SNES – Nintendo Switch Online: Drei neue Spiele erweitern das Sortiment

• Die Bibliothek von Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online wird um drei weitere Spiele erweitert, die von Drittentwicklern stammen. Damit hat sich der Mehrwert der Bibliothek, die mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft abgerufen werden kann, erneut vergrößert. Folgende Spiele können ab sofort gespielt werden:

Selbstverständlich veröffentlichte Nintendo auch dieses Mal wieder einen Trailer mit Gameplay-Videos, die euch die drei Titel näher bringen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr diese Spiele ausprobieren?

• Ist ganz nett, Fatal Fury 2 werde ich auch mal ausprobieren. :thumbup:

Das dritte Spiel Sutte Hakkun oder wie das heißt sieht sehr spassig und interessant aus.

ist ein Rätsel Spiel und die mag ich sehr <3

Aber ich hoffe immer noch auf weitere N64 Klassiker wie

-Super Smash Bros. 64

-Donkey Kong 64 (warum kam das noch nicht ? :/)

-Diddy Kong Racing

-Conkers Bad Fur Day (wahrscheinlich separat im Mature N64 Programm)

• Ilussion of time warum kommt diese Game nicht

Square Enix hat die Rechte und wer weiß was Sie damit noch vorhaben. Die Quintet Triologie Soulblazer / Illusion of Gaia (Time) und Terranigma liegen in kompletter Hoheit bei SE.

in der Online Bibliothek werden wir sie wohl niemals sehen. Sonstä hätten wir auch andere SE Spiele schon darin gehabt.

Bleibt nur zu hoffen, das SE was tolles vorhat, Sammlung oder HD2D Remakes. wer weiß einfach weiter hoffen :) Act Raiser kam ja auch und das völlig Überraschend als Remake

• @Retro-Gamer90

Ich warte auch noch auf das ein oder andere n64 Spiel ;)

Tatsächlich bin ich wohl einer der wenigen der zufrieden ist mit der Spielbarkeit der n64 Spiele bei Switch Online.

Bin halt mit Snes und n64 aufgewachsen und hab generell ein großes Retro Herz. (1989 geboren)

Ich habe Wave Race und 1080° durchgespielt und auch Turok 1.

Für Turok hab ich die Steuerung des Pro Controllers angepasst und dann ging das voll klar für mich. War halt anfangs ziemlich schwammig alles, aber irgendwann bin ich da einfach drin im n64 Modus.

Gerade bin ich bei Turok 2 im zweiten Level.

Da ich Turok 3 noch nie gespielt habe und die Remastered Version davon auch noch nicht, hoffe ich noch auf Turok Rage Wars und Turok 3 bei Switch Online.

Ebenso Duke Nukem: Zero Hour, eins meiner Alltime Lieblingsspiele.

Conker hab ich erst vor kurzem bei Rare Replay nochmal gespoielt.

Aber auf Smash Bros. hätte ich auch richtig Lust.

Vorallem das erste mal in der ntsc Version.

Wie gesagt, ich bin zufrieden.

Von Wave Race und 1080° war ich sogar positiv überrascht wie gut die ntsc Versionen doch laufen im Vergleich.

• EdenGazier

War das nicht auch so, dass als Quintet aufgelöst wurde auch alle möglichen Entwickler die rechte an diesen Games haben? Beispiel der Sound Komponist für die Musik, der Geschichtenschreiber, Charakterdesigner usw? Ich bin der Meinung das mal gelesen zu haben das es für square Enix schwer ist sich die Rechte zu holen. Deswegen kam auch gefühlt das tausendste mal Chrono Trigger eher statt die Quintet Trilogy. :/

Ich würde mich mega freuen Soul Blazer, Illusion of Time und mein Liebling Terranigma wieder zu zocken. <3

Nintendoliebling

• Ich liebe die N64 spiele ebenso wie den Gamecube und den Gameboy Advance. Von daher bin ich auch vollstens zufrieden mit der Gesamten Switch Online Bibliothek. Ich sage ja,lieber ,,miete'' ich die gesamte Bibliothek für 1 jahr (und länger) als jeden Titel einzeln zu kaufen. :thumbup:

Auf Super Smash bros. 64 warte ich sehnsüchtig,nicht nur der Nostalgie willen,sondern man könnte schön mit der Community klassisch Brawlen,ich hoffe es kommt noch <3

• War das nicht auch so, dass als Quintet aufgelöst wurde auch alle möglichen Entwickler die rechte an diesen Games haben? Beispiel der Sound Komponist für die Musik, der Geschichtenschreiber, Charakterdesigner usw? Ich bin der Meinung das mal gelesen zu haben das es für square Enix schwer ist sich die Rechte zu holen. Deswegen kam auch gefühlt das tausendste mal Chrono Trigger eher statt die Quintet Trilogy. :/

Ich würde mich mega freuen Soul Blazer, Illusion of Time und mein Liebling Terranigma wieder zu zocken. <3

Korrekt, da war ja was, aber weil Act Raiser auch von Quintet stammt, hatte man Hoffnung das es sich dahingehen verbessert hatte.

Auch ein Spiel das wir nie sehen werden Secret of Evermore, die Copyrights haben die ehemaligen Entwickler von Square USA

• LuNiSa

Was gibts denn an der Spielbarkeit der N64-Spiele zu bemangeln?

Hab ein paar Spiele darüber gespielt.

Ocarina of Time, Mario 64, Paper Mario, irgendein Mario Party...also mir ist da nichts Negatives aufgefallen. :o

NInja Boy sieht interessant aus. Da schau ich bestimmt mal rein.

Aber schade, dass die kleine Donkey Kong-Welle die mit den Gameboy-Games gestartet war anscheinend ohne den erhofften DK64-Release schon wieder geendet ist. :/

Einmal editiert, zuletzt von danbu (24. Januar 2025 um 12:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von danbu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ilussion of time warum kommt diese Game nicht

Square Enix macht von ihren Spielen lieber Collections oder 2D-HD Remakes. Die haben auf der Virtual Console gerne Spiele verkauft, für den Abo-Service scheinen sie ihre Spiele aber nicht hergeben zu wollen. Ist schade, müssten wir aber wohl so akzeptieren.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!