Nintendo erhöht die Preise für Nintendo Switch Online in einigen Ländern

• Im Vergleich zu den Online-Angeboten von Sony und Microsoft für ihre Konsolen ist Nintendo Switch Online verhältnismäßig günstig. Neben dem Standardangebot gibt es auch das Erweiterungspaket mit weiteren Features wie Nintendo 64-Spiele oder ausgewählte DLCs. Seit der Einführung im Jahr 2018 haben sich die Preise nie verändert.

Nun haben einige Kunden aus Lateinamerika E-Mails von Nintendo bekommen, die sie darüber informierten, dass die Preise des Services zum März erhöht werden sollen. Eine vollständige Auflistung haben wir bisher nicht, zumindest aus drei Ländern konnten Nutzer auf Reddit Daten sammeln.

Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket (Familienmitgliedschaft) in Mexiko:

Alter Preis: 1599 MXN (~75,05 Euro)

Neuer Preis: 1999 MXN (~93,84 Euro)

Nintendo Switch Online (Einzelmitgliedschaft) Brasilien:

Alter Preis: 262,99 BRL (~42,77 Euro)

Neuer Preis: 299,00 BRL (~48,62 Euro)

Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket (Familienmitgliedschaft) in Argentinien:

Alter Preis: 76.899 ARS (~70,19 Euro)

Neuer Preis: 93.079 ARS (~84,96 Euro)

Wie viel Geld ist euch Nintendo Switch Online wert?

Quellenangabe: Reddit

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Entschuldigung , 40€ für das Basis Abo und 70€ :!: für das Erweiterungs Paket =O (Einzelmitgliedschaft)

Leute da habt ihr es heraufbeschworen,Sorry aber sollte ich wegen euch in Europa ab diesem Jahr auch mehr als 40€ bezahlen dann bin ich echt Stinksauer X(

Ihr habt inmer Geneckert,dass das Online Abo zu Teuer für das Angebotene ist und was macht Natürlich Nintendo ? Genau das gegenteil was ihr alle wollt! :/ (Ihr wisst doch inzwischen wie Nintendo Tickt ||)

Sorry aber das musste jetzt mal raus. :facepalm:

• Ich seh es schon kommen. Zur eigentlichen Switch 2 Präsentation wird es eine kurze Infografik geben, womit neue erhöhte Switch Online Preise präsentiert werden.

Wenn wenigsten ein Gamecube und ein Wii Abo reinkommt,könnte ich mir Vorstellen für 1 Jahr 70€ zu bezahlen aber NICHT für das Stand heute Angebotene. :(

• Traurig, aber man sollte bedenken dass das Länder mit potentiell sehr schwankenden Währungen sind, insbesondere Argentinien. Erst wenn in den USA, Australien, Kanada, dem UK oder Japan die Preise geändert werden sollten wir uns Sorgen machen.

• tja es wird immer teurer!

Familien Mitgliedschaft kann ich gut verkraften , aber einzel Mitgliedschaft wäre ich nicht bereit zu zahlen.

Ich denke mal das switch online auch erweitert wird mit gamecube oder nds oder 3ds oder sega saturn oder dreamcast usw......

• Bis jetzt find ich das ganze noch echt günstig mit Erweiterung. Wenn mal DS, 3DS, GC, Wii usw. dabei sein sollten, dann wären 60€ vollkommen ok. Aber abwarten und Tee trinken, vllt auf Switch 2^^ Die die Länder die jetzt mehr zahlen müssen ist natürlich schade. Aber naja, würde auch 60 hin packen im Jahr, aber nur mit DS und GC dann^^

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Aktuell würde ich nicht mehr zahlen wollen als es kostet, denn ich spiele ohnehin die meisten Spiele auf PS oder Xbox online. Immerhin kann ich da unkompliziert mit anderen über den Party Chat oder Discord reden. Deren Onlineservice bietet auch mehr an Funktionalität und durch GPU oder PS+ bekomme ich Zugang zu Spielen dieser Konsolengeneration.

Sollte Nintendo auch bei uns den Preis erhöhen, müssen sie mir mehr bieten als sie es zurzeit machen. Sollten sie sogar den Preis so hoch ansetzen, wie Xbox oder PS, müssen sie deutlich mehr bieten und selbst dann werde ich mir wahrscheinlich überlegen, ob ich noch für so viele Service zahle oder die Anzahl reduziere. Verschiedene Videostreaming Dienste haben mich schon verloren, weil ich bei den aktuellen Preisen keinen Grund sehe, mehrere zu haben.

• Das frechste dabei ist, dass man bei Nintendo immernoch nicht vernünftig online zocken kann in 2025.. Wette bei der Switch 2 spielen wir Splatoon, Smash & Mario Kart usw immernoch mit Peer to Peer :thumbup:

Ka wofür die meinen soviel Geld verlangen zu können, das Gebotene bei Xbox und Sony ist um Welten besser bzw. deutlich bessere Preis/Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!