Für mich ist es DKC-Returns. Es war damals so ein großer Schritt von den Mario 2D games auf dieses Meisterwerk, bei dem jeder Zentimeter einzigartig und detailverliebt designt, die Secrets überwiegend kreativ versteckt und der Schwierigkeitsgrad perfekt ausbalanciert war.
Ich liebe auch Tropical Freeze, das war vor allem von den Welten her super kreativ, aber irgendwie kam es für mich vom Feeling her nicht ran und vor allem war es auch gefühlt viel leichter als Returns.
Gewinnspiel zu Donkey Kong Country Returns HD – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie die Handelsversion der Neuauflage
-
Krispin Berndt -
12. Februar 2025 um 13:00 -
Geschlossen
-
-
Mein Highlight ist irgendwie noch immer Donkey Kong Land III für den Game Boy
Hab das Spiel rauf und runter gezockt, nachdem ich es zu weihnachten als kleiner Knirps geschenkt bekommen habe 😌 -
Gibt ja leider nicht viel Auswahl

aber DK Spiele habens schwer nicht absolute Bange zu sein - So würde ich Donkey Kong 64 wählen!
und gleich danach Tropical Freeze! Und danach gleich Country DKC2 und danach DKC1 -
Bei mir ist das eindeutig Donkey Kong 64. Das war 1999 mein allererstes Donkey Kong Spiel. Das haben ich und meine Frau (damals noch Freundin) gesuchtet bis zum Gehtnichtmehr... 😀
Habe damals sogar den offiziellen Spieleberater gekauft, um alle Geheimnisse aufzudecken, denn die Schwierigkeit war teilweise ungewohnt hoch.
Vor ein paar Jahren habe ich mein N64 mit samt den vorhandenen Spielen an meinem Sohn vererbt, ebenso wie meine Wii.
Donkey Kong für die WiiU ist zwar auch in unserer Sammlung, aber das hatte für uns nicht den Reiz zum Spielen. Ich wünsche mir noch immer einen würdigen 3D-Open-World Nachfolger von DK64.
-
Ich liebe Donkey Kong Tropikal Freeze!

-
Ich spiele schon seit Urzeiten am liebsten und immer wieder Donkey Kong Junior sowie Donkey Kong 3 aus dem NES in der Original Version, und natürlich Diddy Kong Racing auf dem N64.
-
Welche Videospiele von und mit Donkey Kong gehören bis heute zu euren absoluten Favoriten?
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Das wohl tollste SNES Jump and Run abseits von Mario World.
Dixi Kong ist hierbei aufgrund des Movesets mein liebling und auch wenn es alle hassen, die Passagen mit Squawks/Flapper liebe ich bis heute, auch wenn ich dafür heute wahrscheinlich keine Geduld mehr hätte.
-
Auf jeden Fall tropical freeze!
-
Ich habe gerne Diddy Kong Racing gespielt (die DS Version, nicht das Original). Es wäre schön eines Tages einen Nachfolger davon zu bekommen, oder wenigstens das Original für Switch Online
-
ich mag die neuen DK lieber wie die alten. DKTF ist eines der besten j´n´r aller zeiten. daher ist das mein lieblingsteil...

-
-
Donkey Kong Country 1-3 sind bis heute meine Top 3, habe damit die schönsten Erinnerungen an damals, wo ich als kleiner Mann da saß und das gezockt habe.
Danach kommen dann die Donkey Kong Land Teile und DKC Returns + Tropical Freeze! Aber die ersten drei auf SNES sind und bleiben bei mir die besten 
-
Diddy Kong Racing war damals das bessere Mario Kart.
Viele Stunden auf den Dachboden bei meinen Kumpel gespielt. War eine schöne Zeit.
-
Meine Favoriten sind donkey kong 94 Gameboy, donkey kong country 2 snes.
Die beiden teile habe zig mal durch gespielt.
-
Auch wenn ich seit GameBoy und SNES alles von Nintendo hatte, Donkey Kong habe ich tatsächlich erst mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze gespielt. Daher ist das auch mein Favorit.
-
Ich liebe Tropical Freeze, das Beste Jump n Run überhaupt. Von den Country Teilen damals gefällt mir der zweite am besten, das Weltendesign und der Soundtrack sind überragend, auch heute noch.
Ansonsten liebe ich aber auch noch Donkey Konga, die Bongos waren einfach so lustig!

-
Absoluter Favorit ist : "Donkey Kong Country 3", dicht gefolgt von DKC2.
-
Definitiv Donkey Kong Country für das SNES. Der Grafikstil lässt sich mit nichts anderem auf der Konsole vergleichen und die Musik ploppt bis heute ab und zu grundlos in meinem Hirn auf.
-
tatsächlich Diddy Kong Racing, habe ich mit meinem Bruder auf drm N64 geliebt
-
Ich gehöre auch zum Team: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

-
1. Donkey Kong Country 2
2. Donkey Kong Country
3. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
4. Donkey Kong Country Returns HD
5. Donkey Kong Country 3
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!