Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Fairy Tail 2 im Test – Kann der zweite Teil des JRPGs überzeugen?
-
-
Mir gefällt es sehr gut ☺️ als Fairy Tail Fanatiker, dessen Wohnung quasi auf Fairy Tail Merch und Figuren besteht, wohl auch nicht überraschend 🤣
Objektiv stimme ich dem Test zu, ein wenig mehr hatte ich mit dem Potential eigentlich auch erwartet.
Aber diese Woche kam ja wieder neuer Content , mal sehen wie es ist 🥰
Das Spiel an sich hab ich schon lange komplett durch inklusive aller Trophäen auf Steam.
-
Mich interessiert nur ob Natsu seine Attacken wieder so grässlich kreischt.
-
Die sind ohne deutschen Text oder?
-
Natsu schreit seine Attacken, ja. (Auf japanisch) Aber andere Charaktere auch. Ob das unbedingt grässliches Kreischen ist, liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Ich fand das Geschrei schon OK. Ist nicht übermäßig laut, nur etwas repetitiv.
-
Benjamin Greim hast du Fairytail1 gespielt? Wenn man da mal Natsu's Eisenfaust-Gekreische damit vergleicht wie er die Attacke zB in der ersten Episode vom japanischen Anime ruft, merkt man deutlich was ich mit dem "Gekreische" meine

Iggy-Koopa hab's nicht mehr in Erinnerung grade, aber laut Nintendo-Webseite nur Englisch und - warum auch immer - Französisch.
-
Die sind ohne deutschen Text oder?
Keine deutsche Texte
-
Warum immer Französisch?

Keine deutsche Texte
Hab ich mir schon fast gedacht.

-
Je ne sais pas.
-
Je ne sais pas.
Red deutsch mit mir.

Ja, Sorry, kann nix anders und net mal des richtig.

-
-
Ich habe ganz profan geschrieben, das ich es nicht weiß.
Aber wenigstens klingonisch kann doch jeder genug um mal nach einem Weg oder einem romulanischen Ale zu fragen, du bestimmt auch.
-
-
Nee den ersten Teil hab ich leider nicht gespielt.
Es gibt nur englische Bildschirmtexte und japanische Stimmen im Spiel – wie ich oben im Test auch geschrieben habe. Ich konnte auch nichts anderes auswählen, auch kein Französisch.
-
Hab ich das echt überlesen. 😱
-
Immerhin scheints ein Fortschritt zum sehr ernüchternden ersten Teil zu sein, wo man selbst an Charaktermodelle extrem sparte, weshalb viele Szenen einfach lächerlich wurden xD
Das Kampfsystem macht aber wohl schon nen guten Unterschied und ich habe gar das Gefühl, dass das Spiel optisch von der Switch eher profitiert, weil es dort weniger negativ auffällt, als auf einer der anderen Systeme^^
Aber auch von dem was ich gehört habe ist es erneut weit davon entfernt das Spiel zu werden, was man ich erhofft hat... Aber vielleicht ist es diesmal ja wirklich ähnlich tauglich wie die japan exklusiven Spiele. Es bleibt sehr schade, dass Koei Tecmo da nicht mehr Budget reinsteckt um das Spiel zu entwickeln, was die IP verdient aber naja. Kaufen werde ich es so oder so irgendwann als großer Fairy Tail Fan. Mit Teil 1 habe ich auch meinen Spaß gefunden so ernüchternd es auch war. Aber aufgrund der dreisten überzogenen DLC Politik von Koei Tecmo werde ich versuchen das Spiel so günstig wie möglich zu bekommen und hoffe, dass der Season Pass dann auch mal im Angebot für einen verschmerzbaren Preis zu haben sein wird. Anscheinend versteckt man ja erneut (wahrscheinlich) wichtige Charaktere hinter der Paywall, wie man es bei Teil 1 schon tat... -,- -
Weird habe den zweiten Teil 2 mal durch , einmal am pc und einmal auf der Switch.
Mir viel der Unterschied mehr als deutlich auf 😅 nativ 4k120 gegen 720p20-30 und deutlich bessere Texturen und Effekte, merkt man dann schon.
Allerdings fand und finde ich den ersten Teil , abgesehen von der Optik, in allen Belangen besser, aber mal abwarten was die dlcs im zweiten noch mit sich bringen, wenn dort auch noch ein endlos Modus und ein Wiedergeburt System kommt, komme ich da vielleicht, wie im ersten Teil, auch noch auf Tausende Spielstunden.
Übrigens empfand ich im ersten Teil , dass das Spiel erst richtig los ging , wenn man die Story fertig hatte. Lag aber ebenfalls am DLCs, ich glaube zum Release musste man auch erst warten.
-
Übrigens empfand ich im ersten Teil , dass das Spiel erst richtig los ging , wenn man die Story fertig hatte. Lag aber ebenfalls am DLCs, ich glaube zum Release musste man auch erst warten.
Oh lustigerweise bot das Spiel mir nachm durchspielen eigentlich kaum noch was xD Schätze mal dir gehts da mehr um diesen Dungeon dann der neu dazu kam? Da hab ich einmal reingeschaut und bissel ausgetestet aber sowas macht mir generell keinen Spaß. Das einzige, was für mich bei den DLCs wirklich wichtig war, waren halt die Charaktere, sonst hät ich mir den sogar gespart, besonders bei den übertriebenen Preisen. (Selbst im Sale wars noch teuer aber naja was tut man nicht alles aus IP Liebe... xD) Ansonsten weiß ich gar nicht, ob der überhaupt noch irgendwas geboten hat, der den Spielspaß für mich erhöhte. Ich glaube es gab noch paar Quests aber joa... hab die dann glaub ich auch schnell sein lassen, weil Story ist ja durch gewesen. Bringt mir daher keinen Nutzen mehr. Ich bin aber auch generell kein Freund von Post Game^^
Ich hatte das Spiel aber auch erst letztes Jahr gespielt. Hatte es damit nicht so eilig, weil ich aufgrund des Kampfsystems skeptisch war. Wie sich herausstellte zurecht xD Obwohls später nicht mehr so schlimm war wie erst befürchtet. Aber ich finds immer noch unpassend für eine IP wie Fairy Tail, die auf Action basiert. Ist natürlich sicher auch Geschmackssache. Denke aber, dass ich in Teil 2 zumindest mehr Spaß bei den Kämpfen haben werden. Bei einem der Japan exklusiven Spielen, weiß grad nicht mehr genau welches... kann sein, dass es eins aufm DS war, hatte da was importiert spaßeshalber xD, fand ich die Kämpfe auch bereits besser, dabei war das auch Low Budget. Aber wie ich fand qualitativ hochwertiger als das war Koei Tecmo gemacht hat. Bin daher auch extrem froh darüber, dass Konami sich Edens Zero geschnappt hat und ernsthaft ein AAA Spiel daraus machen will. Da bin ich mega gespannt drauf^^
-
Weird ok, ja ich schrieb ja ganz oben schon, das ich da eh fanatisch bin
kann Mann auch ein wenig auf meinem Instagram Profil erkennen 😂Mit dem Kampfsystem müssten wir jetzt in einen Kampfring gehen, denn das sehe ich als Jrpg Fan der ersten Stunde komplett anders, finde das vom ersten Teil perfekt, ich persönlich kann diesen uraltem 70er Arcade buttonsmash Actionkampfsystem überhaupt nichts abgewinnen , und bin immer noch unglaublich glücklich das sich Ende der 80er Anfang der 90er, das rundenbasierte Kampfsystem entwickelt hat und man deswegen das Pokémon , Dragon Quest usw hat was man heute liebt 🥰
Das vom zweiten Teil empfand ich nach einigen Stunden allerdings auch sehr angenehm und fließend.
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher wie die dlcs kamen, da ich den ersten Teil auch nicht gleich zum Start hatte, war erst beleidigt wegen dem fehlendem Deutsch 🫣 (aber habe mittlerweile bemerkt, dass mein Englisch für kleine Texte locker reicht)
Es gab ja das System der Charaktere diese auf den S Rang zu heben und dann noch jeden einzelnen zurück setzen zu können und dann mit stärkeren Grundstats wieder neu zu lvln.
Dies macht mir sehr viel Spaß , glaube allerdings auch nur weil es fairy tail ist 😁🥰👆🏻👆🏻
Schade das für dich leider kein passendes Spiel dabei rum gekommen ist 😞 das macht es natürlich nicht besser , und fairy tail eignet sich sicher auch sehr gut für ein Action Rollenspiel oder ein Kampfspiel.
-
Mit dem Kampfsystem müssten wir jetzt in einen Kampfring gehen, denn das sehe ich als Jrpg Fan der ersten Stunde komplett anders, finde das vom ersten Teil perfekt,
Also es ist jetzt nicht so, dass ich rundenbasierte Kampfsysteme per se verteufle oder so^^ Ich bevorzuge zwar generell eher Action Kampfsysteme, weil mir bei rundenbasierten System zu viel dem Zufall überlassen wird (und ich in Spielen nie Glück habe xD). Zumindest bei vielen Spielen. Das nervt mich. Wenn der Punkt eingeschränkt ist, oder zumindest transparent genug ist, wie ich es bei z.B. WitchSpring 3 Re:Fine kürzlich erlebte, habe ich da auch meinen Spaß (Hab da gar ohne Ende gegrindet, weil mir das Kämpfen so viel Laune machte)^^ Pokemon ist eh nen super Beispiel, wo es mir auch meist spaß macht. Es passt einfach zum Spiel und macht Sinn. Ein Action Kampfsystem wäre irgendwie seltsam, zumindest beim klassischen Konzept. Und das ist so mein Standpunkt dabei einfach. Es muss zum Spiel passen.
Fairy Tail ist ein Action Manga/Anime, wo es um dynamische Kämpfe und viel Action geht. Das bietet ein rundenbasiertes System halt leider nicht, weshalb ich es komplett unpassend fand. Man klickt sich ja nur durch ein Menü und wartet Animationen ab. Das halt keine wirkliche Spielaction^^ Genauso wie ich ein Action Kampfsystem für Pokemon seltsam finden würde, da es da wiederum mehr ums taktische Kommandos weitergeben geht. Beim Spielen fühlte sich das bei Fairy Tail für mich immer etwas nach "Uncanny Valley" an und mehr wie ne Sparmaßnahme, als nach einer bewussten Entscheidung aber wenn man wie du rundenbasierte Kampfsysteme ohnehin bevorzugt und liebt, und letzten Endes einfach nur seinen Spaß mit dem Spiel will, (Ich achte da immer auf viel mehr und bin da glaub ich immer etwas kritischer xD) hatte es zumindest einen Sinn, dass der erste Fairy Tail Teil so war. Das dann auch schön, wenn du dann deinen Spaß dadurch damit hattest und voll auf deine Kosten kamst und etwas beruhigend, da ich echt etwas befürchtet hatte, dass wirklich niemand am Ende richtig auf seine Kosten kam beim Spiel xD Bin froh, dass der Gegenteil der Fall ist^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!