Für mich ist mein Alltime-Fav immer noch Donkey Kong Country auf dem SNES. Da hatte ich damals auch irgendwoher ne VHS-Kassette vor dem Release. Auch Mario vs. Donkey Kong auf dem GBA zocke ich immer noch gerne hin und wieder ![]()
Gewinnspiel zu Donkey Kong Country Returns HD – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie die Handelsversion der Neuauflage
-
Krispin Berndt -
12. Februar 2025 um 13:00 -
Geschlossen
-
-
Also das einzige Donkey Kong Spiel was wir wirklich intensiv gespielt haben war Donkey Konga damals für die Gamecube. Sehr gute Erinnerungen daran, hätte ich mal wieder Lust raus zu kramen wo ich grade drüber nachdenke. Als Kids waren wir, mein Bruder und Freunde von uns sogar extra nach Bochum gefahren um auf einem offiziellen Donkey Konga Turnier spielen zu können. Die Gewinner des Turniers haben soweit ich mich richtig erinnern kann ein Jahr lang, jedes neue Gamecube und Gameboy Advance Spiel was neu erschienen ist erhalten. Das wäre traumhaft gewesen. Leider sind wir ziemlich früh ausgeschieden, da die Leute dort übertrieben gut waren. Probs an meinen Dad der uns extra 2 Stunden hin gefahren hatte

-
Ich finde Tropical Freez und DK Country von allen am besten
Sie sind nahezu perfekt
-
Donkey Kong Country Tropical Freeze. Ist definitiv das rundeste Spiel von allen
! -
Bisher war es "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" aber vielleicht ändert sich das ja bald

-
Ehrlich gesagtm das original Donkey Kong mit Mario/Jumpman. Ich schmeiße es immer mal wieder an zum Zocken.
-
Mit Donkey Konga konnte ich nie so wahnsinnig viel anfangen, weil ich die Song Selection bei beiden hier erschienenen Teilen recht schwach finde, ich aber auch einfach generell nicht so der Rhythmus-Spiele-Fan bin (mit Ausnahme von Rhythm Paradise- das rockt!).
Meine liebsten Donkey Kong-Spiele sind nach wie vor die Donkey Kong Country-Teile, insbesondere Teil 2 und Tropical Freeze. Returns habe ich wegen der waggle-Steuerung auf der Wii leider nie gespielt. Da würde sich ein Gewinn anbieten.

-
Ganz klar, Donkey Kong Country 2 auf dem SNES. Das ganze Spiel mit knackigen Levels und dem meiner Meinung nach bestem Soundtrack der je produziert wurde.
-
Donkey Kong Country: Diddys Conquest bleibt für mich auf Ewig das beste Spiel der Reihe.
-
Mein absolut liebstes Donkey Kong Spiel ist Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Die Welten, die Musik und das Gameplay sind einfach 1a.
Leider habe ich Donkey Kong Country selbst nie gespielt, deshalb würd ich es gerne einmal nachholen.

-
-
Donkey Kong 64
-
Donkey Kong Country (1) spiel ich noch heute
-
Da wäre zunächst Donkey Kong (Arcade: US Set 1, Mame und Original- Automat). Da geht immer ne Runde. Und die Donkey Kong Reihe inkl. Tropical Freeze macht immer wieder Spaß.
-
bei mir ist es auch diddy kong racing.
allgemein bin ich aber nicht der größte dk fan, weiß noch wie ich dk64 nur gekauft habe weil da das expansion pack drinn war welches ich für zelda braucht, das spiel selbst habe ich nie gespielt

-
Also wenn es rein ums Gameplay und den Spielspaß im Vergleich aller Donkey Kong Titel geht: Ganz klar Tropical Freeze!
Wenn es jedoch um die Kundheitserinnerungen geht, gewinnen DKC 1 und Diddy Kong Racing. War einfach eine schöne Zeit!
-
Zwei Donkey Kong-Titel haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ende der 90er bekam ich zum 8. Geburtstag Donkey Kong Country geschenkt. Ich weiß noch, dass ich das Geschenk schon vor der Schule in den Händen hielt und nicht bis zum Nachmittag warten wollte und ganz aufgeregt zwischen Tür und Angel und dem Schulranzen auf dem Rücken zumindest das erste Level spielte.

Jahre später sollte es zu meinem 14. Geburtstag ein weiterer Donkey Kong-Titel werden, den ich ins Herz schloss: Donkey Konga inkl. des Trommel-Controllers. Als "Nintendo-Kind" hatte man (zunächst) keine Chance auf ein Guitar Hero aber ich war mit Donkey Konga als Ersatz mehr als zufrieden. Ein tolles Spiel, das ich unbedingt mal wieder ausprobieren muss!

-
Diddy Kong Racing ist meine klare Nummer 1. So ein grandioses Spiel.
-
Das erste Donkey Kong Country auf dem SNES. Zugegebenermaßen mit Nostalgiebrille.

Aber damals sorgten der immense Sprung bei Grafik und Gameplay für große Augen. Und auch heute spiele ich es noch gerne ab und zu mit meinen Kids.
DKC bleibt für mich Sieger der
HerzenBananen! -
Wenn man Diddy Kong Racing dazu zählen darf dann auf jedenfall das

Falls nicht dan Donkey Kong Country für den SNES das versetzt mich heute noch in meine Kindheit und bin immer noch so schlecht wie früher drin 🤣
-
DKC Returns bleibt mein Favorit, großen Spaß auf der Wii gehabt
🗿
❤️🔥🫸🦍🫷
⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!