Tales of the Abyss: Bandai Namco aktualisiert Markenrechte des PlayStation 2-Rollenspiels

• Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über eine frische Markeneintragung seitens SEGA, welche ihr japanisches Rollenspiel Skies of Arcadia augenscheinlich nicht vergessen hat. Nun zieht Bandai Namco nach und aktualisiert ebenfalls den Markeneintrag eines seiner Rollenspiele: Dieses Mal trifft es Tales of the Abyss. Das Spiel erschien erstmalig im Jahr 2005 für die PlayStation 2, wurde 2011 dann auf dem Nintendo 3DS veröffentlicht, seitdem aber nicht weiter beachtet. Eine neue Markeneintragung lässt Fans nun auf eine Remaster- oder Remake-Kur hoffen.

Würdet ihr euch über einen Port von Tales of the Abyss freuen?

• Tales of the Abyss wär schon sehr nice, aber sie sollten erstmal endlich Tales of Xillia aus seiner PS3 Gefangenschaft befreien. Abyss wurde schon mal neu Aufgelegt auf dem 3DS, Xillia 1 und 2 noch genau NIE.

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• Das ist das beste Tales Spiel mit Abstand. Hatte ich auf dem drei DS, da die PS2 Version ja nur in Nordamerika erschienen ist.

Bei diesem Spiel würde ich auch tatsächlich schwach werden und es mir wahrscheinlich noch einmal holen. Es war ein sehr rundes Spiel und hat vor allen Dingen auch nicht die Langeweile der neueren Teile. Tales of Arise hatte für mich durchgehend negative Vibes - die Dungeons waren reine Kampfschauplätze und die Story war… mäßig.

Dagegen sind die Charas von Abyss viel einprägsamer und die Dialoge knackiger.

Wenn es neu aufgelegt wird, kommt es sicher auch auf Deutsch. Dann kommt Vank84man sicher auch dazu, sich diesem Spiel hinzugeben.

Es gehört für mich in meine persönliche Top Ten der Rollenspiele. Als einziger Tales-Ableger.

• Ich traue mich nicht zu schreiben , aber ich beende meistens nicht die tales of Reihe ||

tales of vesperia ist das einzige Spiel was ich durch gespielt habe.

Tales of symphonia z.b. auch abgebrochen .

:S

Ich würde trotzdem tales of abyss remastered auf jedenfall auf switch holen, weil ich alle tales of auf switch sammle als jrpg Fan. :thumbup:

• Ist das nicht der Teil, der in der gleichen Welt wie Symphonia spielt? Dann wäre das vielleicht auch für mich interessant.

Ne, Abyss hat seine eigene Welt. Symphonia ist ja diese zweigeteilte Welt. Abyss spielt auf dem Zwergplaneten Auldrant und dieser ist relativ spannend aufgebaut. Im Inneren strömend eine Art giftiges Miasma aus Spalten und liegt quasi im Planeteninneren. Die Physik basiert auf Klang. Die ganze Welt besteht quasi aus Klang. Ich finde das Weltenkonzept recht interessant und auch anders als bei anderen Tales-of- Spielen recht durchdacht.

Es gibt durchaus interessante Hintergründe, und das Spiel hat auch die Tales-of üblichen Sci-Fi- Elemente.

• Cordovan Karolus Ach so. Ich konnte mich nur an irgend einen früheren Teil erinnern, der in der selben Welt spielte, aber historisch nach Symphonia war, dort gibt es den Baum Yggdrasil. Aber da ich bis auf Symphonia und Vesperia keinen anderen Teil kenne, bin ich da lost. :D Dann werde ich mal News abwarten und wenn was kommt, mal schauen, ob es was für mich ist.

What goes around, comes around.

• Würde mich im Gegensatz zu Tales of Graces f oder weiteren Ports der PS3-Teile sogar interessieren. Habe Abyss damals auf dem 3DS gespielt, aber es hat mich irgendwie nicht so richtig überzeugt. Liegt aber auch daran, dass ich ein Tales of auf einem kleinen Bildschirm nicht gerne gespielt habe und meine Englischkenntnisse damals noch sehr schlecht waren :D

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Bug Fables
    • Bayonetta 3
    • Kena: Bridge of Spirits

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P
  • Das wäre ja mega!!

War damals mein erstes Tales of Spiel (3DS) und hat mich sehr geflasht. Nach dem Spielen von anderen Teilen ist es immer noch mein Lieblingsteil geblieben.

Ich habe sehr schöne Erinnerungen daran und würde mich über ein Remaster sehr freuen. 🍀

• Direkt 1 Day One Kauf. Auch für 59,99€.

HD Grafik + Deutscher Text + neue Extras direkt gekauft.

Erster Kontakt war bei mir auf dem 3DS, das Spiel habe ich nicht so abgefeiert weil es Only English war. Gameplay hat mir sehr gut gefallen, die Story, die Charaktere.

• die Grafik auf dem 3DS hatte sehr schlimmes Kantenflimmern, deshalb würde ich ein HD Remaster sehr begrüßen. Story war richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!