Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Sonic x Shadow Generations im Test – Sonic im Schatten seines Doppelgängers
-
-
Ich sehe Shadow Generations als eine Weiterentwicklung von Sonic Frontiers an, nur eben ohne den ganzen Ballast (z.B die komplett unnötigen Druckfeld-Rätsel) und wesentlich ausgereifter.
-
Das Remaster von Sonic Generations läuft auf Switch, trotz 30fps, eigentlich ziemlich gut und macht mir auch noch genauso viel Spaß, wie damals auf der Xbox 360. Ich meine, da lief es auch nur mit 30fps, bin mir aber nicht ganz sicher.
Die Shadow Kampagne ist zwar grundsätzlich ziemlich gut, aber hier stößt die Switch deutlich an ihre Grenzen, voll allen grafisch schaut das Spiel meiner Meinung nach sehr unsauber aus und die Hubwelt ist teilweise schon unzumutbar, vor allem was das Tearing betrifft.
Wäre Generations nicht mit dabei gewesen, dann wäre das Spiel für mich leider ein Fehlkauf gewesen, zumindest die Switch-Version.
-
Habe über 30 Stunden in dem Game verbracht und merke persönlich nicht viel von den technischen schwächen oder all zu schwacher Grafik, sieht damals aus wie das Original. Lief bis auf manchmal schwankender Auflösung bei Shadow sauber, selbst im Handheld Modus. Gerade Sonic Generations lief besser als damals auf der PS3/360 und das um einiges. Besonders die Ladezeiten sind viel kürzer und die FPS Einbrüche aus dem Original sind auch weg.
Ja es ist halt fast 15 Jahre alt, aber im direkt Vergleich zum Original finde ich es viel besser. Liegt vielleicht auch daran das ich das Spiel einfach immernoch mag, würde aber auch sagen das die Shadow Kampagne deutlich interessanter ist.
-
Besser spät als nie.
Ich würde dem Spiel auch ne 7 geben. Ich habe es für Series X. Fand leider auch, dass es nicht so optimal gealtert ist, hinzu kommen sogar kleinere Ungereimtheiten im Gameplay im Vergleich zum Original.
Das Shadow Generations spielt sich viel sauberer und die Level haben ordentlich Nostalgie bei mir erweckt. Aber leider ging mir die weiße Oberwelt ziemlich auf die Nerven, was mir selbst das Shadow Generations irgendwie madig macht.
Gehört leider 2024 irgendwie zu meinen Enttäuschungen.
-
Das Shadow Generations spielt sich viel sauberer und die Level haben ordentlich Nostalgie bei mir erweckt. Aber leider ging mir die weiße Oberwelt ziemlich auf die Nerven, was mir selbst das Shadow Generations irgendwie madig macht.
Gehört leider 2024 irgendwie zu meinen Enttäuschungen.
So sehr gehen Meinungen auseinander. Ich finde, dass das Gameplay im Vergleich zu den meisten Sonic-Oberwelten tatsächlich sowas wie Substanz hat. In Unleashed oder Sonic '06 z.B besteht das Gameplay in der Oberwelt eigentlich nur aus abarbeiten von belanglosen Aufgaben und reden mit NPCs, um das nächste Level zu öffnen. Bei Shadow Generations ist die Oberwelt hingegen wie ein großes offenes Level.
-
Werde die PS5-Version dann wohl später mal im Sale holen. Generations habe ich damals tatsächlich nur auf dem 3DS gespielt, aber das hat ja vollkommen andere Level.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!