Angry Video Game Nerd 8-bit für die Nintendo Switch und NES angekündigt

• Der Publisher Retroware und das Entwicklungsstudio Mega Cat Studios haben das Spiel Angry Video Game Nerd 8-bit für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, den PC via Steam und für das NES angekündigt. Das Spiel soll im 2. Quartal 2025 erscheinen; Limited Run Games vertreibt die Version für das Nintendo Entertainment System.

Bei Angry Video Game Nerd 8-bit handelt es sich um einen Action-Platformer, der sich an die zuvor veröffentlichten Titel der Reihe anschließt. Erneut spielt ihr den namensgebenden Nerd, der sich seinen Weg durch die Level bahnt und gegen Zombies, mechanische Skelette und Sensenmänner ankämpfen muss. Sammelt Power-ups, um euren Nerd verschiedene Boni zu verpassen, und schlagt alternative Wege ein, um den Bossraum zu erreichen. Auf eurem Abenteuer trefft ihr auch auf bekannte Gesichter aus seiner Vergangenheit, denen ihr mit neuen Kampftechniken einheizen müsst.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch das Spiel zulegen?

• Die Idee hinter dem Spiel kann ich ja nachvollziehen, aber das, was ich da sehe, spricht mich leider überhaupt nicht an. Es sieht auch nicht wirklich schön aus.

Die anderen beiden AVGN-Spiele fand ich dagegen gar nicht mal so schlecht und ich hatte da durchaus meinen Spass damit. Auch beim Soundtrack waren zwischendrin immer wieder mal ein paar Stücke dabei, die mehr extrem gut gefallen haben, aber das hier hört sich wirklich an wie die reinste Ohrenfolter. Und falls das extra so gemacht wurde zur allgemeinen Belustigung... naja, ist dann nicht mehr mein Humor.

• Ich fürchte, selbst wenn das Spiel bereits vor 40 Jahren erschienen wäre, wäre es schon nicht "State of the Art" gewesen.

Für einen "Hobby-Entwickler" wäre das mutmaßlich dennoch eine vorzeigbare Leistung, dafür aber ernsthaft Geld haben zu wollen, ist ähhh ...

... zumindest "mutig". 😉

• Warum sollte es einem nicht klar sein, dass das Game auch für das original NES erscheint? Nur weil es einem spontan nicht gefällt!?

Ich hab das schon gerafft, aber wenn ich das, was dort im Trailer vorgeführt wird, mit anderen NES-Titeln vergleiche, dann sieht das für mich einfach nicht hervorragend aus. Und es hört sich erstmal echt nicht nach einem guten Soundtrack an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!