Gewinnspiel zu Donkey Kong Country Returns HD – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie die Handelsversion der Neuauflage

• Das erste Donkey Kong war ja eines der ersten Videospiele, die ich überhaupt gespielt habe (ja, ich bin alt). Danach natürlich Donkey Kong Country auf dem SNES zu 101% durchgespielt. Diddy Kong Racing ist ebenfalls eines meiner liebsten Fun-Racer und ich wünsche mir bis heute, dass Mario Kart ein paar Elemente daraus übernimmt. Donkey Kong Country Returns habe ich sogar auf der Wii und dem 3DS durchgespielt.

Schwer nur eines zu nennen, weil der Affe ja in mehreren Genres unterwegs war, ich würde aber doch Donkey Kong Country (SNES) auf den ersten Platz setzen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ich habe die originale damals auf dem SNES gespielt und fand die im Vergleich zu den Spielen der Retro Studios noch sehr viel schwerer. Speichern durfte man nur an bestimmten Punkten und der Multiplayer war aus technischen Gründen noch nicht simultan, sondern nacheinander. Ich mag am liebsten die Donkey Kong Country Spiele der Retro Studios. Returns finde ich schon echt gut aber Tropical Freeze nochmals bedeutend besser. So war Returns in manchen Passagen bedeutend schwerer und die Raketenfass und Lorenlevel waren ebenfalls schwerer als im Nachfolger, weil da bereits ein Treffer ausreicht um zu Scheitern. Tropical Freeze hat im Gegensatz zu Returns wieder Wasserlevel hat und es gibt auch Level, in denen sich Passagen am Land und im Wasser abwechseln, vorallem sind die Level selber auch länger als in Returns. Boss-Gegner sind in beiden Spielen sehr gut umgesetzt und richtig stark finde ich die zusätzlichen Charaktere wie Dixie und Cranky in Tropical Freeze. In beiden Spielen gibt es einen Shop, bei den man für die gesammelten Münzen Items kaufen kann um es sich in den Leveln einfacher zu machen. Der Multiplayer ist seit Returns simultan und macht richtig viel Spaß und manche Level werden dadurch auch leichter, man teilt sich allerdings einen gemeinsamen Lebens-Pool. In Tropical Freeze gibt es für die Profis noch die sogenannten K-Level, die extrem schwer sind, weil man diese in einem Rutsch und ohne Checkpoints schaffen muss. Zum Glück sind diese aber komplett optional. Dann ist da noch die Rückkehr der Musik von David Wise. In beiden Spielen schaltet man mit den in den levels komplettieren Puzzle-Teilen echt sehr schöne Bilder und Artworks frei. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Tropical Freeze für mich das beste Donkey Kong Country Spiel ist und somit auch mein persönlicher Favorit der gesamten Reihe. Ich wollte mir erst auch Returns kaufen, hatte mich dann aber doch mit meiner Wii-Version zufrieden gegeben, weil mir es den vollen Preis nicht wert ist, da ich Tropical Freeze nicht nur optisch bedeutend ansprechender finde, sondern auch vom Level Design.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Bei dem Favoriten komme ich nicht um "Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest" herum. Den Vorgänger ließ ich noch aus, aber die optischen Eindrücke aus damaligen Magazinen überzeugen sehr, und dann war auch bereits Teil 2 in den Läden, um von Geschwistern und mir bis zum Endboss vergenusswurzelt zu werden.

Auch "Donkey Kong 64" stand darauf hoch in der Gunst, obwohl ich heute sehr anders über das Spiel denke.

Zuletzt hat es mir "Mario vs. Donkey Kong", das Switch-Remake, als lockeres Knobelspiel für zwischendurch angetan.

• Ganz klar Tropical Freeze. Es ist einfach in allen Aspekten ne 11/10.

• Das Leveldesigne ist so organisch und erzählen immer eine Geschichte, mit sehr vielen Details im Hintergrund
    • Die Musik ist einfach wunderschön
    • Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig
    • Es trotzt einfach nur so vor Kreativität
    • Es sieht auch über 10 Jahre später noch extremst gut aus und ist generell super gealtert.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!