Für mich Diddy Kong Racing. Mit den 2D Teilen bin ich bisher nicht so warm geworden. Falls ich gewinne, wird's aber nochmal probiert ![]()
Gewinnspiel zu Donkey Kong Country Returns HD – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie die Handelsversion der Neuauflage
-
Krispin Berndt -
12. Februar 2025 um 13:00 -
Geschlossen
-
-
Donkey Kong Country 2 - mit dem meiner Meinung nach besten Soundtrack eines Nintendospiels

-
Donkey Konga

Die DKC Spiele mag ich aber auch allesamt sehr gerne.
-
Donkey Kong auf dem Game Boy, welches auch oft Donkey Kong 94 genannt wird. Es ist der spirituelle Vorgänger von Mario vs. Donkey Kong. Für Gameboy-Verhältnisse ist es mi 100 Leveln echt ein Content-Beast. Es hatte tollen Support für den Super Game Boy mit eigenem Rahmen und tollen Farben. Vor allem aber war das Spiel an sich eben super spaßig. Ich hoffe, dass man davon auch nochmal eine Neuauflage bekommen wird.
-
Ich bin dem klassische Donkey Kong total verfallen.
-
Donkey Kong Country 2 für Super Nintendo ist ganz klar mein Favorit!
-
Mein liebster Teil der Serie war und ist "Donkey Kong Country" für den Gameboy Color, das war eines meines ersten Videospiele überhaupt was ich gespielt habe und es begeistert mich bis zum heutigen Tage!
Mittlerweile habe ich auch viele andere Donkey Kong Country Teile nachgeholt oder mir direkt zum Release gekauft, wie zB. damals Tropical Freeze auf der Wii U, sodass ich ein großer Fan der gesamten Reihe geworden bin!Zudem ist Donkey Kong zu meinem Lieblingscharakter im Nintendo-Universum geworden!

-
Donkey Kong Country Returns ist ein spitzen Spiel!
-
Donkey Konga ist mein Favorit, da ich sehr schlecht in Jump & Run Spiele bin.
-
Meine Favoriten kommen vom SNES

Donkey Kong Country 1
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!
-
-
Alles anzeigen
Vorweg lieber Ntower, da ich der glückliche Switch Konsole+Wario+Mario Gewinner aus dem letzten Jahr bin. Möchte ich, dass ihr mein Los / bzw den Kommentar als Teilnahme nicht berücksichtigt, falls ihr mich ziehen solltet. Danke! Ich will wie immer nur mein Senf dazu geben
Ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück!Angefangen hat es mit nem Donkey Kong Game&Watch Double Screen, was mein Cousin in Leipzig 1986 auf ner öffentlichen Toilette gefunden hat. Absolut irre, diese japanische Microelektronic war wie ein Schatz und absolut selten. 1992 habe ich ein VS. System auf dem Flomarkt für 2Dmark geschossen. Wir hatten in der DDR schon 2 solche Nintendoklone (Ikra Elektronika) aus der Sowjetunion - Nu Pogodi und Ocean. Aber ein zusammenklappbares Telespiel mit doppelten Bildschirm, das war echt Messe .... Das war das erste Gerät, was ich von Nintendo in der Hand hielt und DK das erste Spiel.
Ich habe einen offiziellen europäischen Donkey Kong jr Automaten in meiner Sammlung und liebe die beiden ersten Arcade Spiele. Auf der ColecoVision spiele ich die beiden Spiele auch sehr gerne, es waren die ersten Umsetzungen für zu Hause, die dem Arcade fast gleichen.
Ja nun mein absolutes Lieblingsspiel ist von daher Donkey Kong für den GameBoy/SuperGameBoy. Hier wurden den 4 Grundlevel noch 96 weitere hinzugefügt, Mario hat noch ein paar stylische SpecialMoves bekommen (der Salto zum höher Springen) und das ganze in Farbe auf dem SuperGameBoy war ein vollwertiger NES Titel. Ich liebe es und spiele es heute noch sehr gerne auf meinem GameBoy.
Die Snes Teile von Rare sind auch klasse und verblüffend unschlagbar, mit welcher raffinierten Programmierung solch plastische 2,5D Videospiele erstellt wurden. In Erinnerung bleibt da die Unterwasserwelt mit dem fettesten Soundtrack aus jener Zeit.
Wer weiß, womit uns Donkey Kong auf der Switch 2 verblüffen und überraschen wird!Ich mag die Beiträge hier in der Community der NintenDudes da draußen, die in Erinnerungen schwelgen, also fühlt euch eingeladen auf meinem Profi, meine Kinderzimmer sind ne Wonne
Alles anzeigenVorweg lieber Ntower, da ich der glückliche Switch Konsole+Wario+Mario Gewinner aus dem letzten Jahr bin, möchte ich, dass ihr mein Los / bzw den Kommentar als Teilnahme am Gewinnspiel keinesfalls berücksichtigt - Danke! Ich will wie immer nur mein Senf dazu geben
Ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück!Angefangen hat es mit nem Donkey Kong Game&Watch Double Screen, was mein Cousin in Leipzig 1986 auf ner öffentlichen Toilette gefunden hat. Absolut irre, diese japanische Microelektronic war wie ein Schatz und absolut selten. 1992 habe ich ein VS. System auf dem Flomarkt für 2Dmark geschossen. Wir hatten in der DDR schon 2 solche Nintendoklone (Ikra Elektronika) aus der Sowjetunion - Nu Pogodi und Ocean. Aber ein zusammenklappbares Telespiel mit doppelten Bildschirm, das war echt Messe .... Das war das erste Gerät, was ich von Nintendo in der Hand hielt und DK das erste Spiel.
Ich habe einen offiziellen europäischen Donkey Kong jr Automaten in meiner Sammlung und liebe die beiden ersten Arcade Spiele. Auf der ColecoVision spiele ich die beiden Spiele auch sehr gerne, es waren die ersten Umsetzungen für zu Hause, die dem Arcade fast gleichen.
Ja nun mein absolutes Lieblingsspiel ist von daher Donkey Kong für den GameBoy/SuperGameBoy. Hier wurden den 4 Grundlevel noch 96 weitere hinzugefügt, Mario hat noch ein paar stylische SpecialMoves bekommen (der Salto zum höher Springen) und das ganze in Farbe auf dem SuperGameBoy war ein vollwertiger NES Titel. Ich liebe es und spiele es heute noch sehr gerne auf meinem GameBoy.
Die Snes Teile von Rare sind auch klasse und verblüffend unschlagbar, mit welcher raffinierten Programmierung solch plastische 2,5D Videospiele erstellt wurden. In Erinnerung bleibt da die Unterwasserwelt mit dem fettesten Soundtrack aus jener Zeit.
Wer weiß, womit uns Donkey Kong auf der Switch 2 verblüffen und überraschen wird!Ich mag die Beiträge hier in der Community der NintenDudes da draußen, die in Erinnerungen schwelgen, also fühlt euch eingeladen auf meinem Profi, meine Kinderzimmer sind ne Wonne

-
Mein Favorit ist DKC 1 auf dem SNES.
-
Auf jeden Fall Donkey Kong Country auf dem SNES. Einfach so nostalgisch 🙊🥰
-
Meine liebsten Donkey Kong Titel waren die Country Teile auf dem SNES. Ich gebe aber zu, dass sich Donkey Konga 1-3 regelmäßig im Gamecube drehen.
-
Für mich ist es Donkey Kong Country: Tropical Freeze 👌
-
Donkey Kong 64 zählt immer noch zu meinen absoluten Lieblingstiteln. Donkey Kong Country 2, 3 und 1 vervollständigen in der Reihenfolge meine Kong-Favoriten.
Super Smash wäre ohne DK auch nur halb so gut

-
Da Donkey Kong Tropical Freeze mein einziges DK Spiel ist fällt mir die Antwort einfach.
-
Donkey Kong Country 3 und Donkey Kong Country 1 gehören bis heute zu meinen Favoriten der Donkey Kong Videospielreihe.
-
Den Allzeit-Klassiker natürlich. Wo Mario noch Jumpman hieß.
-
Tropical Freeze knapp vor DK Returns
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!