaufszahlen betrifft. Konkret heißt es im Interview:

    Zitat von Thomas Mahler, CEO der Moon Studios

    Sie haben auf Banjo Kazooie gesessen, ohne dass dort etwas passierte, obwohl ein wirklich talentierter Entwickler wahrscheinlich ein Banjo-[Kazooie]-Spiel entwickeln könnte, das es mit 3D-Mario aufnehmen könnte und wahrscheinlich ähnliche Verkaufszahlen erzielen würde.

    Denkt ihr, ein neues Banjo-Kazooie könnte sich ebenfalls so gut wie ein 3D-Mario verkaufen?

    Quellenangabe: MyNintendoNews, Pure Xbox
  • Seltsame Aussage. Klar wenn es so gut wird wie früher oder wie ein 3d mario dann wird es sich auch verkaufen wie ein 3d mario.

    Nur war der letzte Teil banjo kazooie nuts & bolts nicht so gut. Deswegen hat er sich auch nicht gut verkauft.

    Kann ich jetzt auch sagen: Wenn der nächste harvest moon Teil so wird wie stardew valley dann verkauft es sich wie stardew valley. :ugly-classic:

  • Wenn ein guter Entwickler das Banjo Kazooie Franchise bekommt, könnte ein echt gutes Spiel dabei rauskommen aber verkaufszahlentechnisch würde ein Banjo Kazooie nie an ein 3D-Mario-Spiel herankommen. Man sieht doch wie schlecht sich Astro Bot verkauft, obwohl es ein fantastischer Plattformer ist.

    Most Wanted:

    Splatoon Raiders

    Yoshi and the Mysterious Book

  • Denkt ihr, ein neues Banjo-Kazooie könnte sich ebenfalls so gut wie ein 3D-Mario verkaufen?

    Ein neues Banjo&Kazooie Spiel könnte bei den richtigen Entwickler Studio ein sehr gutes und erfolgreiches Spiel werden. Aber an Mario Verkaufszahlen würde es nicht dran kommen.

    Hoffe trotzdem das bald ein neues Spiel angekündigt wird.

  • Das war damals auf dem N64 schon nicht möglich, und heute sieht es nicht viel anders aus – vor allem bei einer Figur, die heutzutage eher mit Super Smash Bros. Ultimate in Verbindung gebracht wird als mit Banjo-Kazooie. Microsoft hatte seine Chance, aber hat sie leider vertan. Man hätte Banjo-Kazooie zu einer festen Xbox-Marke machen können, ähnlich wie Mario für Nintendo, Sonic für SEGA oder Crash Bandicoot damals für die PlayStation. Heute ist Banjo nur noch ein Relikt aus vergangenen Tagen, das nur noch als Gastcharakter in anderen, größeren und populäreren Marken auftauchen kann.

    Selbst wenn Banjo ein neues, großartiges Spiel bekäme, das besser ist als Mario, würde es trotzdem floppen oder nur mittelmäßig verkaufen. Denn Mario ist Mainstream – jeder kauft sich ein Mario-Spiel, weil man weiß, was diese Marke bedeutet. Man schaue sich nur Rayman Origins und Legends an – beides großartige Titel, wohl die besten 2D-Plattformspiele, die je gemacht wurden. Trotzdem haben sich die langweiligen, lieblosen New Super Mario Bros.-Spiele besser verkauft.

    Selbst wenn Banjo-Kazooie mit einem großartigen, neuen 3D-Plattformspiel zurückkäme, das alles übertrifft, würde es niemals an Mario heranreichen. Banjo ist nicht Mario, und um überhaupt Käufer zu finden, müsste es auf einer Nintendo-Plattform erscheinen. Banjo-Kazooie gehört der Vergangenheit an, und es wäre besser, es einfach dabei zu belassen.

  • Keine Chance. Astrobot war ein herausragendes Spiel, doch bisher kommt es nicht an die Verkaufszahlen von 3D Mario ran. Mario ist einfach eine gigantische Marke, die Astrobot noch nicht ist und Banjo ebenso nicht. In der heutigen Zeit ist Banjo sogar irrelevanter, weil Xbox sehr lange keinen neuen Teil gemacht hat.

  • An diese Verkaufszahlen heranzukommen, bezweifle ich zwar auch, aber wer weiß.. wenn es multiplattform wäre, könnte da schon viel möglich sein.

    Ich hab jedenfalls ernsthaft mit keinem Mario-Spiel je so viel Freude gehabt wie mit Banjo und Kazooie auf dem N64. Für mich die besten 3D-Jump'n Runs überhaupt!

    Wenn man das gut weiterentwickelt hätte, hätte sich vielleicht wirklich eine extrem starke Marke daraus entwickeln können... :|

    ☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

    32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

  • Die Menschen kaufen alles, auf dem der Name Mario steht. Nintendo muss sich bei manchen Spielen nicht einmal mehr groß anstrengen, denn die Fans verteidigen alles, was mit Mario zu tun hat – selbst wenn es nicht gut ist, wie etwa das eher schwache „Mario & Luigi: Brothership“. Eltern kaufen diese Spiele ihren Kindern, weil sie wissen, dass Mario für seine kinderfreundliche und sichere Unterhaltung bekannt ist.

    Spiele wie Banjo-Kazooie und andere Titel, die nicht zur Mario-Reihe gehören, können nur von diesem Luxus träumen.

  • Spiele wie Banjo-Kazooie und andere Titel, die nicht zur Mario-Reihe gehören, können nur von diesem Luxus träumen.

    Wie du halt auch schon geschrieben hast, hat Banjo als Marke auch gar kein Momentum mehr. Das ist einfach eine Reihe aus den 90ern, die genau dort ihre Primetime hatte und danach gestorben ist, mehr oder weniger. Wie bekifft muss man einfach sein, zu äussern, dass diese Marke einem Mario, den jeder Mensch kennt, das Wasser reichen könnte.

  • Wunschdenken. Ich habe die Banjo Spiele nie gespielt und hab auch 0 Interesse, einfach weil mich daran gar nix anturned vom Designe und so...

    Wenn man mit dem Spiel nicht das 3D Jump n Run nicht irgendwie "neuerfindet" bzw ne 11/10 abliefert wird das nie im Leben was. Das letzte Banjo hat sich auch recht schlecht verkauft. Selbst wenn Microsoft n Bombenspiel raushauen würden tippe ich da "nur" auf 3-4 Mio sales.

    Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

  • Nein, schon weil das Banjo-Franchise wesentlich unbekannter ist. Banjo war zuerst ein Fahrer in Diddy Kong Racing, das darf man nicht vergessen. Die 2,5 Millionen, die Banjo-Kazooie auf dem N64 verkauft hat, könnten zwar übertroffne werden, weil Videospiele mittlerweile mehr Mainstream sind und weiter verbreitet, aber großartig mehr als 5 Millionen sehe ich da nicht.

    Und wenn sich da Playtonic und Toys for Bob dransetzen, könnte das sogar sehr gut werden glaube ich.

    Beste Konsolen ever:

    1. XBOX 360
    2. Wii
    3. Nintendo DS
    4. PlayStation Portable
    5. Super NES / Mega Drive

  • Zitat

    Ein neues Banjo-Kazooie könnte es mit einem 3D-Mario aufnehmen, was die Verkaufszahlen betrifft.

    Nö. Nuts & Bolts hat das ja bewiesen.

    Ein gutes Banjo Kazooie, konnte eventuell gut laufen aber trotzdem wohl nicht mit einem Mario mithalten. Seit 18 Jahren ist da jetzt nichts mehr erschienen, da greifen dann höchstens noch ein paar Fans aus Nostalgie zu und die guten Spiele sind ja schon 24 Jahre her. Jüngeren Spielern, und die Reihe richtet sich von der Optik ja schon an die, sagt Banjo doch gar nichts ausser vielleicht dass der ein Kämpfer bei Smash Bros. ist.

    Ich mochte die N64 Teile sehr aber ich habe aufgegeben von Microsoft irgendwas zu erwarten, geschweige denn etwas was an ein Mario heranreichen würde. Microsoft hat keine Lust in ein gutes Banjo-Game zu investieren und ich habe deshalb auch keine Lust mir eine ihrer Konsolen zu kaufen. :dk:

    Spoiler anzeigen

    Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Mein BlueSky-Account

  • Microsoft der letze Sauladen ,hocken auf den ganzen Marken und jede einzelne haben sie kaputt gemacht,alles was die können ist mit Geld das im PC Bereich mit Betriebssystemen verdient worden ist im Konsolen gaming Bereich wildern und sagen schaut was alles uns gehört ,aber nichts von sich aus zustande gebracht.tolle Leistung wirklich.

    Killer Instinkt kaputt

    Banjo kaputt

    Conker kaputt

    Perfekt dark kaputt

    Jet force kaputt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!