Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket: Dritte Erweiterung „Kollision von Raum und Zeit“ stellt Dialga und Palkia in den Fokus

• Vor wenigen Augenblicken enthüllte The Pokémon Company die 3. Erweiterung von Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket. Diese trägt den Namen „Kollision von Raum und Zeit“ und stellt, wie der Name es vermuten lässt, die Pokémon Dialga und Palkia in den Mittelpunkt der App. Neben den beiden Legendären Pokémon der 4. Generation enthält die brandneue Erweiterung auch digitale Sammelkarten wie Pachirisu-ex und Trainerin Cynthia. Die beiden Boosterpacks der Erweiterung „Kollision von Raum und Zeit“ stehen ab dem 30. Januar in Pokémon-Sammelkartenspiel für euch zum Öffnen bereit.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tauschfunktion debütiert am 29. Januar

Einen Tag vor dem Launch der Erweiterung hält zudem die langersehnte Tauschfunktion Einzug in Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket. Laut der Pressemitteilung können ausgewählte Sammelkarten der Erweiterungen Unschlagbare Gene und Mysteriöse Insel gegen Sammelkarten der gleichen Seltenheit getauscht werden – die Auswahl an tauschbaren Karten soll in zukünftigen Updates dann erweitert werden. Damit ein Tausch vollzogen werden kann, werden Tausch-Sanduhren und Tausch-Marken benötigt. Bisher ist noch nicht ganz ersichtlich, wie die Sanduhren und Marken ergattert werden können. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Spart ihr schon fleißig eure Pack-Sanduhren für die neue Erweiterung?

Quellenangabe: YouTube (PokémonDE), The Pokémon Company-Pressemitteilung
  • Finde die Gacha-Rate der Packs krass niedrig, selbst im Vergleich mit andern Spielen.

Z.B.: 0,04% für eine Krone.

Positiv ist, dass man nicht direkt Geld ausgeben muss, um in Ruhe Karten zu sammeln, sofern einen der Trieb nicht packt. Mit der Tauschfunktion sollte es dann ja hoffentlich bald leichter werden, Packs (bis zum 1-Stern) zu vervollständigen.

• Ich freue mich sehr auf die neuen Karten. Ja, habe ordentlich Sanduhren gespart, so dass ich minimum 25 Packungen aufreissen darf.

Das Spiel selbst nervt mich indes gerade ein wenig. Besser gesagt das neue Event mit den fünf Siegen in Folge. Vielleicht liegt es an meinem hohen Level (40) und die Entwickler haben sich gedacht: "Da machen wir den Algorythmus mal etwas schwieriger". Keine Ahnung. Egal mit welchem Deck ich spiele - und ich kann sie alle spielen. Meist ist bereits nach einem oder zwei Siegen Ende im Gelände. Ich bekomme die Karten dann nämlich vollkommen bescheuert und beim Gegner klappt alles - jeder Münzwurf. Perfekte Kartenabfolge, usw.

Ergo: Ich pausiere jetzt einfach mal und scheiss auf das Emblem. Sieht ohnehin genauso aus wie das vorherige und vorzeigen kann man all die Embleme ohnehin nicht. Das ganze frisst mir einfach zu viel Zeit und ich ärgere mich.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Dunjungle ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Also ich habe noch 516 Sanduhren, allerdings habe ich auch erst vor einer Woche angefangen und noch keine einzige meiner bisher verdienten Sanduhren ausgegeben. Strenggenommen brauche ich die Sanduhren auch noch alle für die bisherigen beiden Erweiterungen, denn da habe ich erst bei UG 78/226 und bei MI 18/68 Karten. Und wenn man so will kommen da ja noch etliche Sterne und Kronenkarten, Full-Arts etc. dazu, die noch fehlen. Allerdings habe ich noch einige Missionen und CPU-Kampf-Belohnungen offen, wo auch noch die eine oder andere Sanduhr dabei sein müsste. Für mich kommt die neue Erweiterung also eher blöd, weil ich noch so viel bei den beiden alten sammeln muss. Leider bin ich so spät erst eingestiegen, sodass ich viel nachholen muss und auch einiges verpasst hab (was auch vorerst, oder gar nicht mehr (?) zu bekommen gibt).

Über Sinnoh/Gen 4 freu ich mich aber riesig, das war damals eine meiner Lieblingsgenerationen/Gens. Vor allem Palkia will ich haben. Ich hab zwar keine Ahnung vom Kampfsystem, mir scheint aber Dialga stärker zu sein, kann das sein? Und viele andere Karten aus Sinnoh gibt es noch, auf die ich mich freuen würde. Im Prinzip würden mich aber die anderen Gens ebenso glücklich machen, außer die neueren Gens, die auf der Switch erschienen sind, die waren ja grottig.

Übrigens enthält "die Erweiterung Kollision von Raum und Zeit [...] über 140 Karten, darunter aufregende Pokémon-ex-Karten, neue Trainerkarten und wunderschöne Immersionskarten".

• Finds cool, dass das Spiel so vollgepackt ist mit Aufgaben, Events etc. aber in der Geschwindigkeit kickt die Fomo schon heftig. Wenn man mal ein paar Tage nicht spielt hat man das Gefühl alles zu verpassen ^^

Ja, das Gefühl kenne ich. Ich denke da muß man gelassener rangehen. Habe ich mir selbst auch vorgenommen. Ist doch eigentlich vollkommen egal ob man mal ne Promokarte, ein Event, oder irgendeinen Schnickschnack verpasst. Das wird über die Jahre sowieso passieren. :)

• Ghostmother also ich spiele seit Release und hab immer noch keine einzige Rainbow Karte gezogen. Solange man Free2Play spielt, würde ich mich von allen Karten haben wollen verabschieden.

Die ganzen Event Karten solltest du mit dem Tauschfeature bekommen können. Die seltensten waren eigentlich alle Holos also 4 Diamanten. Die Weihnachtseventkarte wird denke schwieriger. :D

• Ghostmother also ich spiele seit Release und hab immer noch keine einzige Rainbow Karte gezogen. Solange man Free2Play spielt, würde ich mich von allen Karten haben wollen verabschieden.

Die ganzen Event Karten solltest du mit dem Tauschfeature bekommen können. Die seltensten waren eigentlich alle Holos also 4 Diamanten. Die Weihnachtseventkarte wird denke schwieriger. :D

Bin Level 40 und habe bisher auch keine einzige Regenbogen Karte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!