Yooka-Replaylee: Ein ritterlicher Held mit Schaufel kehrt mit einer neuen Herausforderung zurück

• Yooka-Laylee sollte der spirituelle Nachfolger des legendären Banjo-Kazooie werden, entwickelt von einigen der kreativen Köpfe hinter dem N64-Klassiker. Die Kritiken, gerade für die PlayStation- und Xbox-Versionen, waren jedoch nicht so positiv wie erhofft. Mit dem Remake Yooka-Replaylee, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für die Nintendo Switch 2 erscheint (bisher wurde nur von einer „Nintendo-Plattform“ gesprochen), soll nun alles besser werden.

Bereits 2017 konntet ihr in dem 3D-Platformer auf Shovel Knight treffen, den Helden der gleichnamigen Spieleserie von Yacht Club Games. In einem neuen Trailer bestätigte Entwickler Playtonic Games nun, dass der Indie-Held auch in der Neuauflage anzutreffen sein wird. Dieses Mal hat er sogar eine neue und verbesserte Pagie-Herausforderung für Spieler, die ihr euch jetzt anschauen könnt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf die Veröffentlichung von Yooka-Replaylee?

Quellenangabe: YouTube (Playtonic)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Das Original ging damals an mir vorbei, mal sehen ob mich die neue Version dann eher anspricht.

Zum Start der Switch 2 könnte es gute Chancen haben, wenn da Nintendo nicht gleich ein neues 3D Mario rausfeuert.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ich frage mich immer noch, warum dieses Remake überhaupt notwendig war. Sicher, es ist vermutlich eine Verbesserung gegenüber dem Original, aber die größten Mängel bestehen weiterhin. Wie auch immer – Shovel Knight macht sich wirklich hervorragend in 3D!

• Es spielte sich eigentlich auch fast genauso, wie ein Banjo-Kazooie.

Mir persönlich waren die Welten aber etwas zu groß oder eher gesagt zu wenig Orientierungspunkte.

Hatte mich recht häufig verlaufen und wusste nicht so wirklich wo ich hin muss/kann, um weitere Seiten zu finden. Das hat für mich etwas den Spielspaß gebremst.

Marios & Banjos Welten waren wesentlich kompakter und trotzdem gab es viel zu entdecken. Bei Mario (64) hatte man auch immer einen Hinweis, der einen mal mehr mal weniger Info gab, was zu tun ist.

Aber das soll ja verbessert werden im Remake, weswegen ich es mir wahrscheinlich noch einmal zulegen werde und das dann bestimmt für die Switch 2. Würde mich schon sehr wundern, wenn es da nicht drauf käme. :troll:

• Hm, scheint als dürften Thirds immer noch nichts offiziell für die Switch 2 ankündigen. Warum sonst steht auch hier nur Nintendo am Ende.

Vielleicht kommt ja doch die NX als drittes Standbein :D

• Fang

Littlelands hat ihr Spiel auf X auf einer SW2 im Video gezeigt

Synth Beasts wird da schon deutlicher "and we recently announced that it would be coming to Nintendo Switch 2, Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S, Xbox One, Steam in 2025!" auch deren Kickstarter spricht davon Planned to release on Nintendo Switch 2, Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S, Xbox One.

Aurascope kommt ebenfalls offiziell "BEST BELIEVE YOU'LL BE SEEING #AURASCOPE ON THE NINTENDO SWITCH 2!! Congratulations to Nintendo on their announcement! 🎉🎉"

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht

EDIT:
    Secret Forest Standart/Collectors/Secret/Deluxe Edition wird auch für SW2 verkauft

LUCID zeigt auf X auch ein Video auf der SW2 zusammen mit "LUCID is gonna look amazing on #Switch2"

SW-4142-7880-9229 (Pokémon, Mario, Harry Potter, Animes, Japan)

Einmal editiert, zuletzt von Katzenha (29. Januar 2025 um 14:24) aus folgendem Grund: Fehler verbessert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!