Tropical Freeze und country Returns 3D auf dem 3DS waren meine bisherigen DK Highlights. ![]()
Gewinnspiel zu Donkey Kong Country Returns HD – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie die Handelsversion der Neuauflage
-
Krispin Berndt -
12. Februar 2025 um 13:00 -
Geschlossen
-
-
Donkey Kong Country auf dem Super Nintendo ist für mich ein absoluter Klassiker – die Levels, die Musik und die Atmosphäre sind einfach zeitlos und machen es zu einem meiner Lieblingsspiele aller Zeiten!
-
Donkey Kong Country 3 (SNES) ist mein Favorit
-
Meine Kinder haben Donkey Kong gespielt, ich leider nicht, könnte ich mit dem Gewinn nachholen!
-
Donkey Kong Country Returns
-
Tropical Freeze 🕹️🦍
-
Mein Favorit ist Donkey Kong Country Returns - original auf der Wii. Ein Spiel das ich vor allem noch so gut in Erinnerung behalte weil der Schwierigkeitsgrad deutlich höher war als bei den ganzen anderen Spieloptionen die die Wii geboten hat

-
Für die Switch ist es "Donkey Kong Country: Tropical Freeze", während es bei der Wii "Donkey Kong: Country Returns" war.
-
Auf den alten Konsolen, war Snes oder N64 und Gameboy , Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest und Donkey Kong Country 3: Dixie’s Kongs doppelter Ärger!
-
Donkey Kong Country 3
-
-
Donkey Kong der klasiker von 1981 ganz klar
-
Das klassische Donkey Kong auf dem Gameboy ist mein Favorit.
Da kommen immer wieder Kindheitserinnerungen hoch
-
Donkey Kong Country 3
Danke sehr für diese tolle Idee. -
Donkey Konga ist mein lieblings Spiel.
-
Diddy Kong Racing gefällt mir am besten..
-
Mein Favorit ist Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.
-
Wirklich schwer sich da für ein Spiel zu entscheiden, denn mit Donkey Kong verbinde ich so viele schöne Kindheitserinnerungen und Spielenachmittage.

Das erste Mal ist mir diese Affe auf dem NES in Donkey Kong begegnet und es forderte mich schon einige Jahre die Prinzessin endlich befreien zu können, aber es gefiel mir sehr das mein Held Mario nun dort einen Auftritt hatte.
Mit Donkey Kong Country begann dann für mich das erste richtige Abenteuer mit DK & Diddy auf dem SNES und, oh man, auch dieses Spiel hatte es in sich, so konnte ich es damals nur mit Hilfe eines Kumpels bis zum Ziel schaffen, aber dafür war es für mich auch ein sehr immersives Erlebnis dies zu Zweit erleben zu können.
Viele Jahre später, nach zahlreichen anderen tollen Games, kehrte DK dann endlich mit Donkey Kong Country Returns auf der Wii zurück und ließ diese alten Gefühle noch einmal neu aufleben, erweiterte sogar diese mit den neuen Spielmechaniken und Ideen des Games. Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Berührungspunkte mit Donkey Kong, aber im Wesentlichen sind es diese drei Titel, die ich bis heute von diesem alten Affen am Liebsten habe. 🍌❤️🤙🏼
-
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
-
Also am liebsten in Super Smash Bros. Ultimate
-
Der Junglebeat war echt nervig, das original Donkey Kong auf dem NES schon als Kind auf dem Arcade gespielt und immer noch gut.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!