Fantasian: Neo Dimension – Neues Update bring einige Quality-of-Life-Anpassungen ins Spiel

• Seit Dezember ist Fantasian: Neo Dimension auch für Konsolen verfügbar und hat die Apple-Exklusivität hinter sich gelassen. Das neueste Spiel des Final-Fantasy-Schöpfers legte zwar einen soliden Port hin, musste aber nach wie vor mit Schluckauf kämpfen. Zum Beispiel wurde die Kamera bei Szenenwechseln seltsam nachjustiert, oder die Zeit zum Überspringen einer Szene war relativ lang. Diesen Problemchen hat sich Square Enix nun angenommen und veröffentlichte ein neues Update:

Zitat
    • Anpassungen bei der Bewegungssteuerung mit dem Analogstick, wenn sich die Kamera während der Feldbewegung verschiebt
    • Die Option „Vibration“ wurde zu den Einstellungen hinzugefügt, sodass die Vibrationseinstellungen des Controllers geändert werden können
    • Die Option „Kamera-Interpolationszeit“ wurde zu den Einstellungen hinzugefügt, mit der die Geschwindigkeit, mit der sich die Kamera bei der Bewegung durch das Spielfeld dreht, angepasst werden kann
    • Für ein zweites oder weiteres Durchspielen kann nun „Custom Difficulty“ aus den Schwierigkeitsoptionen ausgewählt werden
    • Die Zeit, die benötigt wird, um die Taste „Vorspulen“ oder „Überspringen“ zu drücken und gedrückt zu halten, wurde verkürzt

Spielt ihr noch Fantasian: Neo Dimension?

• Irgendwie würde mich Mal eine Meinung zum Spiel mehr interessieren, als dass es Leute nur ablehnen, da sie eine deutsche Übersetzung möchten. Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass es im Zeitalter von KI eigentlich kaum noch einen Grund dafür gibt. Selbst eine wenig perfekte Übersetzung über eine KI-App wäre für die meisten genug.

• "Für ein zweites oder weiteres Durchspielen kann nun „Custom Difficulty“ aus den Schwierigkeitsoptionen ausgewählt werden."

Bringt mir gar nix und für ein zweites oder weiteres Durchspielen fehlt mir ohnehin die Lust. Habe es nach 25 Stunden im ersten Durchgang abgebrochen weil mir die Bossgegner zu schwer und nervig wurden und die Kämpfe sich generell sehr in die Länge zogen. Habe keine Lust mich durch grinden ewig aufleveln zu müssen.

Warum ermöglicht man keine Anpassung der Schwierigkeit im ersten Durchgang?

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Dragon Quest VII ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Sir Tonberry Kann dich sehr gut verstehen, die Bosskämpfe sind teilweise unnötig schwer bzw. nur mit bestimmten Items/Strategien schaffbar, die besonders zu Beginn einfach nicht ersichtlich sind. In meinen Augen macht die Schwierigkeitsgradanpassung auch nur im ersten Durchlauf Sinn. Die Nintendo Switch-Version wurde schon "vereinfacht", da kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das im Original gewesen sein muss. Allerdings mag ich diesen Grind eigentlich ganz gerne, erinnert sehr an frühere FF-Teile :D

Tnepheros kannst dir gerne meine Review hier auf ntower durchlesen. Wenn du auf klassische und bockschwere JRPGs mit Grind stehst, schau gerne rein. Wie aus den Kommentaren aber auch hervorgeht, ist's teilweise wirklich "zu" schwer, was extrem nerven kann. Es gibt aber mittlerweile auch eine spielbare Demo, falls du Interesse hast!

• Tnepheros Gibt genug Deutsche Reviews auf YT dazu ^^

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Sir Tonberry Kann dich sehr gut verstehen, die Bosskämpfe sind teilweise unnötig schwer bzw. nur mit bestimmten Items/Strategien schaffbar, die besonders zu Beginn einfach nicht ersichtlich sind. In meinen Augen macht die Schwierigkeitsgradanpassung auch nur im ersten Durchlauf Sinn. Die Nintendo Switch-Version wurde schon "vereinfacht", da kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das im Original gewesen sein muss. Allerdings mag ich diesen Grind eigentlich ganz gerne, erinnert sehr an frühere FF-Teile :D

Ja, da ist schon was dran mit dem grind der an früher erinnert. Vielleicht habe ich inzwischen einfach nicht mehr die Geduld für sowas. Die ständigen Zufallskämpfe nerven auch bissl. Nimmt man sie einzeln an hat man ständig eine Unterbrechung. Sammelt man diese um die Feinde gebündelt zu bekämpfen zieht es sich ewig. Erfahrungspunkte gibt es dafür auch gefühlt zu wenig.

Bislang habe ich alle Bosse geschafft. Ich hänge gerade auch nirgends fest. Mir fehlt nur schlicht die Lust weiterzumachen. Es "fixt mich nicht an". Es sieht schön aus, erinnert mich an früher, aber der Funke springt nicht über. Bei anderen Spielen (z.B. Ender Magnolia) will ich das Pad gar nicht mehr aus der Hand legen. Hier mußte ich mich aufraffen mal weiter zu machen. Nicht Sinn der Sache eigentlich, von daher: That´s it.

• Ardyn Mich interessierte tatsächlich die Community-Meinung hier. Aber danke ;)

Aber auch hier hat jeder seine eigene Meinung 😅 Eig bleibt sichs am ende gleich die ein mögen es die anderen nicht nur das du dann wenigstens noch Videomaterial dazu hast und es eher verstehen könntest wieso die was nicht mögen ^^

Mein Hauptgrund warum ich es nicht mögen würde wäre auch im ersten Punkt keine Deutschen Texte zb 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• boah man merkt das es ein Smartphone Spiel ist !

Ich bin noch recht beim Anfang, aber es hat auch leichten Flair von psone squaresoft games .

Mal sehen wie das Spiel noch wird

Genau diesen flair habe ich an dem Spiel auch sehr gemocht. Billig fand ich die fehlenden Zwischensequenzen die man aus dieser Ära kennt. Statt dessen werden erzählende Texte eingeblendet.

Am Anfang habe ich mich in dem Spiel so richtig wohl gefühlt. Jede Kiste geöffnet, jeden noch so unwichtigen Nebenauftrag erfüllt, usw. Die dungeons mit den ständigen Zufallsbegegnungen und die sich ewig ziehenden Bosskämpfe mit den zunehmend herausfordernd werdenden Bossen haben mich dann irgendwann aber zu einem Abbruch bewogen. Irgendwie blieb der Spaß auf der Strecke und ich mußte mich immer mehr aufraffen weiter zu machen. Bin gespannt wie es Dir ergeht, hoffe auf jeden Fall nicht Dich entmutigt zu haben.

• Genau diesen flair habe ich an dem Spiel auch sehr gemocht. Billig fand ich die fehlenden Zwischensequenzen die man aus dieser Ära kennt. Statt dessen werden erzählende Texte eingeblendet.

Am Anfang habe ich mich in dem Spiel so richtig wohl gefühlt. Jede Kiste geöffnet, jeden noch so unwichtigen Nebenauftrag erfüllt, usw. Die dungeons mit den ständigen Zufallsbegegnungen und die sich ewig ziehenden Bosskämpfe mit den zunehmend herausfordernd werdenden Bossen haben mich dann irgendwann aber zu einem Abbruch bewogen. Irgendwie blieb der Spaß auf der Strecke und ich mußte mich immer mehr aufraffen weiter zu machen. Bin gespannt wie es Dir ergeht, hoffe auf jeden Fall nicht Dich entmutigt zu haben.

Ok, ich bin bei 30 std und das nervt extrem mit den bossen!

Ich bin am überlegen erstmal zu pausieren Sir Tonberry :D X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!