Nach der Diskussion im allgemeinen Nintendo Switch Thread habe ich mir gedacht ich erstelle einen Thread für Zelda wo wir Diskutieren können was Nintendo eventuell mit der Reihe in Zukunft vor hat:-)

Der allgemeine The Legend of Zelda-Thread
-
-
Heyho
Wie im Switch Thread geschrieben, bin ich bei Zelda Spiele offen, wie es kommt. Ob OW oder klassisch wäre mir ja egal.
-
Wie gesagt ich gehe stark davon aus das wir wieder ein großes Zelda bekommen
Wo man vlt ein Schritt zurück macht und wieder große Dungeons gibt
Ein Mix aus beiden wäre doch vlt der perfekte Weg
-
Was ich viel lieber hätte in einem nächsten oder gar beim nächsten Zelda Hauptspiel. Weg von Cel-Shading Grafik und mal wieder (realistische) Grafik
Nichts gegen Cel-Shading Grafik, aber ne Abwechslung wäre nice.
-
Also wenns nach mir geht: Bitte erstmal kein 2D Zelda und auch kein OW Zelda.
Es gibt zwei 3D Varianten auf die ich richtig Bock habe was das neue Zelda angeht:
1. Cartoon Zelda, quasi Windwaker Sequel, könnte von mir aus auch Windwaker 2 sein
2. Oder klassisches düsteres 3D Zelda OoT/TP/MM Style
-
Das ist aber rein spekulativ. Die Zahlen belegen nicht, wie viele der Käufer das Spiel komplett durchspielten oder aufgrund der schieren Grösse der Map und die damit einhergehenden lange Spielzeit, abgebrochen haben. Und wenn man sich die Top Seller der Switch Titel anschaut, sind dort ebenso Titel vertreten die auf altbewährten Konzepte setzen und dennoch sehr erfolgreich sind. Ich würden daher den Erfolg nicht grundsätzlich auf das Open World Konzept münzen, denn das fällt nicht zu sehr ins Gewicht wie die Marke mit der millionschweren Promotion, und das Hybrid Konzept der Switch selbst, wo Handheld und Konsolen Sparte zusammengelegt wurden.
Ganz so spekulativ ist es auch wieder nicht würde ich sagen, denn TotK ist der Beweis dass das OW Konzept sehrwohl was mit dem Erfolg zu tun hat. Wenn den Käufern das OW Konzept nicht so zugesagt hätte, hätte es sich nicht innerhalb weniger Wochen 18mio mal verkauft.
Ich hoffe aber Ebenso, dass Nintendo mit dem neuen Zelda einen guten Mittelweg finden wird und dass zwischendurch auch mal ein annähernd klassischen Erscheinen wird.
-
Um Missverständnissen vorzubeugen formuliere ich meine Ansicht zur Reihe noch einmal komplett neu, da ich vorhin zu emotional reagiert habe und nicht persönlich werden wollte, das tut mir sehr leid. Meine erste Berührung mit der The Legend Of Zelda Reihe hatte ich 1993 zu meinem 9. Geburtstag mit dem Spiel Link's Awakening für den Gameboy. Dieses Spiel ist auch der Hauptgrund, weshalb ich so geprägt bin von meinen Vorstellungen, die ich über diese Reihe habe. Genauer werde ich in meinem kommenden Blog darauf eingehen, denn auch das Super Nintendo Spiel A Link To The Past hatte einen großen Anteil daran.
Ich bin was die Zukunft der The Legend Of Zelda Reihe anbelangt grundsätzlich erstmal offen für das was da noch kommt, natürlich auch für neue Ideen. Entweder für die jetzige Switch oder die Switch 2. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass es mir sehr gut gefällt wie zum Beispiel trotz meiner Kritikpunkte das Spiel Breath Of The Wild oder das es mir nicht so gut gefällt wie zum Beispiel die Spiele Tears Of The Kingdom und Echoes Of Wisdom. Was ich mir persönlich wünsche ist, dass beide Varianten also klassische und moderne Teile unabhängig ob 2D oder 3D koexistieren. Ich freue mich diesbezüglich sowohl über neue Teile aber auch Remaster und Remakes. So hätte ich noch Ausweichmöglichkeiten, falls mir mal ein Spiel aus der Reihe nicht so gut gefällt.
Edit:
Ich persönlich stehe sehr auf:
A Link To The Past
A Link Between Worlds
Link's Awakening Remake
Oracle Of Ages & Seasons
Minish Cap
Wind Waker HD
Twilight Princess HD
Ocarina Of Time 3D
Breath Of The Wild (fand ich sehr gut trotz der zahlreichen Veränderungen)
Falls das neue Zelda Open World wird, dann hätte ich gerne wieder themenbasierte Dungeons mit Items, Schlüsseln, Rätsel und Bosskämpfe sowie die Rückkehr von Herzteilen und Herzcontainern sowie dem klassischen Kampfsystem mit Ausrüstung die entweder länger hält oder überhaupt nicht mehr zerbricht.
-
Ich würde ein Twilight Princess Sequel und ebenso ein Windwaker Sequel (nicht die DS Ableger Spirit Tracks und Phantom Hourglass dazu gezählt) sehr abfeiern. Aber auch einen Brandneuen Teil der Held der Zeit Dou-Logie (OoT und MM) oder ein Brandneues Konzept im linearen 3D Zelda Style
TROTZDEM,gönne ich euch euer Sequel zu einem BRANDNEUEN! Openworld Zelda,ich wäre da raus.
Vank84man Wie geil wäre es,wenn sie die Wiiu Tech Demo erneut rauskramen und weiter entwickeln zu einem Vollwertigen Zelda Spiel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier hat jemand Zelda Ocarina of Time in Unreal Engine 5 programmiert.
Do ungefähr würde ich mir ein Zelda Spiel mal vorstellen als nächstes.
-
-
-
Meinetwegen kann es wieder in die Richtung eines "realistischen" Grafikstil gehen. Es sollte aber schon ein Zelda Spiel bleiben und nicht zu realistisch werden. Die WiiU Techdemo hat mir nicht so gut gefallen. Link sah aus wie eine Puppe.
-
Wenn ich mich richtig Erinnere hat Aonuma doch bereits bestätigt ,dass das nächste Zelda wieder ein OW Game wird aber mit komplett neuer Welt?
Ich würde mir Wünschen ,dass sie die OW mit mehr klassischen Elementen kombinieren würden (Der Wüsten Dungeon in TotK war ja schon mal ein guter Anfang)
-
Diese Techdemo für Wii U sah damals unvorstellbar geil aus, heute sehen Games auf PC/Playstation usw. tatsächlich so aus. Macht mich echt heiß auf die Switch 2, denn sowas wird zweifelsfrei dann möglich sein, da die Switch 2 ja sicherlich nahe Ps4 Pro Niveau ist und da brauch man sich dann nurmal Spiele wie Ratchet & Clank angucken.
-
-
Ganz so spekulativ ist es auch wieder nicht würde ich sagen, denn TotK ist der Beweis dass das OW Konzept sehrwohl was mit dem Erfolg zu tun hat. Wenn den Käufern das OW Konzept nicht so zugesagt hätte, hätte es sich nicht innerhalb weniger Wochen 18mio mal verkauft
BotW hat sich mittlerweile 32 Millionen mal verkauft. TotK hatte den guten Start sich 18 Millionen mal zu verkaufen, aber schon mach paar Monaten brachen die Verkaufszahlen immens ein und es ist sehr unwahrscheinlich das Totk jemals die 30 Mio Marke knacken wird. Und man kann in den Zahlen vieles reininterpretieren aber dennoch belegen sie nicht eindeutig, dass die Mehrzahl der Leute sich ein TotK holten, weil es nach wie vor auf das Open World Konzept behaarte. Klar hat man damit anfänglich neue Spielerschaften mit ans Land ziehen können die zuvor keine Berührung mit der Marke hatten. Aber bei TotK bin ich mir sicher dass das nicht mehr der alleinige oder wichtigste Kaufgrund darstellte und TotK den Vorteil hatte auf den BotW Hype ankzuknüpfen, dieser ebenso durch das Open World gross wurde, und ich möchte es nicht kleinreden, aber dieser Hype hauptsächlich durch das Hybrid oder besser gesagt Habdheld Konzept definiert werden konnte, was der Zahn der Zeit ist. Und ausserdem sehe sehe nicht, dass wenn Nintendo die IP wieder um 180 Grad zurück dreht, dass zwangsläufig ein grosser Anteil der Käufer plötzlich kalte Füße kriegen. Ich hoffe, wie die meisten hier das man beide Welten verbindet oder zumindest koexistieren lässt. Aber das Nintendo stur darauf behaart, das OW Konzept wäre wegweisender ohne es einmal mit einem klassischen Zelda probiert zu haben, wie sich darauf die Zahlen bewegen, finde ich etwas engstirnig.
-
Ich sehe es eher als Problem an ,dass sich Links Awakening und Skyward Sword HD zu wenig verkauft haben und Nintendo daraus die Falschen Schlüsse ziehen könnte
Da du BotW nach einiger Zeit ja doch durchgespielt hast, Würde ich TotK nach einiger Zeit auch nochmals eine Chance geben. Die "Dungeons" sind auf jedenfall besser als die Titanen in BotW vor allem der in der Wüste. Wenn dich das mit Ultrahand abgeschreckt hat kann ich dir sagen das ist die allermeiste Zeit (bis auf in einigen Schreinen)sowieso nur Optional. Man kann Ultrahand auch einfach als extrem Verbessertes Magnet Modul (aus BotW) ansehen.
Deine Kritik mit den zerbrechenden Waffen wurde in TotK auch verbessert (man kann Waffen vor sie zerbrechen von einem Oktorok reparieren und sogar verbessern lassen) Auch die Zeitumkehr und den Deckensprung finde ich als gelungene Erweiterung des Gameplays.
-
Was eigentlich viel mehr diskutiert werden sollte als Klassisch vs BotW Zelda Game ist welche Kernmechanik das neue Zelda haben wird ...
Jedes Main Zelda hatte ne andere Kernmechanik was aber hier niemanden juckt und total traurig ist.
Ocarina of Time = Hymne der Zeit Mechanik
Majoras Mask = Masken Mechanik
Wind Waker = Schiffs und Wind steuern Mechanik
Twilight Princess = Wolf-Mensch Verwandlungs Mechanik
Skyward Sword = Fliegen Himmelsinsel Mechanik
Breath of the Wild = Sheikah Stein Mechanik
Tears of the Kingdom = Ultrahand Mechanik
Die Kernmechanik wird der zentrale Punkt werden. So war es schon immer und darum wird die Geschichte sich auch drehen.
Mit am meisten werde ich mich aber wieder über die Physik Spielereien freuen. Ich feier es wenn Link vom Blitz getroffen werden kann wegen Gewitter und seiner Rüstung. Ich feier das, wenn man ein Baum fällen und als Brücke nutzen kann, Gras anzünden kann usw. Alleine nur deswegen haben sich BotW und TotK komplett von allen anderen Open World und Großen Arealen Games abgehoben und mit diesen Spielen den Boden gewischt.
-
Wie immer nur auf die E3 2011 Tech Demo verwiesen wird, alle aber irgendwie die Spaceworld 2000 Tech Demo des Gamecube vergessen. Ich will den OoT Link endlich so gegen Ganondorf kämpfen sehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sowie dem klassischen Kampfsystem mit Ausrüstung die entweder länger hält oder überhaupt nicht mehr zerbricht.
Tipp von mir (glaube habe den damals bei BotW schon mal gegeben): so schnell wie möglich das Masterschwert holen und glücklich sein. Ich habe auch nie was mit den zerbrechenden Waffen anfangen können und bin immer als erstes aufs Masterschwert gegangen und habe dann nie wieder was anderes gespielt. Die 10 Minuten Abklingzeit hab ich dann meistens mit Aufgaben überbrückt wo man kein Schwert braucht oder auch schon mal einfach im Pause Menü verbracht oder doof durch die Welt geritten / gelaufen ohne was zu machen. Von daher... das Masterschwert wertet das Spielerlebnis in BotW schon immens auf. TotK ist nach wie von ein Desaster von einem Spiel aber auch hier sollte man so schnell wie möglich die nötigsten Aufgaben machen um das Schwert in den Händen zu halten. Danach hat man zumindest ein Mindestmaß an Spaß mit dem Spiel, wenn man den Copy & Paste Aspekt (auch schon vielfach kritisiert und erläutert) außen vorlässt.
-
Also damit ich nicht missverstanden werde. Ich gönne jedem seine Spielreihe in der Form, die er oder sie es am meisten liebt.
Ich reagiere nur leider manchmal empfindlich wenn aus kleinen Bubbles auf die Allgemeinheit geschlossen wird. Sorry dafür!
Persönlich hoffe ich auf BotW und TotK like Spiele, aber im Zelda Universum freue ich mich eigentlich auf alle Spiele. Was ich nur nicht möchte, dass andere Spielereihen dadurch vernachlässigt werden.
-
Beitrag von Retro-Gamer90 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!