Farmagia im Test – Wo Monster wie Unkraut wachsen

• Ich hatte lange überlegt ob ich es mir holen möchte, aber ich habe es den doch sein gelassen.

Die Wertung von dir Kerstin Steiner hört sich eher nach 06/10 oder 05/10 an als 07/10.

Auf meiner pale of shame warten dragon quest 3 und fantasian jrpgs die ich eher spielen möchte.

• Das interesse besteht eigentlich aber ich habe mir vorgenommen ab diesem Jahr und nach Launch der Switch 2 nicht mehr alle für mich interessanten Spiele,die ich mal ,,spielen möchte'' aber nie dazu komme :mm: zu kaufen und dadurch Massiv an Geld zu Sparen. ||

Aber allen käufern wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel :thumbup:

• Das interesse besteht eigentlich aber ich habe mir vorgenommen ab diesem Jahr und nach Launch der Switch 2 nicht mehr alle für mich interessanten Spiele,die ich mal ,,spielen möchte'' aber nie dazu komme :mm: zu kaufen und dadurch Massiv an Geld zu Sparen. ||

=O Was für eine schreckliche Entscheidung, sich deswegen keine Spiele mehr für die Switch zu kaufen. ;)

• =O Was für eine schreckliche Entscheidung, sich deswegen keine Spiele mehr für die Switch zu kaufen. ;)

Ich habe glaube ich knapp 100 Spiele alleine für die Nintendo Switch und das reicht mir selbst nach Launch der Nintendo Switch 3 ;)

• Die Wertung überrascht mich sehr. Glaube das ist gar eine der besten Wertungen, die das Spiel bekommen hat xD Habe eher mit ner 5 oder 6 gerechnet^^

Selber hatte ich auch meinen Spaß mit dem Spiel und den Kauf am Ende nicht bereut. Aber das lag nur an der Story. Das Gameplay war furchtbar. Der Roguelike Quatsch, der nicht vorab kommuniziert wurde, da es als RPG angekündigt wurde, was es aber nicht ist, hat mich richtig angekotzt, zumal es auch noch so miserabel umgesetzt wurde. Normalerweise versuchen gute Roguelikes ja zu motivieren und einem auch Abwechslung zu bieten. Farmagia nicht. Dabei macht das Kampfsystem an sich spaß. Aber nachm xten Mal den gleichen Dungeons ablaufen nutzt sich das echt ab...
    Dann noch dieses miserable Alibi Level System, wo man keine Exp mehr wirklich kriegt, wenn man Dungeons wiederholt und man dadurch ständig unter dem empfohlenem Level der nächsten Dungeons ist xD
    Eh ganz witzig... das Spiel hat mich genauso enttäuscht, und wurde meiner 5. größten Enttäuschung des Jahres 2024, wie ich es dennoch nicht bereue es gekauft zu haben, da die Story klasse war, sowie die individuellen Storys rund um die Elementargeister. Und das Farming hat echt spaß gemacht, auch wenn das super simpel war. Es hat mich gar so viel spaß gemacht, das ich jegliche Automatisierung abgelehnt hab und alles von Anfang bis Ende schön per Hand gemacht habe :)

Ich glaube was mich aber am meisten am Spiel enttäuschte, abgesehen von der "RPG" Lüge, war, dass es keinerlei Erkundungsmöglichkeiten wirklich bietet. Das war echt unbefriedigend... Das Spiel hätte ansonsten wirklich gut werden können, wenn man wirklich nen RPG gemacht hätte, wo man auch die Länder von Region zu Region richtig bereist.

Ich würde mir so sehr ein Remake wünschen, der genau das tut^^

Aber weil der Soundtrack gut ist, passte das, dass ich die Limited gekauft habe, auch wenn das Spiel vielleicht eher 20-30€ wert ist xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!