Der allgemeine The Legend of Zelda-Thread

• Bin ja mal gespannt was für Ports bzw Remaster in Zukunft kommen werden. Die 3D Zeldas sind ja jetzt durch, angefangen von Ocarina of TIme 3D bis Skyward Sword HD. Und bei den 2D Ablegern hat man mit Wind Waker HD auch scho angefangen, wenn auch nicht chronologisch beim Ersten. Vielleicht fängt man auch wieder von vorne an, heißt eine aufgehübschte Version von Ocarina of Time. Das 3DS Remaster ist mittlerweile auch schon 14 Jahre alt. Älter als das 3DS-Remaster zu seinem N64-Ableger.

• man kann Waffen vor sie zerbrechen von einem Oktorok reparieren und sogar verbessern lassen

Ohhhh man. Und das siehst Du als Fortschritt an? Ne im ernst das ist alles Mist in BotW / TotK gewesen und das gehört in einem kommenden Zelda komplett rausgeworfen. Die Kritik dahingehend war zu recht laut und dürfte auch bei den Entwicklern angekommen sein. Die Waffenvielfalt ist ja okay. Man muss nicht unbedingt nur mit nem Schwert kämpfen lassen. Aber dieses Zerbrechen ist einfach unsinnig as fuck gewesen. Wie ich schrieb bin ich schnellstmöglich aufs Masterschwert gegangen was zum Glück nicht permanent kaputt gehen kann und damit hat dann man für den Rest des Games auch einigermaßen Ruhe.

Insgesamt würde ich mir aber nach dem grandiosen BotW und dem grauenhaften TotK eine Rückkehr zu einem komplett klassischen Zelda wünschen. Auch wenn das zumindest für das nächste 3D Zelda schon von Nintendo ausgeschlossen wurde. Diese Open World Formel wird auch bei denen irgendwann enden weil sie sich extrem schnell abnutzt. Das Problem habe ja andere Spielereihen schon viel länger. Ja ich schaue Dich an Assassins Creed.

Mittlerweile bin ich auch froh das die Zeldaentwicklung so lange dauert und wir nicht zugemüllt werden. Ab und an mal so ein 6-7 Punkte 2D Zelda zur Überbrückung (wie letztes Jahr mit EoW) oder so ausgelagerte Spin-Off Crossover wie Hyrule Warriors und dann nen Jahr Pause wie dieses Jahr tut dem Franchise richtig gut. Umso mehr freut man sich dann auf ein neues Zelda wenn es denn soweit ist.

• ¡: Der @gutelaunetyp träumt ja immer von einem A Link to the Past in 3D. – Also ich würde diese Idee auch gut finden!

¡: Initi Creatures, die Macher der Gunvolt Serie haben mal bei Nintendo angefragt ob sie nicht ein Remake von Zelda 2: Adventures of Link machen dürfen. – Aber anscheinend ist hiersus auch nichts mehr geworden.

¡: Bis auf Links Awakening; das primär ja zwei mal geremakt worden ist; einmal in der DX Fassung und nun einmal für die Switch; wurde noch gar kein 2D Zelda geremakt!

- Von A Link to Past gibt es zwar mit A Link Between Worlds eine Fassung die hier aufsetzt; und auch Echoes of Wisdom spilt in der A Link to Past angehauchten Welt. Aber ein richtiges Remake hiervon gibt es nicht.

Klar es gibt die GBA Fassung, aber diese ist die SNES Fassung nur eben auf dem GBA gebracht; mit eben den Zusatz der Four Swords Fassung.

¡F: Hierzu gleich mal eine kleine Nachfrage, kann man nun A Link to Past im NSO bei der GBA Fasdung komplett in Deutsch spielen ?!

-> Weil ich möchte gerne diesem Teil nachholen; kenne nur A Link Between Worlds vom 3DS; und dieser hat mir so gut gefallen, das ich eben gerne mal den primären Vorgänger davon spielen möchte.

¡: Die 3D Zeldas, sind alle mit einer Neuveröffentlichung versehen worden; Ocarina of Time und Marjor Mask haben 3D Versionen bekommen und Twilight Princess und Wind Waker eben HD Versionen auf der Wii U; sowie Skyward Sword eine HD Version auf der Switch. Primär wäre nun für die Switch 2, Breath of the Wild als HD Version dran; und dann fürs nächste Device Tears of the Kingdome.

- Von Brath of the Wild heist es ja, dass angeblich auf der vorletzten Gamescom hinter verschlossenen Türen schon eine verbesserte Version gezeigt worden sein soll! -> Somit könnte es ja hier eine verbesserte Version davon kommen.

- Ich bin aber sehr gespannt wie sie mit Wind Waker und Twilight Princess fortfahren; verstehe auch überhaupt nicht das diese Games bis jetzt noch nicht von der Wii U zur Switch gekommen sind. Da hatt Nintendo wirklich eigentlich alles von dieser Konsole geportet; aber diese beiden Games liegen dort immer noch drauf.

- Die weitere Frage ist, wird es irgendwann GameCube Games in den NSO Service kommen! — Oder ob es hier weitere Ports geben wird, so wie sie es bei Pikmin gemacht haben! - Ich würde ja gerne weitere Ports sehen, die eben eher auf die Switch 2 Hardware angepasst sind.

¡: Hier gibt es viele Fragen, natürlich hätten auch die N64 Zeldas (Ocarina of Time / Mariors Mask) mal ein Facelifting verdient. - Sie könnten ja auch mal die 3D Versionen. dieser beiden Games via Collection mal rausbringen!

Bei Zelda gibt es viele Möglichkeiten, und der The Legend of Zelda Film ist ja auch noch im Unklaren und wird ja mal veröffentlicht werden.

–> Ich denke das wir durchaus einiges zum 40th Geburtstag zu sehen bekommen.

• Haby

Ja die GBA-Version von A Link To The Past im NSO verfügt über deutsche Texte, die SNES-Version hingegen leider nicht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Haby

Ja die GBA-Version von A Link To The Past im NSO verfügt über deutsche Texte, die SNES-Version hingegen leider nicht.

Abseits davon was eine unverschämtheit ist, warum Nintendo das nicht hinkriegt, hoffe ich für den Nachfolger, dass der NSO Service eine gehörige Verbesserung in jeder Hinsicht bekommt. Es handelt sich eh um einen Emulator und wenn Emulatoren von Fans die folgenden Dinge entwickeln konnten:

- interne Auflösung aufdrehen bis HD

- Natives Breitbild und Skalierung des Bildes

- Optional Shader anbieten

Das sind Dinge die man wohl anbieten könnte und man hat die Wahl es entweder aus Nostalgie klassisch zu spielen oder die alten Schinken in besser und modern zu genießen.

• Dark~ExxzoN

Ja da bleibt Nintendo weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, ich ärgere mich vorallem auch über die fehlende Breitbildfunktion der N64-Spiele, das konnte ja sogar die VC der Wii.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Ich würde ein Twilight Princess Sequel und ebenso ein Windwaker Sequel (nicht die DS Ableger Spirit Tracks und Phantom Hourglass dazu gezählt) sehr abfeiern.

:thumbup:

Dass ein solches Vorhaben sehr gut funktionieren kann, haben "A Link To The Past" & "A Link Between Worlds" demonstriert.

zum eigentlichen Thema: von einem neuen Zelda erwarte ich wieder richtige Dungeons. Und bitte auch eine Abkehr von abnutzenden Waffen.

• ¡F: Wie denkt ihr wird Nintendo mit The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und The Legend of Zelda: Spirit Tracks umgehen ?! - Also denn beiden DS Zeldas!

Gerade Phantom Hourglass setzt ja enorm auf die DS Mechanik, mit den beiden Bildschirmen und den Touchscreen, sowie den Mikrofon. Aber auch Spirit Tracks bedient sich sehr dem DS.

Meint ihr wir werden diese beiden Games mal wieder sehen, oder werden sie aufgrund ihrer enormen Gimmick Mechanik, fest beim DS verklebt bleiben !?

¡: Schon Skyward Sword war ja ein wahnsinniger Codierungsaufwand, die Classic-Steuerung hier zu implementieren, das dieses Game als aufwändigster Port bei der Switch gilt. - Daher ist es wirklich fraglich ob Nintendo noch mal gut das dreifache an Arbeit rein steckt um mal ein Wiederveröffentlichung der beiden DS Games zu bringen.

Würde mich mal interessieren wie ihr das sieht und ob euch überhaupt die beiden Games interessieren!

• Haby

Um ehrlich zu sein glaube ich persönlich nicht an eine Umsetzung mit klassischer Steuerung, da sich der Arbeitsaufwand für Nintendo nicht lohnen würde. Bei Wind Waker HD und Twilight Princess HD besteht allerdings noch Hoffnung, da Nintendo nicht so viel ändern müsste. Vielleicht 3in paar Quality Of Life Verbesserungen und neue Inhalte, das wars eigentlich schon.

ntower-game Challenge

• Abseits davon was eine unverschämtheit ist, warum Nintendo das nicht hinkriegt, hoffe ich für den Nachfolger, dass der NSO Service eine gehörige Verbesserung in jeder Hinsicht bekommt.

Sehe ich genauso und bin ja ein großer Kritiker des Service obwohl ich ihn nutze. Notgedrungen halt durch meine Beteiligung an der Splatoon 3 Tower Squad. Aber das was geboten wird (egal für 19,99 € oder 39,99 €) ist es grundsätzlich nicht wert.

Im übrigen habe ich es bis heute nicht hinbekommen das Four Sword Adventure im NSO Service zum Laufen zu bekommen. Die hauen das einfach da rein ohne zu schauen ob das überhaupt kompatibel ist. Man brauchte damals ja dieses GBA-Kabel um mehrere GBA zu verbinden. Ohne dies läuft es nicht und somit ist es unmöglich das Game zu starten. Alleine daran sieht man ja das Nintendo sich nicht mal die Mühe macht und einmal ins Game reingeht ob es funktioniert. Von Qualitätssicherung mal ganz zu schweigen.

Ansonsten würde ich Depp auch ein drittes Mal Wind Waker / Twilight Princess neu kaufen wenn Nintendo zur Überbrückung die entsprechenden HD Remaster auf die Switch 2 bringt. Da das nächste große Zelda ja noch Jahre entfernt ist, ist dies sogar im Bereich des Möglichen und das sind die einzigen beiden Titel die auf einer Switch Konsole (noch) nicht verfügbar sind.

• AdNoktum

Four Swords hätte Nintendo eigentlich entfernen müssen, da es einfach nicht funktioniert.

ntower-game Challenge

• ¡: Das Problem an dem NSO Service ist eben das es sich hierbei um ARM–Abbildungen der jeweiligen Konsolen handelt. – Was primär die konzeptionell beste Möglichkeit ist diese Konsolen abzubilden.

Da aber eben die Games ja dennoch auf die jeweilige Hardware zugeschnitten sind, und nicht auf die neue Hardware kommt es eben zu Komplikationen.

Versteh zwar das Nintendo diesen Weg beschreitet, Vorteilhaft ist er aber nicht. – Sie wollten eben nicht die ganzen Games neucodieren. Wobei dies bei Four Swords der bessere Weg gewesen wäre.

Aufgrund der ganzen Thematik bin ich durchaus ein Fan von Ports. Denn eine Portierung ist durchaus besser als eine ARM–Abbildung. Das sieht man bei den Pikmin Games aber auch bei dem NES Championships.

Wobei Four Swords benötigt eben gleich eine Neucodierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!